G550 Display defekt?

J

janusz

Forum Freak
hallo,

ein kumpel hat den oben genannten notebook lenovo g550 seit ca. 14 monaten. sehr zufrieden damit.
nun gestern aber ist er am ladekabel hängengeblieben und ist der notebook von esstisch auf den boden runtergefallen (mit display oberkannte zuerst).
so, laufen tut er, nur das problem ist display, bzw die farben. es ist alles so blau grün, komische striche, man kann aber trotzdem alles lesen.
ich hatte früher ähnliches bild am pc gehabt, und es war damals grafikkarte defekt.
hier aber, wenn man ein externen monitor an vga anschliesst sind die farben ok.
ich habe ein screenschot gemach und mir per email geschickt, wenn ich auf meinem notebook das bild anschaue ist alles in ordnung. also denke ich, definitiv display hat einen schaden.
was meint ihr?
andere lösung?
was kostet ein neues display wenn defekt? lohnt sich das?
bitte um hilfe.

janusz
 
ich glaube nicht dass es das Display ist, sondern dass sich einfach das Displaykabel gelockert hat, welches zwischen dem eigentlichen Display und dem Grafikchip/Mainboard sitzt.
 
weisst du wie der stecker aussieht? oder wo der sitzt?

janusz
 
ne weiss ich nicht. ich hab noch kein G550 aufgeschraubt.

Bei anderen Notebooks ists aber ein Flachkabel, ca 1.5cm breit mit einem mini weissen stecker.
 
muss ich mal zum kumpel gehen und den notebook aufschraueben. mache ich mal ein foto und stelle hier ein. dann schauen wir mal.

danke schon mal für deine hilfe.

janusz
 
jetzt habe ich die Bilder.
ich habs den notebook aufgeschraubt. alle kabel sind fest keine wackelkontakt.
ich weiss nicht weiter, schau dir die bilder an.

ImageShack Album - 3 images

janusz
 
Display

Ehm....... das ist nicht der Stecker glaube ich. Ist bei meinem Notebook auch ein anderer. So... meiner (DELL) ist von 2007. Hatte schon 3 Reperaturen am Hals.
1.Akku tausch
2.Tastatur tausch
3.Neue Bluetooth Karte

So aber alles bei Ebay sehr sehr günstig ergattert.

Bei meinem 17" Zöller kostet ein DISPLAY (Ohne Rahmen, einfach nur der DISPLAY) kostet neu von 259,99€ - 299,99€. Das ist ein teurer Spaß.
Das finde ich bei Ebay gebraucht nur für 159,99€. Aber ich würde nochmal andere Stecker überprüfen bei der Verbindung vom Kabel vom Display zur Graka des Notebooks. Oder in dein Graffikeinstellungen. Oder dann musst du halt ein neues Display kaufen. Aber seit wann ist der Display denn, so komisch? :confused::(
 
Ich hatte mir die Fehler im Display anders vorgestellt.
Sorry, das ist garantiert kein Kabelfehler, sondern schaut eher nach einem Fehler in der Schaltelektronik des Displays aus. Denn die Graka gibt saubere Signale heraus, das Bild wird ja sauber aufgebaut, nur nicht in den richtigen Farben.

Wenn das Bild extern okay ist, tippe ich schwer dass es das Display ist.
Evtl kannst du unseren "Dell schrauber" oder "closertogod" mal anschreiben ob die solche Fehler schonmal gesehen haben. Beide sind professionelle Notebookschrauber.
 
@bennicool888
das muss das kabel zum diplay bzw. display elektronik sein, es führt kein anderer dorthin.
schau hier
http://img707.imageshack.us/img707/8164/imagercphp.jpg
seit wann das so ist mit den farben? seit dem er vom tisch runtergefallen ist.

@2k5.lexi
danke, du bestätigst meine vermutung. also doch display (elektronik)durch den sturz. ob sich das lohnt zu tauschen? für 300€ bekommt man bessere und neue geräte.
 
habe mal ein neues Display bestellt (von Samsung, 60€, neu). Habs angeschlosen und das problem besteht weiter. Ich denke da ist ein Motherboard Problem. Somit geht das Teil in die bucht.

janusz
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Vaio NS VAIO VGN-NS21S Display?

Precision Serie Defektes Display Precision M70

Studio 15 - Display defekt oder normal?

Vaio AW AW11XU RGB-LED Display komme nicht klar

Zurück
Oben