Gamer oder Multimedia für Studenten

C

Chris91

Forum Newbie
Hallo,

ich fange ab Oktober ein studium an und wollte mir dafür ein neues Notebook gönnen.

was ist für mich wichtig?
max. 16Zoll
Preis bis 1300
gute Grafik, schneller Prozessor
gute Akkulaufzeit mind. 3std
und HD auflösung wär auch ganz schön!
------>>>> dazu eine allgemein frage ab wann is ein laptop hd fähig?


hab jetzt schon mehr als 1,5 monaten gesucht und hab mich auch mehrere male Beraten lassen aber im endefekkt bin ich nicht wirklcih schlauer.
Hab paar Modelle so im engeren Kreis:

1. One Notebook D1143 by: One - ONE Shop =>=> test dazu baugleiches Modell Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de

2. Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
3. Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
4. Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook


also bitte helft mir
postet alles was ihr so wisst danke :)
 
Was genau willst du damit machen`?
Wenn spiele, welche genau?
 
Gamer und Multimedia passt einfach nicht zusammen.

Gamer -> so geringe Auflösung wie möglich
Multimedia -> höchstmögliche Auflösung.

FullHD ist 1920x1080 alles andere ist in meinen Augen Marketingquatsch.

Bei 1920x1080 wirst du im Notebooksektor so gut wie keine vernünftige Lösung finden, die neuere Spiele damit spielbar machen.

Daher würde ich dir folgendes empfehlen: Entweder du kaufst dir einen Desktop für ca. 800 € mit Display und ein Netbook, oder aber du kaufst dir jetzt ein günstigeres Notebook wie das R400 von Lenovo und schaust in ca. anderthalb Jahren, wie sich so dein Computernutzungsverhalten ändert. Das Lenovo sollte dich gute drei bis vier Jahre begleiten. Du weißt ja heute auch nicht, wie oft du dein Notebook mit in die Uni nehmen wirst. 14,1 Zoll ist da in meinen Augen der beste Kompromiss. Wenn du merkst, dass du dein Notebook tagtäglich in die Uni schleppst, wirst du sicher in anderthalb bis zwei Jahren ein 13,3er oder noch kleiner kaufen.

Edit: Vergiss One, die geben noch nicht mal Garantie! Es gibt genügend andere Notebookshops, die denselben Barebone mit Garantie verkaufen.
 
also spielen

naja von CSS bis GTa IV alles dabei aber nicht hauptsächlich
auch filme und deswegen auch die frage nach HD sind dabei

ja und will halt einfach einen kompletten Desktop ersatz haben hab im moment ein 3 jahre altes Siemens teil hier mit 15,4"

zu hd: okay das heißt das eigentlich eine "standard" 15,4" auflösung von 1280 x 800 ausreicht um zumindest 720 hd abspielen zu können?
wie siehst mit laufwerk und grafikkarte aus was muss die können damit das läuft?

also in 3-4 jahren bin ich fertig mit studium:D von daher klar 13,3 is auch net aber ich hab noch kein vernünftiges teil gefunden in dem sektor und bei 14" auch garnix
wobei ich ets auch kein prob hab ein 15,4 mit zunehmen passt in tasche rein

is halt immer eine frage der akku laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir überlegen:
Filme oder Zocken?
Die Erklärung hat Wölkchen oben schon geliefert.

Was weiterhin noch bedacht werden sollte:
Zockfähige Notebooks sind selbst im Idle meist keine Leisetreter und damit für die Uni nicht geeignet.
 
also wie siehts aus

anwendungsbereich

CAD 3d anwendungen
filme guggen und zwischen durch ne runde CSS

gute akkulaufzeit

display größe von 13 -16 zoll alles erlaubt

vorschläge bitte
 
Willst du die HD-Filme auf dem Laptop schauen, oder über einen externen Monitor/TV? Im letzteren Fall wäre die Laptop-Auflösung ja recht egal. Ein mobiler 14" + extra großer Monitor wäre da zu empfehlen (sie SchwarzeWolke)
Falls es doch auf dem Laptop ist, könntest du dir überlegen, zu Displays im 16:9 Format zu greifen. Dadurch gerätst du zwar automatisch in die über 14" und somit etwas schwerere Klasse, aber wenn dir das Gewicht nicht viel ausmacht und du den Schwerpunkt auf Filme legst, wärs eine Überlegung wert =)

Btw, wieso gibt One nicht Garantie??Wie geht das denn bitte? Rechtswidrig!
(Dennoch ist von One abzuraten, nich dass ich missverstanden werde ^^)
 
Btw, wieso gibt One nicht Garantie??Wie geht das denn bitte? Rechtswidrig!
Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Die Bestimmungen der Sachmängelhaftung (aka Gewährleistung) sind gesetzlich festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check =) Diese dämlichen Schmerzmittel...
 
Hallo,

okay gut ja es wird denk ich so laufen das ich nen externen monitor hab.

von daher nicht all zu großes prob aber für zwischen durch sollte es auch gut taugen und wie gesagt CSS auch super laufen.

bitte vorschläge
 

Ähnliche Themen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Notebook für Multimedia/gelegentlich Games

Samsung R522 oder DevilTech 9060

Erfahrungen R560 Aura Dakota

Ein Notebook für Afrika

Zurück
Oben