G1S Startproblem und Stress mit der Grafik

  • Ersteller Wladimir Wostok
  • Erstellt am
W

Wladimir Wostok

Forum Newbie
Hallihallo der 1. Post ist immer der Schwierigste ;-)

Problem 1: Beim Starten nach längerem AUS bootet das Notebook bis zum VISTA-Ladebalken, dieser verschwindet und die HDD-Led erlischt-->Netzschalter betätigen.
Beim erneuten STarten und nachdem man Windows normal starten ausgewählt hat, klappts dann.

Problem 2: Bei der neuen CrysisDemo habe ich bei der höchstmöglichen Auflösung und LOW-Details nur mickrige 8 Frames pro Sekunde, das kann nicht sein.
Neueste Treiber mittels ASUS LIVE-Update sind schon drauf und mittels dem Nvidia Control Panel habe ich auch sämtlichen AA und AF-Kram deaktiviert und den Modus auf LEISTUNG gestellt.
Ich verstehs nicht...

Vielen Dank für jegliche Hilfe
 
Ja das habe ich bereits getan und nach einem BiosUpdate bootet es mittlerweile bis der Mauszeiger zu sehen ist und dann ist dieser wieder weg und die Led bleibt dunkel.
auf 1024 siehts aber arg pixlig aus.
Außerdem hat irgendwo einer in nem Forum gepostet, dass er das Game mit diesem Notebook flüssig auf Mediumsettings spielen konnte, ohne große Ruckler, da muss das doch auch bei mir gehen.
 
ich habe auch n asus g1s

aber mit 3 GB ram und 2,4 Ghz !
crysis läuft nicht einmal auf niedrig flüssig.... und das auf vista ultimate und ich hab nix herumgepfuscht...

jetzt hab ich mit viel müh und not xp raufinstalliert (dank bios update)
und jetzt hab ich nur 2 probleme, dafür sind die heftig!
ethernet kontroller funktioniert nicht richtig, keine ahnung was da los is , da dass ned geht, kann ich ned ins internet..

und das viel größere : ich kann direct x9 nicht installieren und auch der grafikkartentreiber wird nicht richtig installiert ( hab mehrere ausprobiert).
die grafikkarte wird übrigens nicht einmal unter dem gerätemanager angezeigt.. kann mir irgendjemand helfen, oder n link geben?????
alle scheinen es zu schaffen, aber bei mir gehts ned :(
 
Hi blackstripe.

Ich empfähle Dir folgendes : Lösch die Festplatte deines Asus vollständig und installiere das Originalbetriebssystem von der Recovery CD-ROM(DVD)neu.

Wärend der Installation wirst Du aufgefordert,die mitgelieferte Gerätetreiber CD/DVD in das Laufwerk zu legen.Auf dieser sind alle erforderlichen Treiber für dein Asus(ethernet,Direct X 9/10,Grafikkarte usw.).

Nach dieser Installation,sollte dein Notebook wieder einwandfrei laufen !

Gruß

herb2008
 
dann sollt das mit den spielen auch wieder hinhauen?
(dark messiah, oblivion und splinter cell double agent funktionieren ned)
(das sind die, die ich hab xD -.-)

ich lösch nur ungern alles weg , außerdem müsst ich dazu die recovery cd auspacken und ich überleg mir, das teil zurückzuschicken...

n kleiner tip, bei dark messiah steht "problemberichte und lösungen" immer appcrash!

naja.. und was xp betrifft, da fehlt mir halt nur der grafikkarten treiber und ethernet O:


und du meinst, dass wenn ich revocery ding da mach, die spiele funzen könnten?
 
blackstripe schrieb:
ich lösch nur ungern alles weg , außerdem müsst ich dazu die recovery cd auspacken und ich überleg mir, das teil zurückzuschicken...
das zurückstellen auf auslieferungszustand musst eh beimzurücksenden a machen ..
 
