Gamer Notebook - nur welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zu Deiner Info: Ich berate schon seit Jahren beim Notebookkauf. Und bis jetzt konnte noch jeder das mit dem Notebook machen, für was er er haben wollte. Nicht jeder "neue User" hat zwangsläufig "wenig Ahung".
Obwohl ich mich in nem anderen Thread bei dir entschuldigt hab find ich die Aussage wiederum genialst.
Man kann beispielsweise auch mit nem 17 Zoll Zocker Notebook klasse Office bearbeiten, wenn das die Anforderung ist.

Edit:
Wenn du nicht aufhörst alle 2 Minuten Beiträge zu melden steht die Frage, ob du freiwillig gehst, nicht mehr im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn du meinen Post nicht richtig verstehst, dann kann ich auch nichts dafür.



1.) Der Herr Metaller hat den ersten Stein geworfen und ist unfreundlich geworden.
2.) Was bringt es denn dem Thread- und Fragesteller, wenn jemand zum einen den Thread nur halb liest und zum anderen auf eine Frage DEFINITIV falsch antwortet und ihn damit womäglich noch verwirrt? Post 6 ist Schnee von übergestern und hat mit dem, worauf lexi und ich mich bezogen hatten, rein garnichts zu tun.



nein, ich habe Recht, weil es in einem Forum sehr wohl darauf ankommt, was gerade GENAU gefragt wurde. Es geht mir vor allem darum, dass der Threadersteller nicht verwirrt wird.



Das ist auch falsch, weil meist eine Taktänderung um sagen wir 10% nicht direkt eine Leistungssteigerung um 10% nach sich zieht. Mal ganz davon abgesehen sind 5% oder 10% völlig egal. Dann wartet er eben 0,1 s länger oder die CPU dreht eben 0,1 s länger Däumchen :rolleyes:.

Mit Halbwahrheiten und Falschaussagen verunsichert ihr neue User, die wenig Ahnung von der Materie haben und am Ende gehen die mit solchem Halbwissen los und kaufen sich noch das falsche Notebook!

Also zu 1. Humor gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken, schließlich war das sarkastisch von mir gemeint;)

2. "Unfreundlich" ist er doch erst geworden, nachdem man versucht hat ihn ins lächerliche zu ziehen, wobei das ja noch nicht mal sooo unfreundlich war von ihm.

3. Es stand ja da, welches Notebook gemeint war

4. Das ist aber nicht dein Ernst, "Nein ich habe Recht" hört sich für mich wie Kindergarten an....oder nach einem etwas zu groß geratenem Ego;) Wenn man allerdings "deine Meinung haben muss um nicht verwirrt zu werden, dann stimmt das wohl;) (auch hier enthält die Aussage teilweise Sarkasmus)

5. Dazu sage ich nur vergleiche die beiden CPUs mal genauer;)

6. Nicht deine Meinung zu haben ist noch lang keine Falschaussage....aber klar dass du das dann so sehen musst.

So nun ist es mir aber auch genug, wir sollten mal zum Thema zurückkehren.;)
 
Obwohl ich mich in nem anderen Thread bei dir entschuldigt hab find ich die Aussage wiederum genialst.
Man kann beispielsweise auch mit nem 17 Zoll Zocker Notebook klasse Office bearbeiten, wenn das die Anforderung ist. (...)

Ich denke Du weißt wie meine Aussage gemeint war. Natürlich habe ich keinem, der ausschließlich ein Notebook für Office-Arbeiten gesucht hat ein "Zocker Notebook" angedreht. Jedem das, was er benötigt.
 
Leude, glaub ihr solltet alle mal den Browser schliessen und ne Runde vor die Tür gehen (oder schlafen)
 
Dir sollte doch eigentlich klar sein, dass die Taktfrequenz nicht das einzige leistungsbestimmende Kriterium ist.

Das weiß ich, wenn ich mir aber z. B. mal diese Liste hier anschaue, kann ich keinen weiteren Unterschied entdecken.

Bei Intel steht folgendes:

CPU Speed: 2GHz
Bus Speed: 1066 MHz
Bus/Core Ratio: 7.5
L2 Cache Size: 3 MB
L2 Cache Speed: 2GHz

Manufacturing Technology: 45nm
Thermal Design Power: 25 Watt

Für den P8400:

CPU Speed: 2,26 GHz
Bus Speed: 1066 MHz
Bus/Core Ratio: 8,6
L2 Cache Size: 3 MB
L2 Cache Speed: 2,26 GHz

Manufacturing Technology: 45nm
Thermal Design Power: 25 Watt

Hab ich irgendwas übersehen? Such mich hier echt dumm und dämlich gerade.
 
Nun die 7000er Baureihe verfügt über Merom - Kerne , die 8000er / 9000er über Penryn - Kerne. Also durchaus ein Unterschied.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die 7000er Baureihe verfügt über Merom - Kerne , die 8000er / 9000er über Penryn - Kerne. Also durchaus ein Unterschied.;)

Tja, das ist leider falsch. Schau dir mal den Eintrag bei Wiki an.

Penryn M0
Doppelkernprozessor (Dual-Core), Mobilprozessor

* Revision: M0
* L1-Cache: je Kern 32 + 32 KB (Daten + Instruktionen)
* L2-Cache: 3.072 KB mit Prozessortakt
* MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, Intel 64, EIST, XD-Bit, IVT
* Sockel P, AGTL+ mit 200 MHz oder 266 MHz FSB (quadpumped, FSB 800
oder FSB 1066)
* Betriebsspannung (VCore): 1,00–1,25 V
* Verlustleistung (TDP): 25–35 W
* Erscheinungsdatum: Versionen mit 35 W am 7. Januar 2008, Versionen
mit 25 W am 15. Juli 2008
* Fertigungstechnik: 45 nm
* Die-Größe: 81 mm² bei 274 Millionen Transistoren
* Taktraten: 2,00–2,40 GHz
* Modellnummern:
o FSB 800, TDP: 35 W
+ T8100: 2,10 GHz
+ T8300: 2,40 GHz
o FSB 1066, TDP: 25 W
+ P7350: 2,00 GHz
+ P8400: 2,26 GHz
+ P8600: 2,40 GHz

Und genau das meine ich. Mit Halbwissen und falschen Aussagen verwirrt ihr hier alle.

Edit: Das sollte dir aber schon bei der Fertigungstechnik aufgefallen sein, dass deine Aussage falsch war: Merom=65 nm, Penryn=45 nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ich melde mich zurück.
Ich wollte mit dem Thread eig nicht einen Kleinkrieg anfangen.
Also mein Frage ist beanteortet und ich hab mich entschieden.
Dh Thema fertig.

DRusH

PS: Gutes Forum!!!
 
Dann mach ich mal zu hier.

Folgende Leute werden für 7 Tage gesperrt wenn sie weiterhin aufeinander rumhacken, oder mir PNs zu diesem Thema schreiben:
  • HappyMetaler
  • quarknagus
  • SchwarzeWolke
Sachliche Diskussionen zum Thema Prozessorunterschiede sind gewünscht.
Jedoch nicht im Stil "ich hab recht, du bist dämlich".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neues Notebook fürs Gaming

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

notebook kaufberatung

kleines feines Gaming Notebook gesucht

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Zurück
Oben