Gamer Notebook

M

Mr-SON

Forum Newbie
hallo erst mal bin neu hier also net gleich anschrein wenn ich was falsch mach*G*!

also ich möchte mir ein notebook kaufen das perfekt zum spielen geeignet ist als desktop ersatz und zum konstruieren sollte es auch taugen!
ich will so um die 2500 € ausgeben
hab mir zwar schon einiges angeschaut bin mir da aber noch unsicher was ich nehmen soll ( iss ja viel geld also solls auch gut sein)
hier mal kleine aufstellung was ich so haben mag:
-dual core 2 min. 2ghz
- 2gb ram oder mehr
-grafik kategorie NVIDIA GeForce Go 7950 GTX ( am besten direkt x10 fähig wenns da was giebt)
-17 zoll ( wenn möglich wuxga )
-festplatte ab 100gb
-hardware zum austauschen ( späteres aufrüsten von z.b. blue ray)
-eingebaute webcam
-dockingstation
-eingebautes bluetooth und wlan
-1 gbit lan
so da wäre es fürs erste. ich hoffe ihr könnt mir helfen !danek im vorraus

ps nicht auf die rechtschraibung achten *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für antwort und aus welchen grund sollte ich jetz warten?

mfg Mr-SON
 
Ja, ich würde auch noch warten, da bald neue Chipsätze von Intel und DX10-Grafikarten kommen und es dann wohl neue Modelle gibt.
Ansonsten dürften deine Anforderungen recht schwierig zu erfüllen sein. Es gibt für beim vielen Herstellern für Consumer-Notebooks keine Dockingstaion (ein Business-Notebook mit Quadro FX 2500M wäre ien Alternative) und integrierte Webcam hat auch nicht jeder. Sony würde mir da einfallen, aber die habe glaube ich kein Modell mit NVIDIA GeForce Go 7950 GTX. Wenn du auf die auf die Webcam verzichten kannst käme evtl. das Dell XPS M1710 in Frage, dafür gibt es IIRC eine Docking Station.
 
Hallo,

also bei deiner Beschreibung kommt eigentlich nur der Hersteller DELL in Frage.
Für 2500 Euro bekommst du ein gutes Gamernotebook z.B. XPS mit
3 Jahren Vor-Ort-Service.

www.dell.de

Wie gesagt meine Empfehlung .

Ausserdem hat Dell einen sehr guten Ruf was Service angeht. Kannst
ja mal die Ct 06/07 bezüglich Notebook-Service durchlesen. Es gibt
hier auch einen Forumbeitrag.

Gruss
 
naja gut auf die Dockingstaion könnte ich verzichten auf die webcam gezwungenermaßen auch !
iss dell wirklich so gut ? hab da eher negative eindrücke!
also sollich dan definitiv warten?
 
Dell ist nur eine Empfehlung. Aber du solltest wissen das Dell der größte
Notebookhersteller weltweit ist und einen sehr guten Ruf bezüglich seines
Service geniesst. Nur vielleicht geschlagen durch IBM/Lenovo.
Du kannst doch dieses Forum oder generell das Internet nutzen (Stichwort Google) wie Dell so ist.

Nur dann muss man ja selbst aktiv werden :D.
Nur DU kannst entscheiden wann du zuschlagen und was du kaufen sollst.

Im IT-Bereich gibt es immer Neuerungen auf die man warten könnte.

Nur dann kommt man nie zum Kauf.

Also nochmal www.dell.de und Konfigurieren z.B. XPS - System

Gruss
 
Mr-SON schrieb:
naja gut auf die Dockingstaion könnte ich verzichten auf die webcam gezwungenermaßen auch !
Bei einem 17 Zoll Notebook macht beides eh nur bedingt Sinn.

Mr-SON schrieb:
iss dell wirklich so gut ? hab da eher negative eindrücke!
Also bei der Serivceumfrage der c't schneidet Dell regelmäßig sehr gut ab.

Mr-SON schrieb:
also sollich dan definitiv warten?
Wenn du es nicht dringend brauchst...
 
es wichtigste um was es mir geht iss die grafik ! mir wäre es halt recht grafikkarte mit direcx10 unterstützung um bei späteren spielen qualität voll auszukosten! weil eigendlich bräuchte ich mal wieder einen pc hab nur nen alten medion rechner mit 1.8 pentium und ne 128mb grafik und auf der möhre läuft nichtsmehr gescheit obwohl er erst neu gemacht iss also würdet ihr mir da alle raten eien dell zu kaufen!
 
