Gamernotebook mit DUAL CORE gesucht max. 1600€

Scooter

Scooter

Forum Benutzer
Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle jetzt nicht die selbe Frage zum 763. mal... (ist mein erstes Post hier)

Ich suche ein Gamernotebook im Format 15,4 Zoll, mit nem ordentlichen Prozessor, hatte an die neuen DUAL COREs gedacht. zum zweiten sollte es über 1GB RAM, 100GB FP und einer anstaendigen Grafikkarte verfuegen.

Hatte bis jetzt das ASUS A6JA im Auge nur glaube ich das die 1,66GHz von dem Baby vielleicht nicht ausreichen würden. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich ja schon fast zufrieden, wenn da nicht das "80GB problem" wäre mit dem das Notebook ausgestattet ist.

Gibt´s von dem Gerät andere Versionen mit mehr Prozessorleistug und Festplattenspeicher als dieses? (Preisvorstellung max. 1600€)

Ist die ATI X1600 wirklich eine gute Wahl?

Wie ihr vielleicht unschwer erkennen koennt bin ich das was man LAIE nennt...



Grüße an alle Spezialisten dort draussen die den Überblick noch nicht verloren haben!

Matze
 
die x1600 ist eine ziemlich gute wahl.

ansonsten such dir mal bei dell das 9400 mit der 7800(?) und dualcore raus. das ist zwar 17 zoll und hast dann nur 1 jahr garantie für den preis, aber viel mehr auswahl gibts atm zu dem preis MIT guter graka nicht.
 
Scooter schrieb:
Wenn dem nicht so ist, dann bin ich ja schon fast zufrieden, wenn da nicht das "80GB problem" wäre mit dem das Notebook ausgestattet ist.
Also strikt festlegen musst du dich da nicht. Ist doch schlussendlich egal, ob die Festplatte nun 80 oder 100 GB hat. Irgendwann ist auch die größere voll. ;)
Wichtiger ist, dass es als Ganzes gesehen deinen Anforderungen entspricht. Die 1,6 GHz des Core Duo T2300 reichen locker. Du darfst diese nicht 1:1 mit dem bisherigen Pentium M vergleichen; es handelt sich ja beim Core Duo um einen Dual-Core-Prozessor. Also meines Erachtens ist das Asus-Notebook für deinen Einsatzgebiet locker geeignet.
 
Laut Chip schlägt der Core Duo 1,66 einen Centrino 2,13 Ghz "locker".