Gamer Notebook bis 850€ 17Zoll gesucht

F

Flummi0815

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,
da mein Desktop Pc nun so langsam den Geist aufgibt wollte ich mir ein Notebook für zuhause kaufen. Ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema Notebook beschäftigt aber weiß nun trotzdem nicht weiter. Ein paar Tipps von euch Profis werden also dankend angenommen. Bin nicht reich deshalb sollte ich lange was davon haben. Ich schreibe das alles etwas ausführlicher damit vielleicht auch anderen damit geholfen werden kann die auf der suche sind.

Wichtig ist mir:
17 Zoll! FHD Non Glare
min. Gtx 660
min. i5 3 Genertion
min. 8Gb 1600 Mhz mehr is besser!
Am liebsten mit kleiner SSD und 500Gb HDD 7200rm

Den hab ich als erstes in betracht gezogen.

MSI GE70-i560M287FD, Notebook

Hatte bei dem aber kein so gutes Gefühl, ich dachte immer ich kriege woanders mehr fürs Geld.

Dann kam ich auf One.de und stellte mir dort einen zusammen mit folgender Hardware:
i5 3230 2,6 Ghz
GtX 660m 2Gb
Thx Pro Sound
1x Usb 2.0 3x Usb 3.0
Black light FHD 17 Zoll
16Gb Ram 1600Mhz
500Gb 7200rm
Blu-Ray Laufwerk
Win7

Für ca. 860€
Aber ich habe soviel schlechtes gelesen über one.de und bin verunsichert.
Krieg ich irgendwo noch mehr fürs Geld? Oder etwas ähnliches was hochwertiger ist? Kennt ihr aktuelle Angebote? Kriege ich vielleicht eine noch bessere Graka oder Prozessor für das Geld? Reicht ein i5?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Grüße Flummi
 
Wenn ihr auf FullHD spielen wollt, solltet ihr eine GTX670m oder höher wählen bzw.
Du wirst bei der 660 also mit niedrigen bis mittleren Details leben müssen.
Wenn das okay ist - bitte.
Was die CPU angeht liegt es an den Spielen die du willst. Für Battlefield3 Multiplayer ist ein Quadcore fast pflicht.
 
Du wirst bei der 660 also mit niedrigen bis mittleren Details leben müssen.
Wenn das okay ist - bitte.
Was die CPU angeht liegt es an den Spielen die du willst. Für Battlefield3 Multiplayer ist ein Quadcore fast pflicht.

Danke schonmal für die Tipps. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. Aber ich habe in zich Foren gelesen das bis jetzt nur Gw2 ein klein wenig von mehr als 2 kernen profitiert. Alle anderen Spiele können nur 2 Kerne nutzen. Was wäre dann die nächst bessere Graka?
Ballergames spiele ich so wieso nicht. Mmo's, Gw2, Starcraft 2 eher sowas. Hast du vielleicht ein aktuelles Angebot irgendwo gesehen das du mir netter weise vorschlagen könntest?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bitte in den Link unter Punkt 2. Da gibts ne große Liste mit Grafikkarten und Spielen, da kannst du dann schon abschätzen was geht und was nicht.
Ich würde auch nur in die Liste schauen und schätzen ;)
 
Schau doch mal bitte in den Link unter Punkt 2. Da gibts ne große Liste mit Grafikkarten und Spielen, da kannst du dann schon abschätzen was geht und was nicht.
Ich würde auch nur in die Liste schauen und schätzen ;)

Danke aber das hilft mir überhaut nicht. Da steht nicht bei was gut ist und was nicht. Dafür bin ich hier ;)
Ich (und ich bin sicher auch andere die Hilfe suchen) würden sich sehr freuen wenn sich noch andere melden die mehr auf meine Fragen eingehen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es dir vorkauen soll:
SC2 wird laufen auf high, GW2 wird sicher nicht mal auf mittel laufen, andere MMOs kann ich schwer greifen. Da kenne ich mich nicht aus.
PS: Ich glaube das Ampelprinzip kennt jeder.
 
Wenn ich es dir vorkauen soll:
SC2 wird laufen auf high, GW2 wird sicher nicht mal auf mittel laufen, andere MMOs kann ich schwer greifen. Da kenne ich mich nicht aus.
PS: Ich glaube das Ampelprinzip kennt jeder.

Ich danke dir sehr für die Zeit die du dir genommen hast aber das waren gar nicht meine Fragen :)
 
Die sache mit den 2 Kernen stimmt sehr oft. Daher wird BF3 Multiplayer als KO Kriterium für einen Quad genannt.
Nächstbessere Grafikkarte kann man doch wohl abzählen: 660, 670, 675, 680 ;)
Das kannst du aber auch der Liste entnehmen. Die 660 ist auf Platz 62 wenn ich das richtig gesehen habe.

PS: einfach mal filtern:
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am Ende wirst du eh wieder bei den gleichen Geräten landen und die gleichen Fragen stellen, nämlich die nach der Kombination 660 und FullHD.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Alltags Notebook 17 Zoll Full HD

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben