gamerleptop für etwa 1000€

B

badwindow1-1

Forum Benutzer
Hey Leute,
ich suche ein laptop für umgerechnet 1000€.(kann auch mehr)
ich spiele ein !bischen! und habe auch eigentlich einen guten gamer pc, aber ich suche noch etwas für unterwegs. ich spiele nicht so viel ich hab mir nur einen guten pc gekauft da ich gerne auf dem neusten stand sein möchte.
Ich kenne mich eigentlich ein bischen aus mit pc, laptop, und auch sehr mit Iphones aus.
Ich suche etwa so was:
Processor: !mindestens! Intel core i5-430
grafik: mindestens 1 gb
Display größe: 15 Zoll (eigentlich untypisch, aber so solls sein)
Memory :4gb
Ziemlich viele vorgaben aber ich wollte eure meinung dazu hören.:):):);)
Ich hatte auch schon so was im sinn wie der lenovo Y560- i5....:)

Mfg.
Tim
 
grafik: mindestens 1 gb
Ist schwachsinn, da bei Notebook Grafikkarten zuerst der Chip limitiert und nicht der Videospeicher.

Aktueller Tipp: Dell XPS 15, minimalausstattung, aber dann den i5 einsetzen in der Konfigurierung.
Oder halt die üblichen: Samsung R580, R590
 
Ach so Entschuldigung ich kenne mich ein bisschen aus aber nicht so gut...
Ist das dann so wenn der z.b eine sag ich mal so eine 512mb Grafikkarte hat shared der dann die restlichen mb von dem Arbeitsspeicher zusammen wenn er sie braucht oder wie???
Sry so gut kenn ich mich auch schon nicht aus...
 
shared Memory bringt leider auch nix. Kurz zur Erklärung:

Ne Grafikkarte hat eigenen Speicher (vgl. mindestens 1 GB) und kann eventuell was vom Arbeittspeicher klauen (vgl. Memory 4GB).

Wenn du dir dein Notebook als Stadt vorstellst wohnt die Grafikkarte am einen Ende und direkt nebendran der Grafikspeicher.
Der Arbeitsspeicher (Memory, von dem geklaut wird) wohnt am anderen Ende der Stadt.
Und jetzt ist es nur logisch dass die Grafikkarte und der Grafikspeicher viel schneller ihre Daten austauschen können als das die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher (an unterschiedlichen Enden der Stadt) können.

(Vergleiche hinken immer ;))

Wie gesagt: Wenn du irgendeinen der genannten nimmst, welcher deinen Vorstellungen etwa entspricht wirst du nix falsches kaufen.
 
kannst du mir einen guten empfehlen (außer den dell und samsung meine ich). Was hältst du vom Lenovo Y560-i5 ????:)
 
Das ist Lenovos LOW BUDGET einsteiger serie.
Da ist das DELL oder Samsung besser.
 
Ok gut und sony vaio oder gibt es noch andere marken die es sich lohnt zu kaufen. Ich hatte erst schon mal vor mir ein macbookpro zu kaufen aber dann hab ich gemerkt das die leistung die man bekommt in einem windows notebook doppelt so hoch ist.Ich wisst schon was ich suche ich suche eigentlich ein multimedia notebook mit gaminganbitionen...
:):)
 
aber dann hab ich gemerkt das die leistung die man bekommt in einem windows notebook doppelt so hoch ist
Du kannst Mac nicht mit Windows vergleichen.
Das ist völliger blödsinn!
und sony vaio oder gibt es noch andere marken die es sich lohnt zu kaufen
Die Vaios an sich sind nicht schlecht, einziger nachteil sie sind teilweise für das was sie Hardware technisch bieten zu Teuer (Sony halt).
Es gibt dann noch die HP Pro/Elitebooks.
Ich würde wie Lexi schon gesagt hat bei Samsung oder Dell schauen.
Bei Dell ginge auch noch das Studio 15. was auch sehr interessant ist.
 
Was stört dich am XPS?

Nach Tests auf Notebookcheck ists für den Preis unter 1000€ als Multimediabook aktuell absolut unschlagbar.
 
Das XPS ist auch nicht perfekt.
Die bessere Grafikkarte gibt es nur mit dem Core i7 QM und damit handelt man sich die ganzen Nachteile der Clarksfield CPUs ein:
- Laut und warm unter Last
- Kurze Akkulaufzeiten unter Last
Das XPS gibt es zwar mit einem schönen 1080p Display, das aber keine gute Wahl zum Spielen ist. Das 1366 Display wird auch nicht besser sein als bei anderen Notebooks.
Die GeForce GT 435M liegt nur auf dem Niveau der ATI Mobility 5650.
 
oder doch ein macbook?

Hey,
das kliengt jetzt blöd aber wie ist wenn ich mir jetzt doch ein aktuelles macbook/pro kaufen soll ich weiß auch, das die viel teurer sind als mein budget aber wenn ich mir wirlich so eine sache kaufen sollte würde ich wohl noch was drauf legen wolln.....
meine frags ist jetzt klann man trotz der grafikkarte ein bischen spielen..?
(es soll ein 15 zoll sein!!)
danke, danke für die viele antworten von euch...:):)
Tim
 
das kliengt jetzt blöd aber wie ist wenn ich mir jetzt doch ein aktuelles macbook/pro kaufen soll ich weiß auch, das die viel teurer sind als mein budget aber wenn ich mir wirlich so eine sache kaufen sollte würde ich wohl noch was drauf legen wolln.....
meine frags ist jetzt klann man trotz der grafikkarte ein bischen spielen..?
(es soll ein 15 zoll sein!!)
trotz welcher Grafikkarte nun?
der im Mac?

aufm Mac laufen keine Windows-Spiele, es sei denn, du setzt ein Dual Boot System mit zusätzlichem Windows auf. Natürlich ist dies möglich. Aber wenn dies eigentlich eine Kaufvoraussetzung wäre, dann ist die Entscheidung für Mac nicht ganz ideal.
 
ja der grafikkarte im macbook.
kann man denn damit spielen?
 
Ich glaub BadWindow weiss immer noch nicht so recht was er will!
:D
 
ja der grafikkarte im macbook.
kann man denn damit spielen?
ja, aber erstmal halt Mac Spiele.

Das Aufsetzen eines Windows aufm Mac ist nix ungewöhnliches. Aber Mac-Käufer wollen Mac. Den nur zu kaufen, um ihn als Windows-Rechner wegen der Spiele zu nutzen, das wäre Schmarrn.
 
Ich wollte zum surfen und so was das mac os benutzen und zum spielen ein windows installieren....
meine frage immer noch kann man damit spielen??
:):);)
Tim
 
ja, kann man.
Alle genannten Einschränkungen inclusive.
Und wenn du nicht viel Ahnung hast ist das Aufsetzen eines Windoof auf einem Mac durchaus mit abenteuern und Risiken verbunden.

Blizzard (SC2, Warcraft) bietet für jedes Spiel eine Mac Version an. bei anderen Herstellern weiss ich das nicht sicher.

Das XPS ist auch nicht perfekt.
Die bessere Grafikkarte gibt es nur mit dem Core i7 QM und damit handelt man sich die ganzen Nachteile der Clarksfield CPUs ein:

Das XPS gibt es zwar mit einem schönen 1080p Display, das aber keine gute Wahl zum Spielen ist. Das 1366 Display wird auch nicht besser sein als bei anderen Notebooks.
Die GeForce GT 435M liegt nur auf dem Niveau der ATI Mobility 5650.
Die 435 ist eine übertaktete 420er. Erst die 445 im i7 17"er ist deutlich stärker duch einen stärkeren Chip.
Beim 15"er ists also egal ob die 420 oder die 435 drin ist.

Was den Rest angeht stimmen unsere Einschätzung überein.
Trotzdem bietet das XPS gegenüber den sonst gerne genannten Samsungs den Vorteil des qualitativ deutlich besseren Lautsprechersystems aus.
(lautsprecher bei den Macs sind durchschnittlich schlecht, wie bei 90% aller anderen Notebooks auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 435 ist eine übertaktete 420er. Erst die 445 im i7 17"er ist deutlich stärker duch einen stärkeren Chip.
Beim 15"er ists also egal ob die 420 oder die 435 drin ist.
In der Realität kann man mit der 435 bestimmte Spiele noch mit hohen Details spielen, für die es bei der 420 nicht mehr recht.
(Bis zu 30% mehr FPS bei der 435).
http://i.imgur.com/n7TBt.png
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
was würdet ihr den an meiner stelle machen würdet ihr euch ein macbook oder ein windows notebook holen?
Ich will den Laptop gelegentlich auch an unsern großen fernsehr anschließen und ich benötige dazu auch noch hdmi wenns geht...
Ich suche eigentlich ganz einfach entweder ein Macbook/notebook zum:
-> gelegentliches spielen
-> gut surfen
-> 15 Zoll
-> wenns geht einem guten display
-> HDMI ausgang
hört sich scheiße an aber einfach ausreichent leistung!
->schnellen prozessor
-> schnelle grafik

Ihr merkt das sowieso schon ich hab überhaubt keine ahnung mehr was ich eigentlich will!
sorry...:(
Hilfe!!!
Tim
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben