Gamer-Notebook ...

L

Lenzelord

Hi Leute!
Ich bin schüler und 13 Jahre alt und suche ein Gamer notebook was aber möglichst nicht mehr als 1200 euro kosten sollte...
Ich glaube ich kann sagen das mich im bereich PC leistung schon ganz gut auskenne und möchte auh einiges damit betreben können...
es sollte möglichst eines sein was zukunftssicher ist...
Also was es haben sollte nachdem ich 3 getestet habe...
:
core duo mit mind. 1,9 GHz
Grafikkarte mit 512 mb grafikspeicher für spiele (sollte Spiele wie Crysis spielbar machen)
3GB Ram
mind. 250 GB Festplatte
und ein Blu Ray Kombo....

ich weiß das sind hohe anforderungen aber ich hoffe ihr findet was.
falls es teurer wird trotzdem schreiben aber möglichst nicht....
danke schonmal und
vG
Lenzelord
 
Nix wir finden. Threads wie deine, die ohne ausreichende Grundlagenkenntnis erstellt werden haben wir hier ca 5 am Tag.

Daher mein Tipp an dich:

Lies den obersten Festgepinnten Thread der KAufberatung durch.

Dann schau mal durch die ersten Seiten der Kaufberatung und lies mal nach in den Threads wo es um Gamernotebooks geht was so empfohlen wird.ä

Dann Schau mal ins Gamerforum und schau mal was dort so diskutiert wird wenns um Gamernotebooks geht.

Und wenn du das alles gemacht hast, überlege nochmal, ob deine Anforderungen an ein Notebook Sinn machen oder ob du irgendwas ändern solltest. Dann kannste ja nochmal fragen.

Danke fürs Vrständnis.
 
Grafikkarte mit 512 mb grafikspeicher für spiele (sollte Spiele wie Crysis spielbar machen)
Die Performance von Grafikkarten hängt nur sehr wenig von der Größe des verbauten Speichers ab. Vielmehr von dessen Geschwindigkeit und der der GPU.
Ram kannst du günstig selbst aufrüsten, 2Gb gibt's ab 30€. Deshalb ist das erstmal kein Kriterium.
mind. 250 GB Festplatte
Ist bei Multimedia-/Gamerbooks standard.
und ein Blu Ray Kombo....
Wozu brauchst du denn sowas? Das treibt nur den Preis in die Höhe (kauf stattdessen ne Garantieerweiterung und wünsch dir zu Weihnachten ne PS3...:rolleyes: ).

Wie gesagt: nimm ein XPS1530: mehr (Grafik-)Performance bekommst für 1200€ bei Notebooks nicht. Hat auch: Gute Verarbeitung, tolles Display (WXGA+ !), guten Service, freshes Design, relativ geringes Gewicht... Lies den verlinkten Test!

Ich glaube ich kann sagen das mich im bereich PC leistung schon ganz gut auskenne
Cool, dann fragen wir dich jetzt immer wenn wir was nicht wissen ;)!
 
lies doch mal den aktuellen Thread "Gamer Laptop", der parallel läuft und anschliessend gleich noch den "Wichtig: Fragen, mit denen ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt!"

ich habe keine Lust, jeden Tag irgendwelchen Zocker-Kiddies, die denken, sie kennen sich aus, zu erklären warum der Speicher einer GraKa nur sehr wenig mit der Grafikleistung zu tun hat (ich habe noch nichtmal Lust, diesen Irrtum & die Aufklärungsversuche jeden Tag zu lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Dell XPS M1530 auch sehr gut für Spiele (ist die Gk gut?)
der hat ja die 8600M GT drinnen

der (für mich) beste dell kostet 1099€ (bzw. 1049€)

kann man den empfehlen für Schule (office) als auch für Top-Spiele (läuft Crysis?) ?
 
Parallel läuft doch im anderen Thread die Klärung genau derselben Fragen (deiner Fragen ?!), oder nicht ?
 

Ähnliche Themen

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Notebook zum Spielen und für die Uni

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Allround Notebook 800 - 1000 Euro / evtl. IdeaPad Y580 oder ASUS N56? Meinungen?

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Zurück
Oben