Gamer-Notebook/Desktop Ersatz

Grafik: Nvidia GeForce GTX 460M oder vergleichbares
Du weißt allerdings schon, dass die GTX 460M (Notebook) bei weitem nicht an diei Leistung der GTX 460 (Desktop) rankommt? =)
 
Hallo

Sieh mal hier
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da hast du eine auflistung welche Spiele mit welchen einstellungen auf welcher grafikkarte laufen.
Mit einer 5870 bist du gut bedient um aktuelle Games (zwar nicht alle) in hohen einstellungen zu spielen.
Deinen bedürfnissen entsprechend reicht ein zb. Alienware mit nem halbwegs schnellen I7 und 5870.
Das liegt in deinem Budget.

Das du damit bei gewissen Spiele bzw. welche der nächsten generation mit abstrichen gegenüber eines Desktops leben musst, sollte dir klar sein, in mittleren details kannst du damit aber auch in 2 Jahren noch das Meiste spielen.

mfg Richard
 
Das die Mobile Karte an die Desktop Version nich rankommt ist jawohl selbstverständlich.
Und den Leistungstest, hab ich mir schon angesehen, wewegen ich mir ja die 460M ausgesucht hatte. Das bessere Argument (dachte ich bis vor kurzem) wäre ja das die auch noch 3DVision, also auch HDMI 1.4 unterstützt, das sich dann aber die Leistung ja effektiv halbiert ist das Argument für die Tonne. Deswegen wäre die 5870 wahrscheinlich besser. Zumal sie ja auch Stärker ist.
 
Zitat: [...] in mittleren details kannst du damit aber auch in 2 Jahren noch das Meiste spielen.

Das halte ich für ein Gerücht.
 
Eine 5870m ist eine Desktop 5770. Eine GTX485m ist etwa eine GTX460 Desktop.

Die 5870m ist bis 1600x900 gut dabei, macht aber heute schon bei full HD schlapp. Die GTX485 ist für Full HD okay, kann sie bei hohen Details noch recht gut, aber Luft für die Zukunft oder Metro2033 ist da nicht mehr.

PS: Ich bin jetzt von den Desktop Pendants ausgegangen. Bei mir kristallisiert sich heraus, dass ich mich vom neuesten Stand bei Notebooks verabschieden werde. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: [...] in mittleren details kannst du damit aber auch in 2 Jahren noch das Meiste spielen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Aha, und warum kann man dann mit einer 2 Jahre alten HD4650 aktuelle Spiele (zB Black Ops auf 1400x700 - alles auf max.) flüssig spielen? Oder Left4Dead2, Crysis, Sims3, Fifa11, PES11, WoW Cataclysm, Battlefield Bad Company 2,.. etc. - gehen alle ganz gut auf mittleren Details.

Also ich halte es nicht für ein Gerücht, trotzdem würde ich mir nie und nimmer ein so teures Notebook kaufen, um zu spielen. Völlig hirnrissig - hast du dir so ein Alienware Mx17 schon mal im Elektrohandel angeschaut? Das sind solche Trümmer, also richtig groß und schwer,.. noch dazu finde ich, dass solche großen Notebooks extrem hässlich aussehen, aber jedem das seine.
 
Aha, und warum kann man dann mit einer 2 Jahre alten HD4650 aktuelle Spiele (zB Black Ops auf 1400x700 - alles auf max.) flüssig spielen? Oder Left4Dead2, Crysis, Sims3, Fifa11, PES11, WoW Cataclysm, Battlefield Bad Company 2,.. etc. - gehen alle ganz gut auf mittleren Details.
Warscheinlich weil du auf Directx9 spielst. 1400x700 - was ist das für ne krumme Auflösung?
 
Warscheinlich weil du auf Directx9 spielst. 1400x700 - was ist das für ne krumme Auflösung?
Warum auch nicht, wenn neueres nicht unterstützt wird?! =)
Und nicht die Auflösung ist krumm, sondern die Finger. Sind ja nur 2 Tasten zwischen 7 und 9 ^^
 
für Performance Vergleiche u.U. nicht ganz unwichtig
Hm, verstehe ich nicht ganz ^^ Was denn für ein Performance Vergleich?
Vergleiche interessieren mich als Endbenutzer doch nicht, ich will das beste aus dem eigenen System rausholen. Wenn DX10 nicht unterstützt wird, und ich mit der DX9 Library schneller fahre, dann bleibe ich dabei, "warum nicht" ^^ Oder hab ich irgendwas übersehen/missverstanden?
 
Warscheinlich weil du auf Directx9 spielst. 1400x700 - was ist das für ne krumme Auflösung?

1366 x 768.. meine Güte.. hatte die genaue Auflösung nicht im Kopf.
Fakt ist, man kann neuere Spiele auf mittleren-hohen Details (kommt drauf an welches natürlich) spielen - wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist (zusätzliche Effekte, usw.). Aber anspruchsvolles Gaming + Notebook passen so und so nicht zusammen.
 
Ich will ja nicht stören, aber eigentlich ging es hier um notebookvorschläge. Den rest könnt ihr ja in anderen Foren diskutieren.
 
Naja, es geht darum, ein passendes Notebook für dich zu finden =) Das beinhaltet bei einem Gamernotebook, eine gute Grafikkarte zu finden. Und wenn nun die Frage aufkommt, ob die Grafikkarte für deine Zwecke gut bzw. auch für die Zukunft gerüstet ist, sollte das dann nicht hier besprochen werden?
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Gaming - Desktop Ersatz

Angemessenes Gaming-Notebook

Neues Notebook

Zurück
Oben