Gamer-Notebook/Desktop Ersatz

S

simivb

Forum Newbie
Hallo liebe Community,
ich suche ein Gamernotebook als Desktop Ersatz, habe auch schon danach gesucht, hab aber leider noch nichts wirklich passendes gefunden. Hier sind meine Ansprüche. (verdammt gehoben) ;)

Budget: ->1500€

Angebote: Schüler

Display: 17"-18" UXGA oder WUXGA (am liebsten matt, muss aber nicht)
Verwendung: Gaming (Dirt2, SC2, ANNO1404 auf hohen/max. einstellungen), Filme anschauen, surfen

Grafik: Nvidia GeForce GTX 460M oder vergleichbares

CPU: Intel Core i7 720QM, oder ein starker i5 (i7 wäre mir jedoch deutlich lieber)

RAM: min. 6GB (mit 64-Bit System)

Anschlüsse: USB 3.0 (habe auch schon Verwendungsbedarf), HDMI 1.4(mit der GeForce vorhanden), WLan, Bluetooth, Kartenleser, Line-In und -Out (5.1 über 3X3,5mm Klinkenstecker wären ein Absolutes Highlight, ist aber keinesfalls Voraussetzung)

Optionale Anschlüsse: PC-Express, VGA/DVI, alles andere ist mir egal

Falls das unmöglich ist sagt es mir bitte.:)
Ich hoffe die Ansprüche hauen euch nicht von den Socken, und ihr findet was passendes. Schon mal danke im Voraus.

MfG Simon
 
Also die Preise sind ja Jenseits von gut und böse. Da hab ich schon deutlich billigeres gesehen... Ist leider nix dabei
 
Also die Preise sind ja Jenseits von gut und böse. (...) Ist leider nix dabei
erkenne die Message:
Gehe zurück auf "Los" und überlege, was du willst, was du brauchst und was es dir wert ist.

Da hab ich schon deutlich billigeres gesehen
Geizhals ist kein Händler, sondern ein Preisvergleich. Wenn du billigeres gesehen hast, dann hattest du wahrscheinlich andere Kriterien gesetzt oder dein Angebot lag bei Geizhals nicht vor, was ich eher überraschend oder gar abschreckend fände.
 
Die Kunst beim Laptopkauf ist die eigenen Ansprüche herauszufinden und ans Budget anzupassen. Wenn du eine 17" Kiste mit einer GTX haben willst passt das matte Display höchstwarscheinlich nicht mehr ins Budget.

Da setzt dann die erste Entscheidungsfindung an: Brauche ich wirklich ein Mattes Display? Wenn Ja: Budget hoch oder Grafikkarte runter. Wenn nein: Mache weiter mit Glare Display.

Ich seh grade: Es gibt nur einen 17"er mit einer 460 drin unter 1500€:
gtx460 in Notebooks & Tablets/ab 17" TFT | Geizhals.at Deutschland

Mit ner 5870 sind immerhin schon 4 Geräte:
5870 in Notebooks & Tablets/ab 17" TFT | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich auch gesagt muss nich :D. Nur damit das nicht zu missverständnissen führt: die Hauptfixpunkte sind für mich CPU,GPU, RAM und USB 3.0. Bei allem anderen ist spielraum da, aber da ich ein recht anspruchsvoller gamer bin möchte ich dann natürlich auch die entsprechende Power unter der Haube haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dell / Alienware M17x sogarm mit stärkerer grafik und i7 unter 1500€.

mfg Richard
 
Anspruchsvolles Gaming findet am Desktop statt.
 
Genau so ist es !

Wärst du ein anspruchsvoller Gamer, würdest du keinen Gedanken an ein Notebook verschwenden...
 
1.: 3 Beeindruckend unnütze Beiträge
2.: DU KENNST MEINEN DESKTOP PC NICH!!!!! :D
 
Wieso sind Hinweise auf sehr beschränkte Gamingfähigkeiten von Notebooks sinnlos?

So wie du redest hast du warscheinlich einen Desktop der nicht besonders gut proportioniert ist.
 
