G53 Probleme mit Call of Duty Black ops

N

Nipf328i

Forum Newbie
Hey Leute,

Wie die Überschrift ja bereits mitteilt habe ich mir das Asus G53j gekauft mit 6GB RAM etc.

So nun wollte ich gestern Call of Duty Black ops Spielen und es war ein dauer legen! Somit habe ich die Auflösung auf 1200 runtergefahren (min. für 16:9) und Schatten und Trefferspuren ausgemacht also alles was man ausschalten kann! und es legt abartig!

Obwohl mein Monitor 1920 könnte!

Der Verkäufer sagte mir es wäre mit 6GB ram überhaupt kein problem sowas zu spielen.
Aber wie man sieht anscheint doch.

Ich habe alle Hintergrund Programme aus gemacht und das legen war immer noch da.

Also bitte falls wer einen Tipp hat bitte mir mitteilen.

Bitte Helft mir ich bin im Moment echt etwas Verzweifelt da der Gute Mann am Telefon vom Online Shop meinte das ich „da ich es im Laden gekauft habe“ kein Rückgaberecht habe.


Und am Internet kann es nicht Liegen da ich eine 16.000Leitung mit Fastpast habe !

Danke schon mal und beste Grüße



p.s. NOCH NICHTMAL WOW FUNTIONIERT WENN MAN ALLES AUF GERING STELLT IN DER GRAFIK ! im pvp (player vs player) legt es auch!

ich bin stink sauer zahle 1700euro für ein „GAMING“ Notebook und dann bekommt man so ein Schrott?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Argumentation mit den 6GB Ram im Daddelbook lese weiss ich nicht ob ich lachen, weinen oder mich fremdschämen soll.

Geil dass halbwissende immer erst dann schreien, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Geht mir übrigens auch so, nur bei anderen Themen)

Schau mal ob evtl ein Optimustreiber nicht ordentlich installiert ist. Bei Asus zickt der gern mal.

Ansonsten: In den Laden gehen und den Geschäftsführer verlangen und richtig Stress machen Zur not auch von wegen den Namen und das unkulante Verhalten veröffentlichen in Foren und diversen Kaufberatungs-und Preisvergleichportalen. C'T vorsicht Kunde gibts auch noch. Und am besten dann hingehen wenn viel Kundschaft da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wörter, die du meinst, die heissen wahrscheinlich "laggen" und "Fastpath"

und:
falls der Arbeitsspeicher reicht, dann kanns immer noch an der Grafikleistung hapern. Das ist bei Notebooks ohnehin das allerhäufigste Nadelöhr. Deswegen ist es auch so "panne", was der Verkäufer da von den 6 GB redet.

Ich weiss jetzt nicht, was dein Notebook drin hat, aber hier mal ne Liste der zu erwartenden Leistung, abgetragen nach "Detailgrad", Spiel und Grafikkarte:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
(grobe Richtwerte, da das übrige System auch ne Rolle spielt)
BlackOps auf Medium oder High gehört demnach zu den 3 oder 4 anspruchsvollsten Spielen in der Liste dort.

Edit:
wenns nicht an der Grafik klemmt, dann könnte es auch sein, daß das System aus anderen Gründen ausgelastet ist. Beobachte mal Plattenaktivität, CPU Last usw. ...
sind Jobs wie Indexierung, Virenscan, Windows- Updates usw. abgeschlossen? Das sind Dinge, die "frische" Windows Maschinen am Anfang erstmal tun und die auch Zeit kosten.
Manchmal steht der Windows Defender standardmäßig auf "Zugriffsscan" und der Virenscanner auch nochmal. Das ist nicht optimal. Wird aber kein riesen "Aha- Erlebnis" beim Zocken verhindern...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wörter, die du meinst, die heissen wahrscheinlich "laggen" und "Fastpath"

und:
falls der Arbeitsspeicher reicht, dann kanns immer noch an der Grafikleistung hapern. Das ist bei Notebooks ohnehin das allerhäufigste Nadelöhr. Deswegen ist es auch so "panne", was der Verkäufer da von den 6 GB redet.

Ich weiss jetzt nicht, was dein Notebook drin hat, aber hier mal ne Liste der zu erwartenden Leistung, abgetragen nach "Detailgrad", Spiel und Grafikkarte:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
(grobe Richtwerte, da das übrige System auch ne Rolle spielt)
BlackOps auf Medium oder High gehört demnach zu den 3 oder 4 anspruchsvollsten Spielen in der Liste dort.

Edit:
wenns nicht an der Grafik klemmt, dann könnte es auch sein, daß das System aus anderen Gründen ausgelastet ist. Beobachte mal Plattenaktivität, CPU Last usw. ...
sind Jobs wie Indexierung, Virenscan, Windows- Updates usw. abgeschlossen? Das sind Dinge, die "frische" Windows Maschinen am Anfang erstmal tun und die auch Zeit kosten.
Manchmal steht der Windows Defender standardmäßig auf "Zugriffsscan" und der Virenscanner auch nochmal. Das ist nicht optimal. Wird aber kein riesen "Aha- Erlebnis" beim Zocken verhindern...



also ich finde keine "erweiterten Grafikeinstellungen" das ich es auf Mittel oder Low stellen kann :(


Asus G53JW-IX159V Gamer Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

da sind alle daten hinterlegt :(
 
also ich finde keine "erweiterten Grafikeinstellungen" das ich es auf Mittel oder Low stellen kann
das macht nicht Windows, sondern vermutlich ein Einstellungsmenü des jeweiligen Games.
 
Ist das so ne Mistmöhre mit 3D Display und Brille? Evtl hast du den 3D Kram an.
Des Weiteren macht den Display nur 1366x768 Pixel Displayauflösung. Was genau hattest du da mit Full HD am Anfang?
 
ne das 3D ist aus !

Und jo spiele über HDMI denke mal mit Full HD :(
 
Nipf,

bei solchen Usern wie dir geht mir immer der Hut hoch. 1600 Euro durchs Ofenrohr hauen, und sich nicht vorher informieren.

Ist dir nicht bekannt das es noch viele User gibt, die mit weit potenterer Hardware Probleme mit Black Ops haben?
Mach mal eine Suchanfrage über z.B. Google - haste doch drauf oder?

Es gibt sogar schon ein Klage vom britschen Verbraucherschutz.
Das hat nichts mit deiner Hardware zu tun, oder mit den ominösen 6 GB Ram.

Bei mir läuft das Spiel, oder besser gesagt halbwegs. Es stürzt dann und wann mal ab, und meinen Speicherstand hats auch schon kurz vor Level 50 zerlegt.
 
Dann kommt wieder mein erster Tipp: Grafikkartentreiber.

Hatten wir doch schon. Dir irgendwelche Infos stück für Stück aus der Nase zu ziehen und geile Antworten wie "Denke ich mal" machen die Diagnose unmöglich.
Wenn du dich net auskennst gibs zurück.
 
ne das 3D ist aus !
Und jo spiele über HDMI denke mal mit Full HD :(
Du wirst doch wohl wissen mit welcher auflösung du an deinem TV spielst.
Und je höher du deinen TV befeuerst desto mehr muss dann auch die Graka arbeiten! Ich hoffe das dir das klar ist.
Und bei FHD na dann mal prost.

Der Verkäufer sagte mir es wäre mit 6GB ram überhaupt kein problem sowas zu spielen.
Aber wie man sieht anscheint doch.

Dann baue doch mal Speicher aus, vllt. gehts ja dann!!:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

macht mein Pc das noch mit ?? Call of duty 4

Zurück
Oben