Wenn du aber jetzt zuschlägst,bekommst du vielleicht ein Super Notebook für nen tollen Preis....Ist ja grad die "CeBIT" und da fallen die Preise für Systeme sehr schnell,weil ja bald was neues kommt !!!
Meint Tipp wäre jetzt schnell kaufen und Geldsparen...directx10 Karten gibts schon bei manchen Herstellern !!!
 
han mir mal nenn dell XPS M1710 angeschaut
-T7600 2,33 GHz
-17"Wide Screen WUXGA (1920 x 1200)
-2048MB 667MHz DDR2
-120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
-8x-DVD+/-RW
-GeForce Go 7950 GTX 512 MB
-Pro Wireless 3945
-Bluetooth 2.0
- für 2.733,04 €
einzige preis iss bissel sehr
 
Das Enthusiast-Modell mit T7200 reicht vollkommen. Danach wird das Preis-Leistungsverhältnis schlechter, was aber an Intels Preisgestalung liegt.
Ich würde auch die 100GB 7200rpm Festplatte nehmen, das ist doch eher der Flaschenhals, als der Prozessor.
 
macromania schrieb:
wenn dus nur zum gamen brauchst geh hier: www.lahoo.de

und kauf das nexoc.

Finger weg von lahoo.de! :D

Ich habe da vor einigen Wochen einen High End Desktoprechner bestellt und die hatten null Teile vorrätig, die ganze Sache hätte bis zu zwei Monaten gedauert; da habe ich den Auftrag lieber schnell wieder gestrichen.

Auch bei den meiten Preisvergleichen schneidet dieser Versand sehr schlecht ab... aber muss natürlich nicht immer so sein... :)
 
sagt mal weis einer von euch ob man bei dell laufwerke oder grafikkarten austauschen kann zb dvd gegen blue ray?
 
Mr-SON schrieb:
sagt mal weis einer von euch ob man bei dell laufwerke oder grafikkarten austauschen kann zb dvd gegen blue ray?
Grafikkarte: Nein, das geht IIRC bei keine Notebook ohne löten. (Weshalb ich persönlich solche Spiele-Notebooks auch für ziemlichen Schwachsinn halte.)
Laufwerk: Bin ich mir nicht sicher. IIRC geht das nur bei den Dell Business-NBs.
 
Hoi!
also das warten auf ne dx graka öohnt definitiv aber nur wenn auf dem book dann auch vista installiert ist! und n dvd laufwerk gegen n blueray auszutauschen sollte auch kein problem sein da es unter anderem von Sony und Toshiba ja schon books mit slimline blueray und hd-dvd laufwerken gibt.
@ riddick73 welcher hersteller hat denn schon n notebook mit dx10 graka im angebot? link pls! und wenn möglich auch lieferbar! denn die ersten waren fühstens für april angekündigt und sowohl nvidia als auch ati haben ihre mobilen dx10 grakas noch nicht vergestellt bzw ati hat noch garkeine dx10 grakas aufm markt weder desktop noch mobil ;-)
greetz

evil
 
mak schrieb:
Grafikkarte: Nein, das geht IIRC bei keine Notebook ohne löten. (Weshalb ich persönlich solche Spiele-Notebooks auch für ziemlichen Schwachsinn halte.)

Aha :D

Was ist denn dann bei Alienware,Cyber System und so....da lassen sich die Grakas tauschen ohne Probleme !!!!:p Die Books kosten dann zwar ne Mänge Kohle,find ich aber voll klasse !!!Übrigens mein Acer hab ich mir auch zusammenstellen lassen und hab erst am Freitag ne 2. Graka im SLI Verbund nachlegen lassen !!!
 
@ riddick73 will garnet fragen was dein notebook gekostet hat und ob du dafür später ne passende dx10 karte bkommst ist fraglich!

greetz

evil
 
evilguy666 schrieb:
@ riddick73 will garnet fragen was dein notebook gekostet hat und ob du dafür später ne passende dx10 karte bkommst ist fraglich!

greetz

evil

Ja,war schon recht teuer,aber super Stark und schnell !!!;) Und wegen dx10 mach ich mir erstmal noch keine Sorgen.....Die haben bei meinem Book ja sowieso ein ganz anderes Board eingebaut als Original verbaut war....vielleicht gibts dann in ~1-2 jahren auch was für dx10.....ich lass mich überraschen!

Mit 2.Graka und allem so ~3500,-€(inkl. Rabatten)
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben