Gamer Notebook ~ 700€

B

Bubele

Forum Newbie
Hey Hey,
Ich hab mir vorgenommen ein "Gamer" Notebook zu kaufen. Ich hab bewusst Gamer in Anführungszeichen geschrieben, da mir klar ist das ich kein Highend Notebook für 700€ erwarten kann. Ich bin derweil noch am suchen, und habe ein, meiner Meinung nach, gutes Notebook für den Preis gefunden (meine Meinung = ich bin mehr oder weniger ein Laie)
ASUS A75VJ-TY087H Gaming Notebook 44cm (17,3") [Core i5-3210M,8GB RAM,GT635 2GB] bei notebooksbilliger.de

Vielleicht könntet ihr euch das anschauen und eure Meinung dazugeben, wäre echt Nett :)

Mit freundlichen Grüßen Bubele
 
Was soll damit denn in welchen Quali-Settings laufen ? Weil viel kannst du mit der GPU -vor allem bei der Displayauflösung- nicht reissen...;)
 
Nun, es sollte mindestens Quali in der Mittleren Stufe laufen. In der Frage was für Spiele, hab ich momentan nicht so viele, aber als Anstoß sozusagen, COD MW3, League of Legends.

Momentan besitze ich einen 3 Jahre alten Acer Aspire 7730ZG mit 512 MB Grafik und 2GB Arbeitsspeicher, bei dem z.B MW3 auf niedrigster Stufe relativ flüssig läuft (ich kann ja auch nicht viel erwarten) und bei League of Legends kann ich bei mittlerer Auflösung bei 30-40 FPS zocken was mir auch reicht.
 
@Hasentod

Bitte mal den Werbe link aus deiner Signatur entfernen, das wird hier nicht gerne gesehen.
 
Von dem Qosimo bloss die Finger lassen !

i7 mit zu wenig Takt pro Kern. Zum Gamen ungeeignet.
Sowieso KEINEN i7 nehmen, nimm nen 2 Kerner mit ordentl. Takt. (i3/i5)

Vor Allem aber: Viiiiiiiel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hohe Displayauflösung ! Selbst eine Graka die in nem 5000€-Gamerbook drin steckt würde tierisch abkacken bei 2048x1536 !
18"er sollte man eh nicht kaufen, dann kanns ja direkt ein Desktop sein.
 
18" wäre mir persönlich auch zu groß, max 17".
Wie sieht ihr denn das Notebook das ich da gefunden habe? Ist die GPU wirklich so schlecht bzw die displayauflosung?
 
Ja. Die Resolution ist etwas zu derbe.