G1S oder V1s bitte um Hilfe !!!

U

underdog

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

es wäre schön wenn mir jemand ein wenig bei meiner Entscheidung helfen könnte.

ich suche ein Notebook für die Uni, das auch Spieletauglich ist und noch nach etwas ausschaut.
Grundsätzlich kommen wohl die oben genannten in Frage.
Für das G1S spricht meiner Meinung nach der etwas schnellere Prozessor, der schnellere Ram und es sieht ein wenig besser aus. :) , wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Für das V1S ganz klar die längere Laufzeit, das geringere Gewicht und die geringere Lautstärke
Tja wobei ich auch gelesen habe das sich die Laufzeit, beim G1s noch verlängern kann bei besseren Treibern.
Hat jemand ne Ahnung welches Display besser ist.

Ich würde mich riesig über ein paar Meinungen freuen, am besten natürlich von usern, da ich wirklich nicht weiß was ich kaufen soll :eek:
 
ich persönlich denke für mich als schüler oder für studenten is ein notebook mit langer akkulaufzeit die bessere wahl. und als spiele pc ist ein notebook keine gute wahl
 
Hallo,

das Display des V1S hat eine deutlich höhere Auflösung (1680x1050) als der G1S (1440x900). Damit wird das Spielen in nativer Auslösung u.U. schwierig, vor allem da die Grafikkarte des V1S nur mit DDR2 statt DDR3 RAM ausgestattet ist. In verschiedenen Diskussionen wurde gesagt, dass dies ein spürbarer Unterschied in der Grafik-Performance sei (keine Ahnung ob das stimmt).

Ferner die Frage: kann das Display des V1S schnelle Spiele schlierenfrei darstellen?

Ansonsten ist das V1S schon ein tolles Book, ich bin auch am überlegen und schwanke zwischen den beiden Books.

Siehe auch meine Fragen hier: http://www.notebookforum.at/t18472-fragen-an-g1s-besitzer-und-kritiker-.html

Danke und Gruß,
Stefan
 
Oje oje :rolleyes:

ja es ist echt schwierig :eek: , ein echtes Argument ist für mich einfach die Akkulaufzeit,
außerdem ist das V1s im moment nicht lieferbar. ich könnte natürlich für das G1 nen 2ten Akku dazu kaufen ( für das V1 s für den Slot natürlich auch :D )

Ich habe gesehen das es in den USA bereits das V1S A1 gibt, schnellerer Prozi und so, ich habe bei Asus angefragt wann es bei uns lieferbar sein wird aber noch keine Antwort bekommen..

ich bin mir echt superunsicher
 
Da ich das V1S bereits besitze habe ich schon beide in natura gesehen. Das V1S sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus. Einfach richtig edel!
Das G1S sieht mehr nach billigem Plastik aus, das Neongrün finde ich auch nicht so toll.

So viel zu den Subjektiven Eindrücken, natürlich hat aber auch jeder einen anderen Geschmack.

Auf notebookcheck.de findest du Tests von beiden Notebooks (Siehe Signatur).

Ich würde dir ganz eindeutig zum V1S raten, aus folgenden Gründen:
- Längere Akkulaufzeit wirst du an der Uni brauchen können
- Da du Student bist wirst du auch mit dem Notebook arbeiten. Und wie gerne du mit dem Notebook arbeitest hängt maßgeblich vom Display ab. Das Display des V1S ist einfach super, die hohe WSXGA+ Auflösung ermöglicht es, zwei Dokumente nebeneinander anzuzeigen (bem Arbeiten sehr praktisch!) und die matte Oberfläche (Achtung: Gibts nicht in den USA!) ist einfach angenehm anzuschauen. Das Display des V1S ist eindeutig besser!
- Der Prozessor ist beim Notebook wirklich nicht wichtig. Den Unterschied zwischen 2GHz und 2,2GHz wirst du nicht mal merken!
- Wenn du keine Lust auf die Vorlesung hast, dann drehst du die Kamera um, filmst den Vortrag und zockst lieber CS im Hörsaal (Ich weiß, das ist krank, aber ein bisschen Spaß muss sein ;-))

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem V1S, das G1S kann da nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Notebook für Grafikanwendungen

Zurück
Oben