Gamer Notebook

H

HarterJunge

Forum Newbie
erstmal hallo

ich will mir demnächst ein notebook kaufen daher ich keine ahnung habe wolte ich eure meinung dazu hören was ein gutes gamer notebook so braucht ich hab ein budget von 1800€ ich hoffe das reicht für ein gutes notebook das die neuen spiele wie z.b Dawn of War 2 problemlos ohne zu ruckeln spielen kann ach ja vlt. hilft das weiter ich spiele gerne ego shooter danke im voraus.
 
1800 Euro reichen für ein Gerät mit dem du so gut wie alle bisher erschienenen Spiele mit hohen Details zocken kannst, von Spezialfällen wie etwa GTA IV oder Crysis mal abgesehen. Allerdings ist der Laptop damit dann bereits an seiner Leistungsgrenze, das heißt Reserven für kommende Spiele sind nicht mehr wirklich da. Das ist ein Problem das sich auch mit 1000 Euro mehr nicht unbedingt lösen lässt, da es einfach daran scheitert, dass die aktuelle Laptop-Hardware und insbesondere die mobilen Grafikkarten der aktuellen Desktop-Hardware leistungstechnisch um Jahre hinterherhinkt.
Und trotz der im Vergleich zu noch dazu wesentlich günstigeren Desktops schwachen Rechenleistung der Gaming-Laptops reichen die Abwärme und der Stromverbrauch solcher Geräte dazu, sie als "normale" Laptops fast vollkommen zu disqualifizieren - zu laut, zu schwer, zu kurze Akkulaufzeit und noch dazu meistens schlecht verarbeitet.
Überlege dir also sehr gut, ob du nicht lieber nur 800 Euro in ein Notebook investierst, wofür du bereits ein gutes Gerät bekommst was alles kann was ein Laptop können soll außer eben besonders gute Gamingleistung zu bringen, und für die restlichen 1000 Euro ist dann noch ein wirklich guter Gaming-Desktop drin der dann auch wirklich noch gut Leistungsreserven hat und jeden 5000 Euro Gaminglaptop locker an die Wand rechnet. Dazu musst du dann nicht nach einem guten Jahr das komplette 1800 Euro Gerät wegwerfen weil die Leistung für die dann aktuellen Spiele nicht mehr reicht, sondern hast zum einen sowieso mehr Leistung und kannst damit länger warten und zum anderen brauchst du wenn es dann doch soweit ist nur für 200-300 Euro eine neue Grafikkarte einbauen und gut ists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

da stimme ich F-rouz voll und ganz zu. Für so viel Geld hole dir eine perfekte Desktop Höllenmaschine und als Zugabe noch ein schönes Notebook für einfachere Games, Office, Internet, usw. Da hast du mehr davon und das Geld wäre effizienter angelegt ;-)

Wir wissen natürlich nicht, wie du finanziell da stehst. Hast du 1 Mio. Euro auf deinem Sparbuch, dann tun 1.800 Euro für ein Gamer Notebook, welches eine uneffiziente Anlage ist, nicht weh^^

lg, Daniel
 
HarterJunge muss es ein notebook sein weil du es mobil nutz ung gleichzeitig spielen willst oder berhälst du es nur zu hause und spielst dort dann würde ich dir auch einen desktop - pc empfhlen und einfachnoch en güstiges aber gutes notebook dazu ;)
 
Dagegen sprechen seine anderen Beiträge.
 
wieso denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eher nicht für zuhause gedacht werd oft mit dem notebook unterwegs sein.


ps:könnte mir jemand vlt ein paar links geben von notebooks die ihr mir so empfehlen würdet ich spiele viele spiele die DirectX 10 fordern und würde sie gerne ohne problemme spielen können danke im voraus
 
eher nicht für zuhause gedacht werd oft mit dem notebook unterwegs sein.


ps:könnte mir jemand vlt ein paar links geben von notebooks die ihr mir so empfehlen würdet ich spiele viele spiele die DirectX 10 fordern und würde sie gerne ohne problemme spielen können danke im voraus

Vergiss es.
 
Ist das nicht bei mindestens 98,76% aller "Ich-suche-ein-Notebook-zum-Spielen"-Threads so? :D
 
Ist das nicht bei mindestens 98,76% aller "Ich-suche-ein-Notebook-zum-Spielen"-Threads so? :D

Eher 99,5 %!

Ich würde ja zu einem 15,4 Zöller in der Region R560 vorschlagen. Das gesparte Geld kann er dann in anderthalb Jahren wieder in so ein Notebook investieren. Ist meiner Meinung nach die einzig gangbare und vernünftige Wahl, wenn es denn unbedingt ein Notebook zum Spielen sein muss.
 
Eher 99,5 %!

Ich würde ja zu einem 15,4 Zöller in der Region R560 vorschlagen. Das gesparte Geld kann er dann in anderthalb Jahren wieder in so ein Notebook investieren. Ist meiner Meinung nach die einzig gangbare und vernünftige Wahl, wenn es denn unbedingt ein Notebook zum Spielen sein muss.

Wäre auch meine Idee. Heute ein Mittelklasse-Gamer und in 2 Jahren einen doppelt so schnellen Mittelklasse- Gamer.

Ob es jetzt ein Samsung R560 oder ein LG S510 oder eben die Qualitativ hochwertigeren Thinkpads, Elitebooks oder Precisions werden sollte er selber Wissen.

Ich für mich würde mich bei diesen Anforderungen wohl für ein Thinkpad T500 mit LED Display entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

surfnotebook ab 17'''

Notebook bis max. 700€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben