Gamer Notebook

M

MacGryte.R

Forum Benutzer
Hallo Leute

Wollte mir ein Rat hollen bevor ich mir selber ein Gamer Notebook Holle ich selber habe interesse an dem ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]
Notebooks ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]

Will aber auch selber echt nicht viel geld ausgeben habe mir vor 3 Jahre das Samsung Conq 2000 gehollt für 1499,- Euro und so viel will ich nicht mehr aus geben könnt ihr mir vielleicht helfen ob diese book okay ist für Gamer ? vielen dank.
 
etwas mehr Infos wären nicht schlecht...

Was genau willst du spielen?
Was ist dein Budget?
Was ist dir sonst noch wichtig (Akku, Display, usw usw)?

ansonsten schonmal der Standardeinstiegsgamer: Notebooks Samsung R560-Aura P8600 Dilis
 
Also beim ASUS X5AVN-FP112C

habe ich 2303 MB TurboCache (1024MB GDDR2 dediziert, bis zu 1279MB shared)

Display Color Shine Glare Type


Akku laufzeit bis zu 3 Stunden

Was ich zocke ist Counter Strike S...

das Neue GTA würde ich zocken wollen also schon die guten spiele würde das den reichen bei dem ?

Würde gern so um die 900 Euro ausgeben wollen gerne auch dadrunter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Asus nur mit einer stärkeren CPU (2,4GHZ)

Für CS reicht er auf jeden Fall, bei GTA 4 bin ich mir nicht mehr so sicher.

Far cry 2 läuft sicher sowie crysis und die anderen Titel.

mfg aTTaX
 
Was heiß eigentlich TurboCache ist das gut habe gehört das bei diesem book angeblich wegen dem TurboCache nicht Sims 2 gehen soll wobei ich das nicht zocke
 
Bei mir geht sims 2 Flüssigst!!!!!!

hab zwar ein Asus N50VN-FP004C

Turbo cache bedeuted: Die Grafikkarte nimmt sich Speicher vom RAM dazu das natürlichb langsamer ist. weiß aber nicht genau wie das funktioniert.

Bei mir laufen die Spiele ruckelfrei auf mittel-hoch.

mfg aTTaX
 
Ähm Leute vergesst den Turbocache! Das ist nichts weiter als ein neues Wort für "Shared Memory" nachdem inzwischen sogar schon der Allerletzte mitbekommen hat dass das Mist ist. Der Wert ist für die Leistung des Geräts ungefähr so ausschlaggebend wie die Gehäusefarbe.
GTA 4 läuft im Übrigen erst ab einem Quadcore anständig.
 
Also wenn du ja so gut becheid weißt kannst du mir ja vielleicht helfen ich brauche ein book was gut ist für spiele soll aber echt nicht viel kosten gibt es da was man empfehlen kann also für CS GTA habe das Samsung 2000 Cong aber irgendwie geht es nicht mehr an.
 
CS läuft inzwischen auf fast jeder dedizierten Grafikkarte, dafür tut's also ein R560 Aura völlig.
GTA IV läuft wie gesagt mit weniger als 4 Prozessorkernen ziemlich unzufriedenstellend und ein Laptop mit Quadcore ist erstens ziemlicher Blödsinn und zweitens ungefähr 3 mal so teuer wie du dir das vorgestellt hast.
 
Und nochmal: R560 Aura.
Ein Asus würde ich mir persönlich nie holen da es dort viel zu viele schlechte Erfahrungen mit Qualität und Support gibt.
Wenn ich also ein Notebook suchen würde was in deinem Preisbereich liegt, und auch noch als Notebook im klassischen Sinne durchgehen soll, also mobil und mit halbwegs vernünftiger Akkulaufzeit aber auch noch das ein oder andere Spiel darstellen können soll, bleibt nachdem ich persönlich auch noch viel Wert auf Qualität und Service lege eigentlich nur noch das Samsung übrig.
Generell solltest du dir aber im Klaren darüber sein, dass ein Laptop mit einer gehobenen Mittelklassegraka vom Schlag einer 96xx GT keine Gamingmaschine ist sondern eher ein Multimediagerät das bei einem etwas aufwändigeren Spiel nicht sofort komplett die Segel streicht.
 
"Gaming" und "Notebook" schließen sich eigentlich gegenseitig aus - zumindest wenn es um aktuelle Spiele geht.

Warum muss es denn ein Notebook sein? Willst du unbedingt unterwegs spielen? Dann würde ich spontan eine PSP oder einen Gameboy oder sowas empfehlen ;). Mit einem Notebook wirst du da nicht glücklich. Kostet viel Geld und in spätestens 6 Monaten kannst du selbst bei einem super modernen Notebook die aktuellen Titel nicht mehr spielen. Aufrüsten geht nur schwer bis gar nicht in dem Fall.

Falls du ein Notebook willst, weil du ein bisschen unterwegs surfen willst, aber zu Hause auch spielen, dann kauf dir einen "normalen" PC und ein Netbook oder sowas. Kostet dich zusammen vermutlich immer noch weniger als das von dir angestrebte Gaming Notebook mit den Anforderungen (GTA4 ...) und du wirst auf Dauer glücklicher sein. Der normale PC lässt sich auch problemlos aufrüsten und du musst nicht gleich ein komplett neues Gerät kaufen.
 
oder um es auf den Punkt zu bringen:
Eine Geforce 9600GT als GDDR3 Version scheitert schon an WOW WOTLK bei mittleren Einstellungen.
 
FALSCH,
ich hab hier nen hp dv5 1140 mit ner Geforce 9600 und spiele wow auch in raids auf höchster auflösung und es läuft flüssig.
 
damit du was ordentliches bekommst musst du schon mehr als 1000€ her geben!
ich hab mir ein asus g2s gekauft und die spiele leistung is nicht schlecht
 
Soweit ich weiss war das Maximale einers G2S eine Geforce 8700GT ( =9600GT)
 
Ahja, und Asus ist "was Ordentliches".seit wann ??

Versteh' mich nicht falsch, bei Mainboards-weltspitze, bei Grafikkarten (Desktop) -kaum zu schlagen, Laufwerke-spitze selbst TFT's kriegen die mittlerweile mit recht guter Quali hin - aaaaber Notebooks ?

Nene, die haben sich in dem Sektor auf die Fahne geschrieben, als der Hersteller mit dem grössten Absatz überhaupt zu gelten (logischerweise zu lasten der Verarbeitung und des Service's...):cool:
 
Moinsen,
ich sag mal einfach Sony FW 45 :p Den krichst du mit 2,8 Ghz und HD 4650 für 800 Euro, wenn man den 10% Schülerrabatt einrechnet den jeder kricht.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps

Suche Gaming Notebook (1500€)

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Zurück
Oben