Vaio FZ FZ38M und Win7 64bit Treiberprobleme

O

oli1a

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen probeweise mal Windows 7 auf meinem Vaio installiert, und zwar die 64bit Version, da ich meine 4GB Ram und den Dual Core voll nutzen wollte. Leider hab ich erst im Nachhinein feststellen müssen, das Sony offiziell erst gar keine 64bit Treiber unterstützt, es aber eine inoffizielle Downloadseite dazu gibt. Und zwar hier: Vaio : Support

Den Grafiktreiber habe ich erfolgreich installieren können, das wars dann aber auch schon.

Mit einem Blick in den Gerätemanager sah ich ein gelbes Ausrufezeichen bei "Controller", nämlich dem "Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815". Bin auf "Treiber aktualisieren" gegangen und den Controller manuell aus der Liste ausgewählt unter der Rubrik "Systemgeräte". Problem war gelöst.

Nun ist da noch ein Ausrufezeichen unter "Massenspeichercontroller". Was könnte das denn sein?

Ein paar weitere Treiber habe ich bereits geladen, nur weiß ich nicht was ich mit den entpackten Dateien machen soll, denn es sind nur dll's drin, und keine exe-Dateien. Der Versuch, diese Dateien in das system32 Verzeichnis zu kopieren scheiterten auch, es fehlten mir trotz Adminrechte und deaktivierter Benutzerkontensteuerung die Berechtigungen, die dlls zu kopieren.

Zudem funktionieren die Lautstärketasten über der Tastatur nicht.

Soll ich es lieber gleich aufgeben und wieder auf eine 32bit Version wechseln? Ich finds Schade, dass man schon einen Dual Core und 4GB RAM hat und im Prinzip nur einen Bruchteil der Reserven nutzen kann.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
Hast du Treiber für

Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

gefunden? Ich bin auch wieder bei 32bit, finde dazu aber keinen passenden Treiber.
 
Hast du Treiber für

Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

gefunden? Ich bin auch wieder bei 32bit, finde dazu aber keinen passenden Treiber.

du bei intel mal suche da gibts das prgramm von denen lad das auf den rechner und er fürht dich zum download so wars bei mir, ich schau morgen mal ob ich den finde für dich
 
Hab ich alles versucht, es klappt aber nicht.

Und wie installiere ich die 64bit Treiber? Da ist NIRGENDS eine EXE Datei in den Ordnern!
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben