Gamer Notebook ~ 700€

B

Bubele

Forum Newbie
Hey Hey,
Ich hab mir vorgenommen ein "Gamer" Notebook zu kaufen. Ich hab bewusst Gamer in Anführungszeichen geschrieben, da mir klar ist das ich kein Highend Notebook für 700€ erwarten kann. Ich bin derweil noch am suchen, und habe ein, meiner Meinung nach, gutes Notebook für den Preis gefunden (meine Meinung = ich bin mehr oder weniger ein Laie)
ASUS A75VJ-TY087H Gaming Notebook 44cm (17,3") [Core i5-3210M,8GB RAM,GT635 2GB] bei notebooksbilliger.de

Vielleicht könntet ihr euch das anschauen und eure Meinung dazugeben, wäre echt Nett :)

Mit freundlichen Grüßen Bubele
 
Was soll damit denn in welchen Quali-Settings laufen ? Weil viel kannst du mit der GPU -vor allem bei der Displayauflösung- nicht reissen...;)
 
Nun, es sollte mindestens Quali in der Mittleren Stufe laufen. In der Frage was für Spiele, hab ich momentan nicht so viele, aber als Anstoß sozusagen, COD MW3, League of Legends.

Momentan besitze ich einen 3 Jahre alten Acer Aspire 7730ZG mit 512 MB Grafik und 2GB Arbeitsspeicher, bei dem z.B MW3 auf niedrigster Stufe relativ flüssig läuft (ich kann ja auch nicht viel erwarten) und bei League of Legends kann ich bei mittlerer Auflösung bei 30-40 FPS zocken was mir auch reicht.
 
@Hasentod

Bitte mal den Werbe link aus deiner Signatur entfernen, das wird hier nicht gerne gesehen.
 
Von dem Qosimo bloss die Finger lassen !

i7 mit zu wenig Takt pro Kern. Zum Gamen ungeeignet.
Sowieso KEINEN i7 nehmen, nimm nen 2 Kerner mit ordentl. Takt. (i3/i5)

Vor Allem aber: Viiiiiiiel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hohe Displayauflösung ! Selbst eine Graka die in nem 5000€-Gamerbook drin steckt würde tierisch abkacken bei 2048x1536 !
18"er sollte man eh nicht kaufen, dann kanns ja direkt ein Desktop sein.
 
18" wäre mir persönlich auch zu groß, max 17".
Wie sieht ihr denn das Notebook das ich da gefunden habe? Ist die GPU wirklich so schlecht bzw die displayauflosung?
 
Ja. Die Resolution ist etwas zu derbe.

1366x768 ist fürs mobile gamen ok. Und dann sollte mind eine GTX 560m drinnstecken.

Die 2. Ziffer bei der Bezeichnung spielt die Musik, nicht die erste.
 
Die Resolution ist doch 1400 x 900 oder nicht? :D

wäre dann dieses notebook nicht empfehlenswert? Denn ich denke nicht(ich hab bissl rumgeschaut, was aber nicht heißt, dass ich Ahnung hätte :D), dass ich solch ein Laptop mit 8GB Ram, i5, 2GB graka finden könnte.

Ich hab mal unabhängig von diesem Forum rumgefragt, da wurden mir 2 andere Notebooks empfohlen, wobei die Technisch gesehen schlechter sind als der Asus den ich gefunden habe (ich merk grad wie hart ich an dem ausgewählten hänge :D, was aber nicht heißt das ich den kaufen werde, vorallem wenn ihr sagt das lohnt sich nicht).

1. LENOVO IDEAPAD Y580 M772DGE 15"Gaming Intel Core i7(3.Generation), 2GB NVIDIA GTX Grafik bei notebooksbilliger.de
bei dem würde ich dank Studentenrabatt 30-40€ günstiger bekommen

2. Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Wobei man bei diesem Notebook 1920x1080 Auflösung hat, aber 2GB Ram weniger, sprich 6GB


Von diesen 3, welche Vorteile/Nachteile gibts bei denen?
 
Zitat: Die Resolution ist doch 1400 x 900 oder nicht?

Ne. Die ist 1600x900 !

Das Ideapad ist ok, das kann man empfehlen. ! Ist halt 100€ teurer wie dein Budget.

Das 2. hat wieder eine zu hohe Auflösung, das macht die GPU zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher der Graka sagt nichts über die Leistung der Graka aus! Eine GeForce GTX560 mit 1GB ist z.B. leistingsfähiger als eine GeForce GT540m mit 2GB! Das liegt unter anderem am höheren GPU-und Speichertakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute
hab mich jetzt für längere Zeit im Hintergrund über die Leistungen der Notebooks beschäftigt.
Und hab mein Budget bisschen erhöht, da man schon einen viel besseren Laptop bekommt.
Bisher hab ich 2 Notebooks gefunden:

1: LENOVO IDEAPAD Y580 M779HGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; GTX660M Grafik; 8GB RAM; Windows 8) bei notebooksbilliger.de

Wesentlich Merkmale: Full HD, GTX 660M, i5, 15,6", 8GB Arbeitsspeicher

2: DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT 650M und FULL-HD bei notebooksbilliger.de

Wesentliche Merkmale: Full HD, GT 650M, i7, 17", 8GB Arbeitsspeicher


Momentan bin ich echt zwischen den beiden gespalten, da ich mir nicht sicher bin ob eine etwas bessere Grafikkarte (Lenovo) besser ist oder halt ein Vierkerner (Dell).

Hab zwar nicht so viel Ahnung, aber ich denke mal, dass sind echt verdammt gute Notebooks für den Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhin helfen :)

Mfg Bubele
 
Beide Murks. Die GT650 ist für 1600x900 perfekt, bei Full HD ist sie heute schon überlastet. Also suchst du besser was mit einer GT650 und 1600x900er Display.
 
Man könnte ja dann Auflösung einfach runterstellen, dann bekommt man ja dann die 1600 x 900 Auflösung. Würd dann denk ich mal zwar bisschen komisch aussehen, aber gut.

Sind beide wirklich so "schlecht", dass du sie Murks nennst? :/
 
Ich sage dass das Verhältnis nicht passt.
Und wenn du interpolation magst kannst du auch direkt auf ne Kleinere auflösung nehmen.
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Neues Notebook bis 650 €

Notebook um die 700€

Welches Notebook ist besser?

Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa

Zurück
Oben