G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton

W

wiggi

Forum Newbie
Moin moin.

Also, ich habe einen HP G6095EG geschenkt bekommen. Das Teil ist 3 Jahre alt. Die ehemalige Besitzerin sagte mir, sie hätte ihn runtergefahren und weggelegt. Sie hatte sich nen neuen Laptop gekauft. Das Laptop lag ca. 3 Monate rum.

Jetzt zum Phänomen:
Es passiert gar nichts, wenn ich die Powertsate drücke. Was ich sagen kann ist, das das Netzteil ok ist. Allerdings ist der Akku wohl hin, laut Aussage der Ex Besitzerin. Wenn ich das Netzteil dranhänge, habe ich das blaue Licht der Netzteilbuchse. Allerdings habe ich KEINE Kontrolleuchte des Akkus.Was mich allerdings extrem stutzig macht, ist das "knacken" was ich höre. Es klingt, als wenn irgendwas schalten wollte, aber nicht genug Saft bekommt. Ich habe gestern mal den RAM und die HDD ausgebaut um das Geraüsch zu lokalisieren. Schwer zu sagen wo es herkommt. Es liegt im Bereich des W-Lan Interfaces. Es ist auf alle Fälle regelmässig. Abstand so alle 3 Sekunden. Ich habe jetzt mal den Akku, Ram, HDD und Bios Batterie rausgenommen. Mal sehen was passiert.

Sonst noch jemand ne Idee?

Danke und Grüße
der Sascha
 
Hallo.

Definitiv ein Fall für den Service.
Mainboard ist defekt. Derartige Defekte lassen sich allerdings meist reparieren. Wenn es sich um einen Flüssigkeitsschaden handelt, dann stehen die Chancen schlechter.

Mein Tipp: Keine eigenen Experimente/Bastelversuche starten um den Schaden nicht noch zu vergößern.
Einen Service aufsuchen, der sich mit solchen Reparaturen auskennt und eventuell auch an den Schaltplan für das Board rankommt.
Preilich liegt die Reparatur meist zwischen 90,- und 150,- Euro.

Grüße
 
Moin.

Danke für die Info.... Habe ich mir fast gedacht...

Naja, lohnen tut sich das ja noch, denke ich.

Grüße
der Sascha
 

Ähnliche Themen

Z9202JA Erfahrungsbericht

Zurück
Oben