Wenn du bock auf nen richtig guten Daddel Desktop willst dann wende dich mal, Freundlich an Lexi!
Ich bin für nen Desktop + ein Notebook für Unterwegs, das stellt den besten
kompromis da.
 
also: ist falsch rüber gekommen, mein desktop pc könnte glaub ich problemlos mit crysis umgehen, aber mein problem ist, das er nich nur mir gehört. deswegen wollte ich einen für mich haben, und weil ich den dann auch öfter mal mit zu freunden oder auf Lan-Partys mitnehmen wollte brauch ich einen guten laptop. und dann kann er auch gleich als ersatz für den desktop dienen.
 
Ich hätte da einen Gegenvorschlag. Einen µATX oder mini-ITX Daddeldesktop +22" Monitor, welcher 22" bei maximalen Details befeuern kann und aufgrund des kleinen Gehäuses leicht zu transportieren ist. Kostet komplett etwa 800-900€.

Für den Rest könntest du einen Mittelklasse 15"er bekommen, der fürs Daddeln auf geringen bis mittleren Details reicht.
 
Naja, minipc schön und gut, aber ich will wirklich beim Thema Notebook bleiben. Meine Frage war ja nicht ob, sondern welches Notebook ich kaufen könnte.
 
Such dir eins aus. Du hast die mögliche Auswahl doch verlinkt bekommen.
 
1.: 3 Beeindruckend unnütze Beiträge
Würdest du jemandem helfen, der deinen Rat als unnütz abtut? Denk mal drüber nach, bevor du dich das nächste Mal auf dünnes Eis begibst.

2.: DU KENNST MEINEN DESKTOP PC NICH!!!!! :D
Was soll ich da blos schreiben? Caps Lock, 5 Satzzeichen und dann diese Aussage gleich hinterher:
[...] ist falsch rüber gekommen, mein desktop pc könnte glaub ich problemlos mit crysis umgehen, aber mein problem ist, das er nich nur mir gehört.
Um ehrlich zu sein kommt es eher peinlich rüber, wenn man in Internetforen mit Gegenständen angibt, die einem nicht mal selbst gehören.


Du willst einen Notebookrat?!

--> Alienware m17x
--> Asus G73
--> Schenker/Deviltech-Barebones

Alle +1.000 bzw. +1.500 bis 2.000€. In 12 Monaten vielleicht noch die Hälfte wert.

Du willst anspruchsvoll und transportabel spielen? Dann würde ich über einen µATX-PC nachdenken, denn Notebooks schaffen nicht mal heute alle Spiele auf vollen Details. Nachdem man die Grafikkarte nicht tauschen kann, schaust du in naher Zukunft in die ruckelnde Röhre und dein Geld (oder das von deinem Papi, oder wer auch immer dich sponsert) ist verbrannt.
 
Würdest du jemandem helfen, der deinen Rat als unnütz abtut? Denk mal drüber nach, bevor du dich das nächste Mal auf dünnes Eis begibst.
-> Nein, hast du Recht.
Was soll ich da blos schreiben? Caps Lock, 5 Satzzeichen und dann diese Aussage gleich hinterher:
->Tut mir leid das ich nun mal keine Lautschrift beherrsche.
Um ehrlich zu sein kommt es eher peinlich rüber, wenn man in Internetforen mit Gegenständen angibt, die einem nicht mal selbst gehören.
->Ja wenn ich angeben würde. Das war aber ne reine Aussage, um deutlich zu machen dass ich ein anspruchsvoller Gamer bin, und leute hier nicht plötzlich mit Low-Tech-Notebooks ankommmen
Du willst einen Notebookrat?!

--> Alienware m17x
--> Asus G73
--> Schenker/Deviltech-Barebones


Alle +1.000 bzw. +1.500 bis 2.000€. In 12 Monaten vielleicht noch die Hälfte wert.
->Danke
Du willst anspruchsvoll und transportabel spielen? Dann würde ich über einen µATX-PC nachdenken, denn Notebooks schaffen nicht mal heute alle Spiele auf vollen Details. Nachdem man die Grafikkarte nicht tauschen kann, schaust du in naher Zukunft in die ruckelnde Röhre und dein Geld (oder das von deinem Papi, oder wer auch immer dich sponsert) ist verbrannt.
-> zu dem Thema hatte ich ja schon was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Gaming - Desktop Ersatz

Angemessenes Gaming-Notebook

Neues Notebook

Zurück
Oben