Gamer-Laptop mit vier Kernen?

H

Hasentod

Forum Newbie
0. Wie kommst du ausgerechnet auf irgendwelchen seltsamen Quadcores?
1. öhmmm...
2. Plastikbomber haben im Mobileinsatz nichts zu suchen. -> Probook, Thinkpad L/T/X
3. CPU (Quadcoreschwachsinn?!)
4. WElche Auflösung hat der 25"er?
5. Schau es dir am besten live an. Ich würde kein Gerät mit 1366x768 kaufen.

Hallo 2k5.lexi!

Du scheinst von Quadcore-Prozessoren nicht viel zu halten. Darf ich fragen warum das so ist?´Wollte mir an und für sich beim nächsten Gamer-Laptop einen Quadcore-Prozessor drin haben.

Danke schonmal im Voraus!
 
Das kannst du hier in 'zig Threads nachlesen.
Also, bitte mal ein wenig Eigeninitiative. Lexi muß das hier doch nicht zum 100.000mal durchkauen.:rolleyes:

Bei gamen bringt ein 4Kerner quasi nix, da die Spiele die 4 Kerne nutzen an einer Hand abzählbar sind. Viel wichtiger ist die Taktrate der einzelnen Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, daran habe ich nicht gedacht. War eine spontane Frage die mir beim Durchlesen kam.

Aber danke für die Antwort!
 
Sorry, daran habe ich nicht gedacht. War eine spontane Frage die mir beim Durchlesen kam.

Aber danke für die Antwort!

Ich würd dich bitten für das nächste mal ein eigenes Thema auf zu machen damit das hier nicht durcheinander geht.
Dieses Mal hab ich deinen ersten Beitrag gemeldet mit der Bitte, dass dieser abgetrennt und in ein eigenes Thema nur für dich verschoben wird.

Zum Thema:
Intel Ivy Bridge Guide für Spieler - Notebookcheck.com Tests
Du kannst sehr deutlich sehen dass ein Quad bei einigen Spielen einen Vorteil bietet - bei anderen hingegegen garkeinen, bzw. dass selbst eine GTX680m einen Flaschenhals darstellt.

Pauschal ist deine Frage nach Quads in Gamingbooks also nicht zu beantworten.
Tendenziell: je stärker die Grafikkarte, desto eher kann sich ein quad lohnen.

Auch für dich: Wenn du eine Beratung wünschst oder eine zielgerichtete Diskussion starten möchtest halte dich bitte an den Fragebogen.
 

Ähnliche Themen

2 kerne oder 4 kerne? HILFE?

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben