Gamer Notebook, Videoverabeitung und lange Laufzeit

16181

Wenn du Ram aufrüsten willst, musste aber 2 1GB Module kaufen, weil hast ja nur 2 Steckplätze, die beide ja schon von 2 512MB Modulen belegt sind.

Zu der Graka: Nicht der Speicher sagt aus ob eine Graka gut ist,sondern ihre Architektur und ihr Takt,dann kommt der Speicher. Aber so ist die Graka für alle Spiele dies jetzt so gibt ausreichend.

Persönlich find ich ja das ASUS A6VA-Q026H, aber das ist mehr Geschmackssache, obwohl man sagen muss,das ASUS eindeutig besser in der Verarbeitungsqualität ist und der Support auch schonma als gut bis sehr gut "getestet" wurde.
 
16183

BF2 läuft auf ner X700 deffinitiv nur auf mittleren Datails da sie einfach nicht genug Leistung besizt

Spielen da also die 256 MB anstatt der 128 Grafikram keine Rolle.
Also könnte man auch eine x700 mit 64 MB nehmen?

Mittlerweile ist es echt schwierig geworden ein Notebook zu kaufen.
Dachte jetzt nur wäre mit der 256 MB Grafikram mehr gut gerüstet.
Wie machen sich dann die 256 MB Grafikram beim Encordieren bemerkbar von DVD zu mpeg bzw den neuartigen Rat DVD Format?
 
16184

Mein Fachhändler für Asus Nbs hat mir bestätigt das er mit den Asus NBs viel viel weniger Probs hat als mit Acer oder Sony und er nuzt auch nur noch Asus Nbs
 
16187

Also,halt halt halt. Das mit dem Graka RAM ist ganz einfach. Die Graka bearbeitet Texturen, die im Chipberechnet und im RAM abgelegt werden. Je neuer das Spiel,um so anspruchsvoller sind einmal die Berechnungen(hier ist der Chiptakt wichtig) und die Größe der Texturen. Bei heutigen Spielen,wie Battlefield 2 und Doom3 sind 128MB schon anzuraten, wenn nicht sogar 256MB,da hier so große Texturen verwendet werden,das sich so ein großer Graka RAM auch lohnt. Außerdem: Wenn man die Auflösung in der man spielt vergrößert, vergrößern sich auch die Texturen. Also muss eine Graka bei höheren Auflösungen mehr schufften weil sie größere Texturen bearbeiten muss. Aus diesem Grund sind Grakas eben auch in höheren Auflösungen auch immer langsamer. Und deswegen braucht man so richtig viel RAM eigentlich erst,wann man auch in hohen Auflösungen spielt. Bei 1024x768 reichen so auch noch 128MB, bei 1600x1200 müssens dann aber schon 256MB sein.
 
16188

Wenn du Ram aufrüsten willst, musste aber 2 1GB Module kaufen, weil hast ja nur 2 Steckplätze, die beide ja schon von 2 512MB Modulen belegt sind.

Zu der Graka: Nicht der Speicher sagt aus ob eine Graka gut ist,sondern ihre Architektur und ihr Takt,dann kommt der Speicher. Aber so ist die Graka für alle Spiele dies jetzt so gibt ausreichend.

Persönlich find ich ja das ASUS A6VA-Q026H, aber das ist mehr Geschmackssache, obwohl man sagen muss,das ASUS eindeutig besser in der Verarbeitungsqualität ist und der Support auch schonma als gut bis sehr gut "getestet" wurde.

Meinst Du jetzt das Sondermodel von ASUS A6VA-Q026H?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq026h_sondermodell
Intel® Centrino™ 1.86 Ghz (Alviso) / 2048 MB DDR2 RAM / 100 GB Festplatte / 15,4" TFT WXGA Color Shine Glare Type / 8x DVD-Dual DoubeLayer Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express) / WLAN 802.11g / Bluetooth / integrierte Web-/Videokamera / XP Home

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq026h
Intel® Centrino™ 1.86 Ghz (Alviso) / 1024 MB DDR2 RAM / 100 GB Festplatte / 15,4" TFT WXGA Color Shine Glare Type / 8x DVD-Dual DoubeLayer Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express) / WLAN 802.11g / Bluetooth / integrierte Web-/Videokamera / XP Home
1329 EUR

Zum Acer 1694 auch nur 70 EUR entfernt, dafür aber mit 256 MB Grafikram.

Also was jetzt.
Samsung R50 bei Saturn irgendwo 1199 EUR
ASUS A6VA-Q026H für 1329 EUR
oder doch
Acer Aspire 1694WLMi, 1024MB, Radeon X700 256MB
1399 EUR

Gruß
cyber2006



editiert von: cyber2006, 26.10.2005, 23:15 Uhr
 
16191

Ich meinte das wegen deinem Acer, weil im Angebot was du gepostet hast steht, das 2x512MB drinnen sind. Du also nicht ohne weiteres auf 2GB aufrüsten kannst. Auch bei dem "normalen" Modell bei ASUS ist das der Fall

Ich bin für das ASUS. Die Sonderediton hat es in sich mit ihren 2GB Speicher!Kostet allerdings auch einiges mehr. 1GB reichen aber auch vollkommen.
 
