Gamer Notebook 1000-1400

P

Panzerpionier

Forum Newbie
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und habe mich bereits durch zahlreiche Teste auf diversen Seiten selbst beraten lassen, jedoch komme ich irgendwie nocht nicht auf den passenden Nenner....

Mein derzeitiges Notebook ist ein Acer Aspire 5920G
  • Intel Core 2 Duo processor T7300
    (2.0 Ghz, 800 Mhz FSB, 4 MB L2 cache=
  • 15.4 WXGA Acer CrytsalBrite LCD
    (8ms / 220-nit
  • Up to 1024 Mb Nividia Geforce 8600 Gt TurboCache
  • 2 GB DDR2

Mein Hauptkaufgrund ist, der Wechsel von Vista auf Win 7 da meine Trial Win 7 auslief und ich es nicht mehr rechtzeitig umgehen konnte ;-)

Ich möchte mir daher einen neuen Laptop kaufen, nach Möglichkeit unter bis 1000 Euro. 15 Zoll sind dabei ok. Ich würde auch bis 1400 gehen, wenn es sich im Preis/Leistungs Verhälltnis rechnen würde, also wenns wirklich einen Gewinn darstellen würde. Er sollte wie gesagt Spiele in guter Qualität wiedergeben können.

Ansonsten sind mir Dinge wie leuchtende Tastatur usw relativ egal ;-)

Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir nur wegen Win7 einen neuen Laptop kaufen?
Windows 7 (HP) kostet ~80€!
 
Nein nicht nur wegen Win 7, aber es biete sich dadruch nochmal zusätzlich an :)

An sich bin ja sehr zufrieden mit meinem Laptop, Bioshock lief wirklich super und auch Mw2, was mein Hauptspiel ist, läuft ganz gut auf mittleren Details. Doch würde ich hallt auch ganz gern mal Spiele in voller Detail Stufe sehen.

Zumal ich bald eine neuen Leitung bekomme und BF2 in baldiger Kauferscheinung tritt!

Wie gesagt, ich bin eher der Typ,der ruch mehr Geld ausgibt, wenns sich dafür entsprechend rentiert. 1400 Euro ist so meine Schmertgrenze dabei ^^. Ich habe selber nicht so viel Ahnung von der Ausstattung von Laptops, aubwohl ich in einem Informatik Lk bin, na ja verkehrte Welt hallt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Qualität (der Spiele) wichtiger ist, kauf dir einen Desktop.
Für dein Budget kannst du fast alles (vllt. nicht Crysis) auf höchsten Einstellungen in Full HD Spielen, bei Laptops ist das sicher nicht möglich. (und Windows 7 für den Laptop ist auch noch drin.)
 
Wie meinen?

Ich bin etwas verwirrt jetzt :)
 
Wenn dir nur wichtig ist Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen, kauf einen Desktop.
Weit besseres Preis/Leistungs Verhältnis wenn dir Mobilität eher egal ist (da du ja noch einen Laptop hast)
 
Meinst du damit den Bildschirm, als solchen?

Oder einen Desktop-Computer?

Einen guten Bildschirm habe ich ja bereits :-D

(edit)
Und grosse Computer liegen mir fern, seit ich einen Lappy habe.
 
Einen Desktop Computer, der Bildschirm hat mit der Leistung ja nichts zu tun.
 
Ah ok

Nun, da ich viel mit meinem Lappy, umherreise, sowohl ausser, als auch inerhalb des Hauses, würde ich eher wieder zu einem neuen Lappy tendieren.

Ich brauche ja keine high-end Manschiene mit der ich solche Spiele wie Crysis zocken kann, sondern mehr hallt meine Shooter, die jedoch in supie Quali und das geht ja leider nicht mehr so gut mit meinem Laptop.

Ich bin wie gesagt, in einem Informatik Lk (Abi) und daher brauche ich meinen Laptop auch sehr oft und auch machmal in der Schule hallt, daher kommt ein Desktop-Com eher nicht in Frage.
 
Dafür reicht dein Laptop ja.
Und, da wird dir hier wahrscheinlich jeder zustimmen, spielen am Laptop und am Desktop ist einfach nicht das gleiche!
Aber gut, deine Entscheidung :D
Vielleicht der Alienware M15x?
Oder hier.
 
Hier werden Sie geholfen. Dicke Gpu und kleine Auflösung, dann schauts gut aus. Wobei ich auch eher zum Desktop tendieren und einfach deinen alten für deine Ausbildung weiterverwenden würde, weil BFBC2 recht hohe Anforderungen an die GPU stellen soll.

Während Bad Company 2 in der Einzelspieler-Kampagne auch mit durchschnittlich 30 Bildern pro Sekunde flüssig läuft, sollten es in Multiplayer-Gefechten eher 40 fps sein. Denn wenn in wilden Schlachten die Framerate kurzzeitig unter 25 fps sackt, können die Bild-Verzögerungen durchaus den virtuellen Tod bedeuten. Besonders an die Grafikkarte stellt Bad Company 2 hohe Anforderungen. Selbst mit einer Geforce GTX 260 kratzt die Bildwiederholrate öfter an der 30-fps-Marke - für maximale Details empfehlen wir Multiplayer-Enthusiasten also eine schnellere Karte wie eine GTX 275 oder eine Radeon HD 5850.
Besitzer einer Geforce 8800 GT müssen die Details gar auf mittlere Einstellungen reduzieren, ansonsten verkommen die Schlachten zur Ruckelorgie.

Die ATI Mobility Radeon HD 5870 ist eine High-End DirectX 11 Grafikkarte für Notebooks von AMD. Zur Zeit der Erscheinung (Jänner 2010) ist die Mobility Radeon die schnellste Single Core Grafikkarte für mobile Rechner (wenn mit GDDR5 Grafikspeicher ausgestattet). Die Karte basiert technisch auf die Desktop Radeon HD 5770 (RV840) jedoch mit einer geringeren Taktrate.

[...]

Verglichen mit Desktop Grafikkarten, sollte die Mobility Radeon HD 5870 sich zwischen einer Radeon HD 5750 und Radeon HD 5770 einreihen (Taktrate der HD 5750, Shaderanzahl der HD 5770).

Maximale Darstellung im MP gibts also unter geringerer Auflösung. Das ist das Problem der Deviltechs - alles nur Full-HD-Auflösungen, wo du zwangsläufig interpolieren musst, damits auf hohen Details flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmm.. Jetzt macht ihr mich wirklich unschlüssig :)
 
wenn du unbedingt einen "Gaming Laptop" haben willst musst du dir einen Alienware M15x kaufen, allerdings wiegt er um die 4kg denk ich mal deswegen ist er auch nicht gut geeignet ihn überall mit hin zunehmen...
 
Sehe ich auch so. Aber wenn natürlich mit der GTX260. Die Karte ist dann zwar merklich schneller als deine alte, hat aber im Vergleich mit modernen Desktopkarten auch rein überhaupt nix zu melden. Für 1400 Euro wird das aber wohl sowieso nichts werden...
 
Sehe ich auch so wie du F-rouz:D. Schau dir mal die Notebooks von Deviltech an oder was haltet ihr von dem Toshiba qosmio ich denke das reicht für dich...
 
Was bekommst du eigentlich an Provision von Deviltech o_O
Langsam wirds nämlich doch irgendwie auffällig :cool: :D
 
:D:D:D ich bekomm leider keine Provision... aber was soll man noch sagen, man kann sich hier nur wiederholen
 

Ähnliche Themen

auf der Suche...

Acer vs Sony

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben