Gamer-Notebook für 1100€

K

kirschi

Forum Benutzer
hi, ich suche ein gutes 15,4" notebook, mit ca. folgenen spezifikationen:

cpu: 2.4Ghz
grafik: mind. 8600M GT , besser ab 9600M GT
speicher: mind. 3GB (mehr eig. auch nicht da ich ja 32Bit verwende)
hdd: mind. 250GB 5400up
akkulaufzeit mind. 2h

weiteres: WLAN, Card Reader, Webcam, evtl fingerprint...

welche marken könntet ihr mir empfehlen??

ich hab mir auf mysn.de ein notebook zusammengestellt aber das is ein wenig zu teuer gewesen^^

was ist das beste nb für mich?

dake für jede antwort im voraus!!!

MfG kirschi
 
Bei dem Preis bleibt dir nur ein R560 von Samsung.

2,4 GHz ist eine schwachsinnige Angabe, vor allem in Kombination mit einer 9600M GT. Da reicht dir die kleinste "P"-CPU von Intel (P8400). Ergo sollte das Madril genau für dich passen. Die 140 MHz merkst du nie im Leben. Und vergiss gleich den L2Cache, du weißt sicher nicht, wofür der gut ist und somit wirst du den Unterschied zwischen 3 oder 6 MByte nicht merken.
 
okay... gibts so eine ähnliche konfiguration mit einer 9800m gt oder so?

reichen da 2* 2.26Ghz`?


mfg
 
reichen da 2* 2.26Ghz`?

Beim Spielen ist in der Regel die Grafikkarte der Flaschenhals und nicht die CPU.

Notebooks mit 9800M GT werden dann gleich wieder deutlich teurer. Für was braucht Du eigentlich so eine riesige Grafikkarte? Was willst Du denn spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
farcry 2, nfs undercover, crysis, crysis warhead, c&c 3, reicht da eine 9600 auch "vollkommen" aus?
weil auf niedrigen einstellungen will ich nicht wieder spielen müssen, desshaln wollte ich mir gleich was anständiges kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
farcry 2, nfs undercover, crysis, crysis warhead, c&c 3, reicht da eine 9600 auch "vollkommen" aus?
weil auf niedrigen einstellungen will ich nicht wieder spielen müssen, desshaln wollte ich mir gleich was anständiges kaufen ;)

die 9600er ist keine high end karte. Wenn du high end willst, musst du bei einem Notebook minimum 1500€ einplanen. ab 2000€ gibts dann die ersten soliden geräte.
 
das ist mir durchaus bewusst, ich will nur nicht dass ich spiele wie farcry auf LOW spielen muss, medium sollte schon drinnen sein, mit welchen laptops, die abgesehen von cpu und grafik meinen vorstellungen entsprechen ist das möglich?

mfg und dakr für die bisherigen abtworten :)
 
das R560 ist grundsolide und eines der Stärksten Geräte dieser Klasse. Mehr gibts nicht. so einfach ist das :)
 
alles klar, viiiiiielen dank an alle die mich beraten haben ^^

vom R560 gibts ja ein paar verschiedene ausführungen, preislich liegen die alle ziemlich weit auseinander? meine letzte frage: wieso?

danke schonmal ;)

MfG

PS: SUPER FORUM HIER!!!
 
Display und sonstige Ausstattung. Nimm eines mit dem 1280er Display. Das 1680er kannst du mit der 9600gt eh net befeuern.
 
vom R560 gibts ja ein paar verschiedene ausführungen, preislich liegen die alle ziemlich weit auseinander? meine letzte frage: wieso?

Der wohl größte Unterschied liegt im Prozessor. Ein "Core 2 Duo P9500" kostet nunmal ne Ecke mehr als ein "Core 2 DuoP7350". Dafür ist er aber auch schneller. Und dann gibt es da auch noch ein Modell mit BluRay-Laufwerk. Dass das mahr kostet ist glaub ich auch klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, THX :)

ich habe jetzt einen sony vaio, der auch 1280x800pixel hat... jedoch ist mir das ein bisschen zu klein :/
aber das 1680er gibts erst ab ~1200€ oder? sehe ich das richtig?

danke schonmal^^
 
alles klar, THX :)

ich habe jetzt einen sony vaio, der auch 1280x800pixel hat... jedoch ist mir das ein bisschen zu klein :/
aber das 1680er gibts erst ab ~1200€ oder? sehe ich das richtig?

danke schonmal^^

1680er bekommst du nciht mit der 9600GT befeuert... dann muss die Auflösung runter und du hast ein interpoliertes Bild (welchess ggf unschaft ist)
 
achsooo ist das, danke für die aufklärung :)

ich werd mir die "Madril" holen, dnke für eure hilfe nochmal!!!

MfG
 
hi, ich hab kurz vor dem "fast"-kauf des r560 madril nochmal mit einem computer dach mann geredet und der hat mir ein HP Pavilion dv5-1199eg empfohlen:
HP Pavilion dv5-1199eg (FV758EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

von der konfiguration sieht es ein bisschen besser aus, preis ist ziemlich ident, schnittstellenmäßig hat es auch ein paar mehr, was nun? ich bin wieder verwirrt^^

ist es wirklich soo viel besser?

mfg und danke für jede antwort!
 
Also Pavilions haben nur einen ganz miesen Service. Abgesehen davon ist der Samsung auch ein sehr leises Gerät. Mich würde ein BlueRay-Laufwerk nicht überzeugen...
 
mh.. blue ray brauche ich eig. auch nicht... weiß jemand, ob es diese 2 notebooks bei saturn gibt? dann könnte ich sie mir vorher ansehen^^

mfg und danke für eure antworten :)
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

[Kaufberatung] Multimedia-Notebook für rund 1000 Euro

Welches Notebook??

Zurück
Oben