16194

Ich meinte das wegen deinem Acer, weil im Angebot was du gepostet hast steht, das 2x512MB drinnen sind. Du also nicht ohne weiteres auf 2GB aufrüsten kannst. Auch bei dem "normalen" Modell bei ASUS ist das der Fall

Ich bin für das ASUS. Die Sonderediton hat es in sich mit ihren 2GB Speicher!Kostet allerdings auch einiges mehr. 1GB reichen aber auch vollkommen.

Mein Herz schlägt irgenwie für das Acer 1694.
Das Problem mit der Leertaste dürfte ja inzwischen behoben sein.
Und eben mit dem 256 MB Grafikramspeicher der x700.
Nicht zuletzt auch die CPU: Intel Pentium M 760 (Centrino) mit 2,0 GHz im Vergleich zum Asus mit Intel Centrino Technologie mit Pentium M 750 1.86 Ghz (Alviso/Sonoma)
Macht das viel her?

Asus vs. Acer.
Ein spannender Kampf.

Gruß
cyber2006
 
16196

Musst du wissen was du willst. Auf der einen Seite das Acer, das stärker in der Leistung ist,aber schwächer in der Qualität, oder das ASUS,das etwas schwächer ist, aber dort die Qualität gut ist. DU musst dir deine Prioritäten setzen, entscheiden was dir wichtiger ist.
 
16197

Musst du wissen was du willst. Auf der einen Seite das Acer, das stärker in der Leistung ist,aber schwächer in der Qualität, oder das ASUS,das etwas schwächer ist, aber dort die Qualität gut ist. DU musst dir deine Prioritäten setzen, entscheiden was dir wichtiger ist.

Inwiefern jetzt schwächer in der Qualität beim Acer 1694?
Wie ist eigentrlich die Wärmeentwicklung beim Asus bzw Acer, wenn das Notebook 24 h läuft?
Die Lüftergeräusche?

Gruß
cyber2006
 
16198

Würde mal sage Gehäuse Display und Lautstärke kann das aber nicht bestätigen
 
16199

Schwächer in der Verarbeitung, so dass man dem NB z.B. schon sehr schnell ansieht, wie lange dus schon hast und wie intensiv dus verwendest.

Lüftergeräusch ist beim ASUS besser, da ja auch ein kleinerer Pentium M eingesetzt ist.
 
16203

Schwächer in der Verarbeitung, so dass man dem NB z.B. schon sehr schnell ansieht, wie lange dus schon hast und wie intensiv dus verwendest.

Lüftergeräusch ist beim ASUS besser, da ja auch ein kleinerer Pentium M eingesetzt ist.

Mit anderen Worten :
ASUS A6VA-Q026H
Intel® Centrino™ 1.86 Ghz (Alviso) / 1024 MB DDR2 RAM / 100 GB Festplatte / 15,4" TFT WXGA Color Shine Glare Type / 8x DVD-Dual DoubeLayer Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express) / WLAN 802.11g / Bluetooth / integrierte Web-/Videokamera / XP Home

oder
ASUS A6VA-Q025H für 1229 EUR
Intel® Centrino™ 1.73 Ghz (Alviso) / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15,4" TFT WXGA Color Shine Glare Type / 8x DVD-Dual DoubeLayer Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express) / WLAN 802.11g / Bluetooth / integrierte Web-/Videokamera / XP Home

bzw ASUS A6VA-Q025H mit 512 MB RAM für 1139 EUR


Gruß
cyber2006



editiert von: cyber2006, 27.10.2005, 00:04 Uhr
 
16204

Ich würde dir die Variante mit dem 1.86 PM ans Herz legen ist eine gute Abstimmung zwischen Prozzi und Graka
 
16205

NEEEEEE,also wenn schon den Nachfolger, da wurden einige Sachen verbessert. Ein Thread zu dem Teil: Klick!

editiert von: satgar, 27.10.2005, 00:12 Uhr
 
16206

Na sag ich doch die 1.8er Variante is die richtige Wahl
 
16207

Danke erstmal für eure Hilfe.
Jetzt bin ich schon von Samsung weg.
Vorteil des Samsungs ist halt, daß es momentan irgendwo bei Saturm im Angebot ist.
Ich es sofort mitnehmen könnte.
ACER und ASUS sind halt billiger übers Internet.

Werde noch ein paar Testberichte, Meinungen usw lesen.
Bin jetzt gerade bei Notebookjournal im Forum.
Nicht schlecht.



Werde jetzt drüber schlafen.


Gruß
cyber2006
 

Ähnliche Themen

Suche mobiles Notebook mit langer Laufzeit

welches notebook für gamer ?

Zurück
Oben