gamer notebook

M

Mr.Powerbook

Forum Newbie
Hallo!

Ich kenne mich was Tower angeht recht gut aus, habe allerdings recht wenig Ahnung von Notebooks, ich bin derzeit noch besitzer von einem dell vostro 1500 platin, doch ich brauche mehr-hoffe ihr könnt mir helfen!:)


Ich bin auf der Suche nach einem starken notebook, das so um die 2000 Euro kosten sollte, möglichst klein und kompakt sollte es auch sein.
Wenns etwas mehr wird is auch kein Problem , aber bei 2400 ist das Limit langsam erreicht.

Also zur Hardware(meine Wunschkonfiguration):
intel quad Prozessor
4 gb Arbeitsspeicher aber mit 800Mhz
gute Grakra (ca. 1 GB)
nunja, festplattenkapazität hat nicht oberste Priorität,ist natürlich fein!
und super ist wenn noch ein 64-bit vista dabei ist!!


Ich bin bei meiner Suche auf folgende Notebooks gestoßen:

Mein derzeitiger Favourit ist:
heise online-Preisvergleich: ASUS G71V-7T043G (90NP2A2M44678GAC451) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
-->mein Problem bei dem Gerät ist:GeForce 9700M GT 512MB
und es steht nicht dabei ob Windows Vista Ultimate 64 oder 32 Bit
Macht das viel aus ob 510mb oder 1gb??

An zweiter Stelle steht der:
TOSHIBA Qosmio X300-13E Luxus-Extreme-Gamer!
Problem: Hat halt keinen quad prozessor und ich brauche die Power unbedingt
da ich mit mehr als aufwendigen Programmen arbeite.Und zum gamen kann sie auch nicht schaden, oder ist das überflüssig wie bsp. die Chip behaupted??

und last but not least:
Hyrican M570TU NOT01285
der hat zwar alles aber solche späße wie powerboost usw. stehen nicht da??

Was halted ihr davon??Ich brauche dringend eine zweite Meinung!

Oder soll ich noch warten?

Sind 512mb zu wenig zum ausgibigen gamen?

Ich suche nach einem Gerät, das lange neu auf den Markt kommende Spiele problemlos abspielt!Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle!-->Aja ich bin Student, falls das bei manchen Herstellern was ausmacht.
Ich habe zwar mal die Seiten durchgesehen die hier im Forum für Studenten empfohlen werden, doch da is nix dabei was ich benötigen könnte, denk ich zumindest.



Ich weiß viele viele Fragen!
Ich benötige echt hilfe wie man sieht!

DANKESCHÖN schon im Foraus:)

mfg
 
Deine Vorstellungen sind abwegig und von Halbwissen geprägt. Bitte lies hier erstmal ein paar Tage mit und arbeite Dich so ins Thema Notebook- Hardware ein.
 
Junge!! Für 2000 Ocken kannste dir ein Monster von Gamerlaptop holen.
Hast du dir mal die XPS- Teile von Dell angesehen. Die sind doch (teilweise) fürs zocken ausgelegt.
 
Junge!! Für 2000 Ocken kannste dir ein Monster von Gamerlaptop holen.
Hast du dir mal die XPS- Teile von Dell angesehen. Die sind doch (teilweise) fürs zocken ausgelegt.
:confused: ach, und die sind dann "klein und kompakt" und haben einen "intel quad Prozessor" :rolleyes: ?
 
Danke

Danke für die vielen sehr qualifizierten Antworten!

1. Das ich nicht das Wissen von Notebooks habe das ihr besitzt, dessen bin ich mir durchaus bewusst, deshalb frage ich ja euch, aber danke für den sehr sinnvollen und unbedingt notwendigen Komentar!

2.Mit klein und Kompakt meine ich ca 15 zoll.

3.Ich habe mir schon die notebooks von dell angesehen und ,selbstverständlich habe ich auch das Forum schon durchgesehen.
Aber danke für den Tip!
:)
 
Das ich nicht das Wissen von Notebooks habe das ihr besitzt, dessen bin ich mir durchaus bewusst, deshalb frage ich ja euch, aber danke für den sehr sinnvollen und unbedingt notwendigen Komentar!
naja, aber wie kommst Du darauf, dass wir hier dazu da sind, 3 mal täglich dies elementarsten Dinge zu erklären ? Viele Deiner Fragen/Vorstellungen hätten sich längst erledigt, wenn Du Dich ein bisschen schlau machen würdest und Fragen wie Deine tauchen hier sehr regelmässig auf.


Mit klein und Kompakt meine ich ca 15 zoll
Du musst wissen, dass starke GraKas immer viel Hitze bedeuten und viel Hitze geht in grösseren Gehäusen besser, weil da einfach mehr Möglichkeiten zur Belüftung vorhanden sind. Insofern sind Deine recht HighEndigen Ansprüche in nem 15er noch weniger realistisch.
 
Ich kenne mich was Tower angeht recht gut aus
gute Grakra (ca. 1 GB)
Dann sollte dir klar sein, daß sich die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte nicht aus der Größe des Grafikspeichers ergibt.

Clevo Barebone M860TU mit 9800M GT / 9800M GTS*
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - 9800M GTS: Keine Macht den Aliens
Notebookcheck: Test Deviltech 9000 DTX (Clevo M860TU) Notebook
Ich nutze mein Notebook auch mal unterwegs und sehe 14 Zoll und 2,3kg schon als oberste Grenze an. Ein Notebooks wie das oben verlinkte möchte ich nicht täglich durch die Gegend schleppen.
 
Danke für die Antworten!!:)

Hatte keine Ahnung das die Größe das Books entscheident is für Hitzesystematik!Ich kenn das Problem zwar aus Stand-PCs aber da ist die einfache Lösung immer WaKü;-)

Und ich muss zugeben ihr habt ja recht mit dem was ihr schreibt und es tut mir leid, ich werde mich besser informieren bevor ich hier irgendeinen blödsinn mir Grakas schreibe, das nervt sicher, das gebe ich zu!

Also sorry!
 
Wakü im Notebook? Auf die Tastatur pinkeln oder wie?

Sorry, das konnt ich mir grade einfach net verkneifen :D

Tipp wie so oft: Mobile Daddelkiste für 900€ (etwa das Samsung R560) und dazu einen High End 1200€ Daddel PC. Denn für 1200€ bekommste schon nen Quadcore-CPU und eine Radeon 4870 incl Bildschirm, Gamermaus usw.
 
Wakü im Notebook? Auf die Tastatur pinkeln oder wie?

Sorry, das konnt ich mir grade einfach net verkneifen :D

Tipp wie so oft: Mobile Daddelkiste für 900€ (etwa das Samsung R560) und dazu einen High End 1200€ Daddel PC. Denn für 1200€ bekommste schon nen Quadcore-CPU und eine Radeon 4870 incl Bildschirm, Gamermaus usw.
guter tip meine freundin hat auch das samsung und das ist echt ein super teil und mit dem pc bist bei neuen spielen besser bedient.habe mir trotz all dem ein clevo m860tu bestellt.wenn das nichts ist hole ich mir glaub auch wieder ein desktop pc.
 
:confused: ach, und die sind dann "klein und kompakt" und haben einen "intel quad Prozessor" :rolleyes: ?

Für so viel Geld...bestimmt:rolleyes:

(übrigens: Die Quad-Teile sind bei Desktop-PCs nicht mal so viel schneller, dass sich eine Anschaffung unbedingt lohnt. Kommt aber auch wieder aufs kleingeld an)
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben