Gamernotebook mit DUAL CORE gesucht max. 1600€

Scooter

Scooter

Forum Benutzer
Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle jetzt nicht die selbe Frage zum 763. mal... (ist mein erstes Post hier)

Ich suche ein Gamernotebook im Format 15,4 Zoll, mit nem ordentlichen Prozessor, hatte an die neuen DUAL COREs gedacht. zum zweiten sollte es über 1GB RAM, 100GB FP und einer anstaendigen Grafikkarte verfuegen.

Hatte bis jetzt das ASUS A6JA im Auge nur glaube ich das die 1,66GHz von dem Baby vielleicht nicht ausreichen würden. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich ja schon fast zufrieden, wenn da nicht das "80GB problem" wäre mit dem das Notebook ausgestattet ist.

Gibt´s von dem Gerät andere Versionen mit mehr Prozessorleistug und Festplattenspeicher als dieses? (Preisvorstellung max. 1600€)

Ist die ATI X1600 wirklich eine gute Wahl?

Wie ihr vielleicht unschwer erkennen koennt bin ich das was man LAIE nennt...



Grüße an alle Spezialisten dort draussen die den Überblick noch nicht verloren haben!

Matze
 
die x1600 ist eine ziemlich gute wahl.

ansonsten such dir mal bei dell das 9400 mit der 7800(?) und dualcore raus. das ist zwar 17 zoll und hast dann nur 1 jahr garantie für den preis, aber viel mehr auswahl gibts atm zu dem preis MIT guter graka nicht.
 
Scooter schrieb:
Wenn dem nicht so ist, dann bin ich ja schon fast zufrieden, wenn da nicht das "80GB problem" wäre mit dem das Notebook ausgestattet ist.
Also strikt festlegen musst du dich da nicht. Ist doch schlussendlich egal, ob die Festplatte nun 80 oder 100 GB hat. Irgendwann ist auch die größere voll. ;)
Wichtiger ist, dass es als Ganzes gesehen deinen Anforderungen entspricht. Die 1,6 GHz des Core Duo T2300 reichen locker. Du darfst diese nicht 1:1 mit dem bisherigen Pentium M vergleichen; es handelt sich ja beim Core Duo um einen Dual-Core-Prozessor. Also meines Erachtens ist das Asus-Notebook für deinen Einsatzgebiet locker geeignet.
 
Laut Chip schlägt der Core Duo 1,66 einen Centrino 2,13 Ghz "locker".

Die Festplattengröße im Notebook ist sowas von unwichtig geworden. Würdest du wirklich 50-100€ mehr ausgeben, um 100 statt 80GB Speicher zu haben? Für 100€ bekommst du bereits eine externe 200GB Festplatte!

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=7586

-> das ist das Richtige für dich!
 
was spiele angeht ist der dual core 1,66 leider nicht schneller als ein 1,86er pentium M. Das genügt aber ohne probleme. Kann ich aus eigener erfahrung sagen.

das von dir empfohlene ist sicherlich auch gut geeignet. die 7600 entspricht etwa der x1600.
 
Na das war doch mal ne schnelle hilfe. wenn alle Foren so gut funktionieren würden wie dieses, dann wäre mir schon viel schneller geholfen worden.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen zwei NB entscheiden...

Ich frage mich seit längeren, warum die Hersteller so viele unterschiedliche Systeme auf den Markt bringen. Ich habe noch kein Produkt gesehen, bei dem die Preise sich so extrem unterscheiden, wie bei Notebooks.

Wie kommt so etwas zu stande?

Gruß
Matze
 
1. unterschiedliche qualität der komponenten(hauptgrund)
2. name des hersteller(auch wenn viele das nicht hören wollen)
 
Realsmasher schrieb:
was spiele angeht ist der dual core 1,66 leider nicht schneller als ein 1,86er pentium M. Das genügt aber ohne probleme. Kann ich aus eigener erfahrung sagen.

eine frage nebenbei!

was ergibt das für einen sinn----dual core 1,66(sprich ca. 3.2 ghz) ist nicht schneller als 1.86 ghz.!dann kann ich mir ja gleich ohen bedenken in meinem fall ein nb. mit 2 ghz zulegen ohne "angst" davor zu haben das ich probleme beim spielen von neueren games haben werde!

bitte um hilfe ^^

lg,julian!
 
omg.

>> dual core 1,66(sprich ca. 3.2 ghz)

lass mich bitte einmal ausgiebig lachen.... danke !

du scheinst ein tolles Opfer der werbung geworden zu sein.

aktuell läuft bei spielen nur ein Kern, das heißt nur 1,66 ghz. nicht mehr. Wie das in zukunft wird, wird sich zeigen. Ich bezweifle das spiele die aktuell entwickelt werden noch auf dualcore umgerüstet werden.

Und selbst wenn fragt sich, welche berechnungen etc sie spalten wollen. Ich programmiere selber in DirectX und weiß daher wo überhaupt performance gewonnen werden kann und das ist nicht an vielen stellen. ich bezweifle deshalb, das ein duo jemals wirklich doppelt so schnell wird.30-50% schneller wären schon gute werte.
 
Realsmasher schrieb:
omg.

>> dual core 1,66(sprich ca. 3.2 ghz)

lass mich bitte einmal ausgiebig lachen.... danke !

du scheinst ein tolles Opfer der werbung geworden zu sein.

aktuell läuft bei spielen nur ein Kern, das heißt nur 1,66 ghz. nicht mehr. Wie das in zukunft wird, wird sich zeigen. Ich bezweifle das spiele die aktuell entwickelt werden noch auf dualcore umgerüstet werden.

Und selbst wenn fragt sich, welche berechnungen etc sie spalten wollen. Ich programmiere selber in DirectX und weiß daher wo überhaupt performance gewonnen werden kann und das ist nicht an vielen stellen. ich bezweifle deshalb, das ein duo jemals wirklich doppelt so schnell wird.30-50% schneller wären schon gute werte.

es ist nicht die werbung sondern einfach so wie ich das ganze verstanden habe!
ich fasse das ja nicht so auf wie ein 3.2 ghz prozessor sondern 3.2 ghz werden genützt!
kann aber sein das ich auch hier wieder falsch denke ^^

noch was:
hier (http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=31674#post31674) schreibst du ich soll mir das acer 5652wlmi nb. kaufen!als einen grund dafür, wieso, nennst du mir auch: dual core!

wenn das nb. aber auch zum zocken geeignet sein soll dann frage ich mich ob also auch erst in zukunft dual core zum spielen nützlich sein wird!?

lg,julian!
 
was ergibt das für einen sinn----dual core 1,66(sprich ca. 3.2 ghz) ist nicht schneller als 1.86 ghz.!


Du darfst nicht nach der Taktrate gehen. Die CPUs sind in den letzten Jahren stark optimiert worden, um mehr Leistung pro MHz zu bringen... Daher ist es schon richtig, dass der Core Duo mit 1,66GHz bei manchen Anwendungen mehr Leistung als ein Pentium M mit 1,86 GHz bringt. Gerade von Multitasking oder Anwendungen die mehrere CPUs unterstützen profitiert diese CPU.
 
julian2003 schrieb:
noch was:
hier (http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=31674#post31674) schreibst du ich soll mir das acer 5652wlmi nb. kaufen!als einen grund dafür, wieso, nennst du mir auch: dual core!

na klar, wenn man die wahl hat bei fast identischen preis sollte man schon den dual-core nehmen(würde ich auch).

selbst wenn er immoment dem 2 ghz hinterherhinkt(von hinken kann man nicht sprechen, 5-15% vielleicht) überholt er ihn doch auf kurz oder lang.
 
also ich hab mir das 5652 bereits bestellt die rechnung auch schon bekommen und hoffentlich kommt es morgen bei mir an
dann kann ich einen ausführlichen test machen
hier sind ein paar benchmarks die ich gelesen habe
Acer 5652 - Geforce 7600 @ 500 Mhz GPU und 200 Mhz Speicher

3DMark03 = 9008
3DMark05 = 4012
3DMark06 = 2442
Aquamark 3 = 62,809
diese benchmarks werde ich versuchen so schnell wie möglich zu machen um zu vergleichen obs wirklich so gute werte sind
 
@timurinamanu:
ja wär super wennst das machst!
kannst bitte dann hier den link zum thread schreiben ^^ :)

und noch eine frage an dich: wenn du ihn auch zum zocken verwendest welche spiele wirst du installieren und wie funktionieren die(also wennst mir das bitte sagen kannst sobald du ihn hast)

ps.: du willst mir vielleicht auch sagen wo und um wie viel du das nb. bekommen hast?! ;)

lg,julian!
 
@julian
ich hab mein notebook bei hastecomputer.de bestellt
da gibt es viele versionen vom 5652 (mit 1gb mit 2 gb mit 128mb graka etc.)
ich hab mir das beste 5652 2gb ram 667mhz und 256 mb graka um €1501(inkl alles) bestellt
allerdings kostet die variante mit dem gleichen nur 2gb 533mhz um 70€billiger
ich werd das nb haupsächlich zum zocken und programmieren(java eclipse)verwenden (villeicht auch video encodieren ) naja eigentlich für alles
ich mach dann einen ausführlichen bericht
die infos hab ich von
hier klick
Das geilste bei dieser deutschen seite ist das man nur 16% UST bezahlen muss und die lieferkosten sehr billig sind
die lieferung dauert in der Regel 1-4 Tage wobei das 4 bei wien meistens zutrifft
allerdings gibts einen bug bei der seite:
wenn du österreich anklickst wird automatisch die 16% ust abgezogen und es erscheint alles billiger
aber sonst stimmen die preise
mfg timu
 
Zuletzt bearbeitet:
@timurinamanu:

hast du dein nb. schon?
wenn ja....hast schon einen testbericht geschrieben?

und wie ist alles mit hastecomputer abgelaufen?

lg,julian2003
 
das ist meiner!

http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=22511

...hab das teil heute gekauft...dauert nur ne weile bis er ankommt, da ich gerade im ausland bin. wenn er da ist kann ich mal n testbericht schreiben (low-level)

vom preis/leistungsverhaeltnis ist der glaube ich nicht zu toppen.
schlagt mich, wenn ich mich irre...

Scooter
 
Scooter schrieb:
das ist meiner!

http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=22511

...hab das teil heute gekauft...dauert nur ne weile bis er ankommt, da ich gerade im ausland bin. wenn er da ist kann ich mal n testbericht schreiben (low-level)

vom preis/leistungsverhaeltnis ist der glaube ich nicht zu toppen.
schlagt mich, wenn ich mich irre...

Scooter

http://www.hastecomputer.de/product_info.php?products_id=652&osCsid=5a70427d3b75f2fb4ea5fad6fe424cf5
meiner meinung nach ist er besser und billiger!
 
Acer ist billiger, hat 1GB Ram mehr, dafür einen schwächeren Prozessor und kein Bluetooth integriert.
Qualitativ würd ich eher zum Asus gehen (wenn auch die Entscheidung in dem Preissegment schwierig ist), Preis Leistung siegt der Acer.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Core Duo, Geforce 7600 oder Ati 1600 1024MB RAM

Zurück
Oben