Vaio FZ FZ38M Probleme

A

Adamskiii

Forum Newbie
Hallo.
Habe mir die Woche bei nem großen Auktionshaus im Internet das Sony Vaio VGN-FZ38M ersteigert.
Es war gebraucht, allerdings nur eine Woche.
Naja das war nur eine Randnotiz :)

Also, das Problem ist folgendes. Vista Home war drauf. Habe dann das Notebook formatiert, weil ich lieber XP haben wollte. Habe dann gemerkt, dass das irgendiwe nicht richtig kompatibel war und danach Vista Ultimate 64 raufgemacht.

Erstes Problem: Hatte vor dem install nicht die Möglichkeit gehabt wieder zu formatieren. Also ist XP ja noch weiterhin drauf.
Habe ich die Möglichkeit es nachträglich zu löschen?

Nächstes Problem: Im Lieferumfang waren keinerlei CD's/DVDs vorhanden. Bei Nachfrag beim Verkäufer, sagte er, bei Sony sei das Normal.
Naja, nun habe ich auf der Vaio Homepage ne Treiber Seite gefunden.
Soll ich da ALLE Anwendungen und Trieber installieren, die Angeboten werden, ode rnur Spezielle. Nächste Frage. Mein W-Lan funktioniert irgendwie nicht. Scheint als müsste ich da auch erst einen Treiber installieren, aber ohne Internet ist ja schlecht runterladen. :)

Würde mich über Hilfe und Antworten sehr freuen,

Gruß
A.Stefan
 
hmm, bei Sony (wei bei den allermeisten NTBs) gibts ne Recover-Partition statt original-Setup Medien, die kann man durch drücken von F10 starten und so das System in den Urzustand versetzen.

Fährt man danach das System erstmals hoch, so wird man aufgefordert, daraus einen Satz Recover-Medien zu erstellen (dies geschieht dann auf Knopfdruck).

Schlecht, wenn beides nicht mehr vorhanden ist.


Zu den Themen "Recover Tool und saubere Windows-Installation" sowie "XP auf FZ/../.." findest Du hier 2 fertige Threads, am besten mal lesen.
 
Ich habe mittlerweile ein anderes Problem.
Ich krieg es einfach nicht hin den Treiber für meine Grafikkarte zu installieren.
Es ist die richtige. Für Vista 64bit
Allerdings bekomme ich beim installieren immer eine Fehlermeldung, -->
You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64 system (Binary tye I386)
Wrong version of uninstaller. Unistaller exists now.

Die Fehlermeldung kommt jedesmal.
Egal welche Version dieSoftware hat.

Bitte um hilfe. Was soll ich denn mit dem Standard VGA wenn ich im Grunde FullHD haben kann.
 
Ich habe mittlerweile ein anderes Problem.
Ich krieg es einfach nicht hin den Treiber für meine Grafikkarte zu installieren
der Weg zum 64Bit System ist steinig :(

Allerdings bekomme ich beim installieren immer eine Fehlermeldung, --> You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64 system (Binary tye I386)
Wrong version of uninstaller. Unistaller exists now
was mich wundert ist die Meldung zum uninstaller - startest Du den Installer oder gehst Du direkt über den Treiber in der Systemsteuerung ?

Vielleicht kannst Du ggF. über den Weg (Systemsteuerung... Geräte-Manager... Grafikkarte... Eigenschaften... Treiber... Aktualisieren) dies komische uninstaller-Problem umgehen ? (hoffentl. gibts das unter Vista überhaupt :rolleyes:)
 
Leider funktioniert das nicht. :(

Drecks Vista.
Kann es mir jetzt aussuchen.
Entweder ich lass es so wie es istund verzichte auf meine GraKA, oder aber
ich installiere eine 32 bit Verison und verzichte auf die Hälfte meines Arbeitsspeichers. Wo ist denn da die Logik?

:mad::mad:
 
Leider funktioniert das nicht. :(
leider beantwortest Du meine Fragen nicht ...

Wenn Du ne Setup.exe hast, dann kann die Systemsteuerung wahrscheinlich den Treiber nicht als solchen erkennen. Wie ist es denn nun ? lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... wie installierst Du ? hat sich der alternative Weg als ein zweiter erwiesen ? welche Meldung kam da ?

Drecks Vista. Kann es mir jetzt aussuchen
hmmm, mit dem 32Bit Deinstaller, das ist glaub ich nicht die Schuld von Vista... probier doch nochmal nen anderen Treiber. Wo holst Du die überhaupt ? laptopvideo2go.com ?

Entweder ich lass es so wie es istund verzichte auf meine GraKA, oder aber ich installiere eine 32 bit Verison und verzichte auf die Hälfte meines Arbeitsspeichers.
Selbst wenn die GraKa klappen würde... Vista 64Bit aufm Notebook ist ne Schnapsidee, denk ich. 64Bit Systeme sind für Server, die weit mehr als 4GB adressieren sollen. Im Notebook uninteressant.

Wo ist denn da die Logik?
Computer haben nunmal eine eigene Logik, die sich nicht oft nach derjenigen ihres Besitzers richtet.
 
leider beantwortest Du meine Fragen nicht ...

Wenn Du ne Setup.exe hast, dann kann die Systemsteuerung wahrscheinlich den Treiber nicht als solchen erkennen. Wie ist es denn nun ? lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... wie installierst Du ? hat sich der alternative Weg als ein zweiter erwiesen ? welche Meldung kam da ?


hmmm, mit dem 32Bit Deinstaller, das ist glaub ich nicht die Schuld von Vista... probier doch nochmal nen anderen Treiber. Wo holst Du die überhaupt ? laptopvideo2go.com ?


Selbst wenn die GraKa klappen würde... Vista 64Bit aufm Notebook ist ne Schnapsidee, denk ich. 64Bit Systeme sind für Server, die weit mehr als 4GB adressieren sollen. Im Notebook uninteressant.


Computer haben nunmal eine eigene Logik, die sich nicht oft nach derjenigen ihres Besitzers richtet.

Ich habe .exe-Dateien von "laptopvideo2go"
Da habe ich verschiedene Versionen probiert.
Getestet über normales Doppelklicken (Diese Fehlermeldung), Systemsteuerung (kein Treiberuntermenü) und auch über Hardwareerkennung (kein install möglich)

Ich werde mir dann wohl ein 32Bit Vista draufmachen und gezwungener Maßen auf den halben Arbeitsspeicher verzichten :(
 
Getestet über normales Doppelklicken (Diese Fehlermeldung), Systemsteuerung (kein Treiberuntermenü) und auch über Hardwareerkennung (kein install möglich)
könnte an Vista liegen oder an fehlenden Admin-Rechten. Desweiteren müsste man aber auch prüfen, ob man aus der exe die benötigten Setup-Dateien rausbekommen kann (evtl. als ZIP behandeln und auspacken ?).

Ich werde mir dann wohl ein 32Bit Vista draufmachen und gezwungener Maßen auf den halben Arbeitsspeicher verzichten :(
"halber Speicher" ? was hastn drin ? 2, 3 oder 4 ? Ich vermute mal 4 ? Dann müsstest Du mit Vista 32Bit etwa 3 GB haben, also "dreiviertel Speicher" sozusagen.
 
Ja, habe vier.

Die Dateien, die ich entpacken konnte, habe ich auch entpackt. Klappte leider alles nichts :(
 

Ähnliche Themen

Vaio Y Sony Vaio VPC-Y11S1E Treiber - Hilfe!

laufwerk probleme

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Zurück
Oben