WICHTIG

mein notebook sollte laut notebook.de ( da hab ich ihn bestellet) 256 mb grafikkartenspeicher ( übrigens ddr3) und 1024 turbocache !!!

aaaber...
sowohl unter dxdiag, als auch unter systeminformation oder unter hardware .. 512 mb !!!
und das immer
niemals 256 mb , oder 1024, oder mehr oder weniger, immer nur 512 !

könnte es vl. sein, dass ich vl. den falschen treiber hab? oder is das normal, dass das so angezeigt wird?
gar ne falsche graka? O.O

(hab ihn übrigens behalten, war mir zu aufwendig, den zurückzuschicken,was hab ich davon ? nur probleme mit dem teil...^^)

bin draufgekommen... auf vista wirds korrekt angezeigt.
aber auf xp prof. servicep. 2 nicht
kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal du hast 256 MB grafikspeicher + 256 MB vom Arbeitsspeicher somit 512 MB.
die 256 MB arbeitspeicher sind wahrscheinlich im bios festgelegt.
Kannst du ändern bringt dir aber nichst
 
wieso bringt mir das nichts? bringt das wirklich ABSOLUT gar nichts?
und falls es auch nur n kleines kleines bisschen was bringt, wo kann ich das im bios umstellen? ich hab schon gesucht, aber was wirklich interessantes find ich da nicht, oder unter welchem reiter soll ich schauen?
 
Hallo Leute.

Hab das G1S zum Support geschickt, nach weniger als einer Woche war es wieder da, getauscht wurde: das Kabel vom Display zum Motherboard.
Logischerweise brachte das keinen Erfolg.
Auch habe ich ein mit VLITE modifiziertes Vista mal auf D: installiert, doch der Fehler bleibt bestehen.
Es muss also wohl zwangsläufig ein Hardwarefehler sein, aber bei so einem Notebook guckt man ja echt wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Alles Murks.

Auch hab ich mir eine externe HD mit eSata-Anchluss von WD gegönnt, das MyBook Premium ES.
Doch die Einbindung von eSATA ins Notebook ist ziemlich reudig, denn wenn man bspweise auf der externen ein Spiel wie C&C3 installiert und nebenbei bei Youtube Filme oder irgendetwas anderes macht, dann blockiert die eSATA-Schnittstelle den ganzen PC, die Maus ruckt in Intervallen, wenn man sie bewegt und auch Musik knarzt in besonders lastigen Festplattenzugriffs vor sich hin.

Nervt mich total.:mad:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
 
vista hab ich schon lang durch xp ersetzt.
werd mir in 2 stunden linux mint gönnen :p

ich hab mir vor n paar tagen auch überlegt, ob ich mir die externe kaufen soll, eh die, die du da hast ^^. hab mich aber dann für eine von sharkoon entschieden.

in n paar tagen sollt das teil denk ich mal da sein, dann kann ich dir sagen, wies bei mir über esata läuft.

zum glück hab ich noch keine hardware probleme sowie du, obwohl bei dem notebook könnte mans erwarten, so hot wie es wird.
 
So liebe Leute, hier das Video zum Problem.:(

Signifikante Events bei: 1:38 und 4:07
 
Hi, ich bin neu in dem Forum. Ich hab auch das Problem mit den Spielen auf meinem G1s. Ich kann crysis nur auf low spieln und dann ruckelts manchmnal noch und
gothic 3 kann ich auch nur auf mittel und viel auf niedrigen Einstellungen spieln.
Das notebook hat doch normal so viel Leistung, dass ich die Spiele auf viel höheren Einstellungen ohne ruckeln spielen kann.
Ich bin ganz schön verzweifelt, denn ich habs erst ein paar Wochen und weis nicht was ich tun soll. Bitte helft mir schnell wenn es geht. :-(
 
kein problem junge, crysis geht nur mit low bis mittel, sorry, wie gesagt, das book enttäuscht nunmal.

gothic geht bei mir allerdings hoch. ( wenn auch nciht alles)

ich hab ne frage , ich hab 3 gb ram drinnen, ne graka mit 256 mb und 1024 turbocache , standardmäßig wird mir bei xp angezeigt, dass ich nur 2048 mb hab, kann das sein, dass die graka das von haus aus schluckt?
 
Zurück
Oben