Gamer-Notebook 800-1000€

L

Lew

Forum Newbie
hallo,

ich bin grad am überlegen welches notebook ich mir zulege. mein favorit nach langem suchen ist das ASUS X64JA-JX088V. ich hoffe jedoch dass ihr mir weitere möglichkeiten aufzählen könnt.

so nun zu den Fragen:

*Wie ist dein Budget?

800-1000€

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

wedernoch!

*Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-16.4 reicht vollkommen!

*Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

nicht unbedingt im freien, es wäre aber schön auch mal mit mehren Leuten im Raum DVD zu schauen ohne dass nur einer wirklich was darauf erkennen kann.

*Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

spielen, surfen, filme schauen

*Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

gute-sehr gute detail stufe
z.b.:Dragon Age; CoD4; Napoleon: Total War; Anno 1404: Venedig

*Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

für zugfahrten öfters

*Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

der akku sollte in der lage sein eine filmlänge zu überdauern :)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB,VGA, HDMI, LAN


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Lew
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Vaio EB-Serie
Samsung R580 und R522
Deviltech Fire (das 15.6"er halt mit der Radeon5650)

ich glaub das wars soweit.
 
Du hast eine falsche Erwartungshaltung, denn..
.. in Kombination mit ..

*Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

gute-sehr gute detail stufe
z.b.:Dragon Age; CoD4; Napoleon: Total War; Anno 1404: Venedig
.. ist eher unrealistisch, wenn du bedenkst, dass eine 5850m auf dem Niveau einer 5750 bis 5770 ist.

*Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

für zugfahrten öfters

*Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

der akku sollte in der lage sein eine filmlänge zu überdauern :)

Einfache Faustregel: je mehr Leistung (dicke GPU, CPU) du in das Notebook reinsteckst, desto geringer die Akkulaufzeit. Ist auch fraglich, ob du ständig 16" mit dir rumschleppen willst, weil die Geräte dann ein entsprechendes Gewicht mitbringen.
 
gute-sehr gute detail stufe
z.b.ragon Age; CoD4; Napoleon: Total War; Anno 1404: Venedig

...das kannst du komplett vergessen ! In deiner Preisregion erst recht !
 
hallo,

also wirklich ein ganz großes danke an 2k5.lexi. entweder ich entscheide mich für den 580er samsung oder doch für das asus.

ganz kurz, wenn du die wahl hättest, welches der notebooks würdest du wählen?

heute hat mich ein kollege beschworen mir unbedingt einen apple zu holen, was ich auch gerne täte, da viele meiner freunde nur positives berichten. nun bin ich leider der einzige, der an gamen interessiert ist. meine frage: kann ich die neueren games auch auf einem apple flüssig zocken bzw. gehen diese überhaupt oder gibt es nur wenige ausnahmen? ich rede vom mac book pro 13": 2.4GHz!

Lg und danke nochmal!
 
Die wenigsten Spiele werden "von Haus aus" für apple geschrieben. Klar - man bekommt sie meist dann doch ans laufen, aber halt nur "irgendwie".
 
er meinte man kann wohl windows simulieren und so die games zum laufen bringen,hat es aber noch nicht probiert, ginge das?

p.s.:was hälst du vom Acer Aspire 4820TG-434G64Mn?
 
In deinem Budget ist nur das schwächste Apple Notebook, das 13 Zoll Macbook drin und dessen Hardware ist unter Windows, ohne die zusätzlich Zwischenschicht einer virtuellen Maschine, nicht leistungsstark genug für deine Spiele.
 
meinst du das mac book pro 13": 2.4GHz? hmmm, na gut. dann verabschiede ich mich mal von dem gedanken.


So, ich schwanke gerade zwischen diesen hier:
Acer Aspire 4820TG-434G64Mn, Samsung R580 Aura Hawk, ASUS X64JA-JX088V

was meint ihr?
 
Die CPU des Macbooks ist nicht das Problem, die Grafikkarte ist zu langsam.
 
Gerade Napoleon wird ALLE hier aufgeführten Maschinen plätten !

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, spiele das selber ab und an auf deiner gewünschten max. Stufe, aber auf ner Höllenmaschine von Desktop, von dem absolut jedes mögliche Notebook Welten entfernt ist, und selbst damit gehts so gerade eben.
 
hmmm ok, wirds denn überhaupt auf einem der modele laufen oder garkeine chance!? die grafik ist mir gerade bei dem game nicht so wichtig.hauptsache flüssig!
 
"Irgendwie" wirds wie wohl jedes Game sicher laufen, aber dann solltest du zu einem anderen Vertreter dieses Genres -wovon es genug gibt- greifen.

Napoleon -genauso wie Empire- lebt von seiner überlegenen Grafik, und der gewaltigen Truppen /Schiffs-Präsents. Runterschrauben der Settings führt zu einem 08/15 Erlebnis.

Diese Spiele sind nichts für Notebooks...
 
passt schon,ich schau mich noch ein bisschen auf diversen foren und notebook seiten um und dann entscheide ich mich...vllt. warte ich noch einen monat und pack nochmal 200-300Euro drauf.

danke dir für die hinweise.
 
Mit 300 Euro mehr kommst du auch nicht in die "Grafik-Oberklasse". Da müsstest du dann schon mindestens mal 1400€ in die Hand nehmen, eher noch mehr
 
kannst du mir ein paar modele nennen, die zu meinen ansprüchen passen und die so bei ca. 1400€ liegen, wenns geht mit leisem lüfter oder ist es bei solchen monstern völlig ausgeschlossen!?;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben