"Gamernotebook"

geh einfach auf infocenter und pressecenter, da steht alles. lieferung dauert 24h, d.h. heute bestellen, morge ist es da. kommt halt aufs notebook an, es steht immer dabei wie lange es dauert. ansonsten scheint alles ok zu sein, schnelle antworten auf fragen etc.
 
nocheinmal eine frage:
lohnt es sich 300 € mehr zu zahlen und sich statt dem acer das asus( mit rucksack und maus ) zu kaufen?

mit dem acer ist man halt mobiler als mit dem asus bekommt aber eine deutliche schlechtere leistung was spiele angeht oder?
könnte man zu dem asus noch einen zusätzlichen akku dazukaufen?
 
ja, aber man kann mit dem acer dennoch die von dir genannten spiele gut spielen, deswegen brauchst du nicht unbedingt 300€ mehr ausgeben wenn du ein gelegenheitsspieler bist
 
des würde mich auch interessieren, dann könnte auch ich ne menge geld beim kauf sparen :p vllt würde es gehen, aber dann nur mit mittleren oder niedrigen details, eher niedrigeren glaube ich ^^
 
läuft crysis auf dem acer ?

oder doch lieber der asus...
ich denk ich habe dann sowieso meistens das Netzteil dabei und daher ist die Akkulaufzeit kein Problem mehr^^
ausserdem ist eine gute maus(oder?) und ein rucksck dabei^^

wie seht ihr dass?
 
ich denke ja, aber wie gesagt nur auf niedrigen details, eventuell auf mittleren
 
knil schrieb:
läuft crysis auf dem acer ?

oder doch lieber der asus...
ich denk ich habe dann sowieso meistens das Netzteil dabei und daher ist die Akkulaufzeit kein Problem mehr^^
ausserdem ist eine gute maus(oder?) und ein rucksck dabei^^

wie seht ihr dass?

Einfach mal Das Hier Lesen. Sind ein Paar seiten, weiss ich auch. Allerdings bekommste dann auch die Ganze Diskussion um die DX10 und die ''Spiele der Zukunft'' im richtigen Zusammenhang mit.
 
mhh aber mit dem asus bin ich doch auf der sicheren seite was spiele betrifft?
 
Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista
 
knil schrieb:
mhh aber mit dem asus bin ich doch auf der sicheren seite was spiele betrifft?
Warum solltest du?
Das hat ja jetzt schon Probleme mit den neusten Spielen.
Jeder halb so teure PC (wenn vernünfig zusammengestellt) bläst das G1S/2S leicht aus dem Wasser.
Im Kampf um die Gamer-Krone schenken sich unsere beiden Streithähne kein einziges Frame. Der Unterschied zwischen Acers Flagschiff 5920G und dem G1S von Asus fällt meist recht gering aus. Insgesamt hat aber das G1S die Nase leicht vorn. Das 5920G konnte nur einen Vergleich für sich entscheiden und in einem Fall ein Unentschieden herausholen.
Einen Sieger zu küren fällt uns dennoch schwer. Lediglich C&C 3 – Tiberium Wars, Silverfall und Anno 1701 sind halbwegs flüssig spielbar. Bei Gothic 3, S.T.A.L.K.E.R. und Colin McRae Dirt hörte der Spaß recht schnell auf. Und das obwohl wir aus Gründen der Vergleichbarkeit in allen Tests die Auflösung auf 1024 x 768 Pixel heruntergeschraubt haben.
Allzu hohe Ansprüche sollten Zocker an die beiden Geräte nicht stellen. Ohne Zweifel reicht die Performance für aktuelle Titel aus. Einschränkungen bei der Auflösung und den Detail-Stufen müssen dabei aber in Kauf genommen werden.
Wenn schon Notebook-Zocker, dann ist der 17-Zöller Nexoc-Osiris 705 mit Geforce-Go-7950-GTX Grafik ein deutlich leistungsfähigerer Kandidat. Allerdings ist der auch ein wenig teurer.
http://www.notebookjournal.de/tests/262/7

Food for Thought

Aber warum sollte man den Heizlüfter oder den feuchten Traum eines Counterstrike Nerds kaufen, wenn man für das gleiche Geld auch was besseres bekommt (sprich den Dell Vostro 1500).
 
der dell ist im dem bericht doch garnicht drin??
 
Im Prinzip nehmen sich die Notebooks mit 8600M GT leitungsmäßig nicht viel (vergleichbare CPU vorausgesetzt).
Es gibt immer die DDR3 Fanatiker, die dann ein paar mehr FPS rausholen können, aber was nutzt das, wenn das Display so stark spiegelt, daß man im Zug keine Filme schauen kann oder weil der Akku nicht für eine komplett DVD reicht oder man das Ding nicht auf dem Schoß betreiben kann, weil es zu heiß wird oder man beim Verfassen von Texten für das Studium verrückt wird, weil der Lüfter immer wieder aufheult oder die schlechte Tastatur einem den letzten Nerv raubt oder man 4 Wochen ohne Notebook dasteht, weil der Service den Fehler nicht auf Anhieb beheben kann?
 
was willst du damit jetzt sagen?

und kann mir jetzt vllt mal jemand sagen was der wesentliche unterschied zwischen dem acer und dem asus ist?
bei notebooksbilliger.de habe die glaub ich genau die gleich austattung
welches dieser 2 notebooks würdet ihr mir empfehlen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
knil schrieb:
und kann mir jetzt vllt mal jemand sagen was der wesentliche unterschied zwischen dem acer und dem asus ist?
bei notebooksbilliger.de habe die glaub ich genau die gleich austattung
du bist schon a bissal blind oder?
  • RAM MHz
  • Display Auflösung
  • GPU RAM
  • HDD Größe
  • Lightscribe Brenner beim Acer
  • Asus 24 Monate internationale Garantie
 
ich würd eher sagen ein ziemlicher noob;)
sorry aber trotzdem danke
 
knil schrieb:
was willst du damit jetzt sagen?
Wichtige Kriterien wären für mich:
Mattes Display, lange Akkulaufzeit, keine übermäßige Hitzeentwicklung am Gehäuse, leiser Lüfter, gutes Keyboard, guter Service,...

Da fallen das 5920 und das G1s mit fliegenden Fahnen durch.:cool:
 
wüsstest du dann ein notebook in der leistungs-und preisklasse, dass du bevorzugen würdest?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook bis 500 Euro

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben