Gamer Notebook gesucht bis max. 900 Euro

D

Dhakiyah

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

max. 900 Euro, kann leider keine Angebote wahrnehmen... :(

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
mind. 15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ein mattes Display fände ich besser, aber wenn ein Notebook mit einem spiegelden Display besser ist, würde ich auch dieses nehmen. Freier Himmel eher weniger. Nutze es meistens drin.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Spielen, Internet, Programmieren und Office.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, möchte ich. Die Spiele sollten ruckelfrei laufen und die Qualität sollte nicht zu stark einschränken. Spiele meistens Online, wie WOW, AION, Runes of Magic, HDRO oder Simulationen etc.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Häufig nicht, nein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Am liebsten wäre mir natürlich eine sehr hohe Akkulaufzeit, für den Fall, dass ich es doch mal woanders nutzen müsste.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Die meisten sind denke ich Standardmäßig dabei. USB, WLAN solltes schon haben.

Ich habe mal "versucht" ein paar herauszusuchen (bei notebooksbilliger.de, dort möchte ich es kaufen, da dort wohl viele zufrieden sind):

Notebooks > ACER > Travelmate > Acer Travelmate 5740G-5464G64Mnss bei notebooksbilliger.de

Notebooks > Gaming & Highend > TOSHIBA Satellite L670-1HD bei notebooksbilliger.de

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer bei notebooksbilliger.de

Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire Timeline X 5820TG-5464G75Mnks bei notebooksbilliger.de


Oder habt ihr noch was besseres? Es wäre super, wenn ihr mir kurz erklären könnt, wieso Notebook A und nicht Notebook B. Noch besser natürlich, wenn jemand sogar selbst Erfahrungen mit genanntem Notebook gemacht hat.

Vielen Dank schon mal.

LG
Jasmin :cool:

Edit:
Mir ist auch klar, dass man bei 900 Euro kein HighEnd Laptop bekommt mit dem man ALLE "HIGHEND" Spiele die grade auf dem Markt sind auf höchster Auflösung spielen kann. Und mir ist auch klar, dass ich für das Geld einen viel viel besseren Desktop PC bekommen würde. Einen PC habe ich schon und ein Laptop wollte ich mir eh noch holen und dieses soll zumindest ein paar Spiele bewältigen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung R580 oder R590.

Acer fliegen bei mir aufgund des beschissenen Gehäusedesigns raus, um Toshiba mache ich seit den Flops bei der kompletten Qosmio Serie einen großen Bogen.
 
Notebook

Hallo!
Was heißt "wegen des beschi. Gehäusedesigns" ?
Das die schlecht aussehen?
Mir gehts drum ein anstägiges Notebook zu haben.
Oder meinst du eher mit schlecht gebaut?

Habe mir grad mal die Samsung angesehen.
Die sind aber viel langsamer, als die, die ich genannt hatte, oder?

Wie ist die Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 330M) gegenüber der ATI HD 5650?

Danke.

LG
Jasmin
 
Wie ist die Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 330M) gegenüber der ATI HD 5650?
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
vgl. 68 und 50 die sind in der Praxis gleichschnell.


Mit Gehäusedesign meine ich die Anordnung der Komponenten im Laptop Chassis sowie die Dimensionierung des Kühlsystems (als folge der Anordnung)

Ich durfte mal ein Acer 59xx von nem Kollegen wegen Hitzeproblemen aufschrauben. Als ich das gesehen hab hat mich nix mehr gewundert. Daher meide ich die Kisten.
 
Notebook

Und mit Samsung hast du gute Erfahrungen gemacht?

Habe mir mal den Samsung R590 angesehen.
Da gibt es einen mit "Intel® Core™ i3 350M Prozessor 2x 2,26 GHz" und einen mit "Intel® Core™ i5 -450M Prozessor 2x 2,40 GHz". Sonst ist alles gleich bis auf den Preisunterschied von 200 Euro.
Ist das ein GROßER Unterschied? Oder würde man keinen starken Unterschied merken?

Außerdem bin auf den hier gestoßen:
Samsung RF510 i5-460M (NP-RF510-S02DE) | Geizhals.at Deutschland

Was hälst du von dem?

Danke!

LG
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anspruchsvolleres spielen willst ist eine schnelle CPU nie schlecht.
Wenns also richtung Black Ops oder GTA4, Mafia geht auf jeden Fall den i5.

Von den Samsungs hab ich zumindest noch vernichtendes gehört.
 
Notebook

OK.
Also ein Samsung mit einem i5 und einer NVIDIA GeForce GT 330M GraKa.

So. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo kann ich den kaufen? Ich meine welche Shops sind gut, zuverlässig etc.

Und was noch wichtiger ist, wo bekomme ich das Windows Betriebssystem zusätzlich auf CD, damit ich das Notebook "neu" aufsetzen kann?

Jemand ne Ahnung?

Danke.

LG
Jasmin
 
Notebook

Neu aufsetzen ist nicht, es sei denn du kaufst windoof separat.

Na super... Wie partioniere ich das ganze dann? Unterstützt Windoof das mittlerweile oder muss ich dann noch Acronis kaufen?

Normal setze ich einen PC oder ein Notebook immer neu auf um sauber zu partionieren und den ganzen "Müll" runter zu werfen (ohne das was zurück bleibt...)
 
Nimm einfach die alljährliche Testversion von Acronis bzw eine der älteren Versionen in der Demo.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben