Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

B

BenhatneFrage

Forum Newbie
Guten Tag zusammen, hier mal meine Überlegungen, vielen Dank schonmal für die tolle Unterstützung in diesem Forum :)

Budget: max 1000 Euro (Studentenrabatte können genutzt werden)
Verwendung: Gaming (Shooter, Online), Filme, Textarbeiten; wird nur in Zimmern benutzt, aber muss mobil sein, deswegen kein Desktop
Laufwerk: ja, muss aber kein Blueray sein
Arbeitsspeicher: 8 GB oder mehr
SSD: eigentlich ja, notfalls nachrüstbar, technisches Geschick und Erfahrung ist vorhanden
Display: min 17 Zoll , sollte das aber bei einem Rechner ein Preisargument sein, lasse ich mit mir reden; Auflösung Full HD oder 1600x900
Akku: egal, wird seltenst benutzt
Design: halbwegs dem Preis angemessen, aber nebensächlich
Betriebssystem: habe selbst noch Windows 8.1 und andere, also kein OS
Gebraucht oder Messe oder Vorführgerät: klar, sollte doch keine Probleme geben, oder hat jemand damit negative Erfahrungen gemacht?
besondere Anforderungen: Nummernblock und Tastaturbeleuchtung sollten Standard sein

Fragen: sollte ich auf 17 Zoll verzichten zwecks Preis? Hat jemand Erfahrungen mit Laptops aus dem Ausland, wie zB. Schweizer oder Österreichische Seiten? Oder auch importiert aus Übersee?
Wie schauts aus mit Kühlung, welcher von den nachfolgenden ist da empfehlenswerter? Gibts irgendwo Treiber-Probleme?


Favoriten:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7611 (MD 98542) PCGH Edition
950 Euro: mit dem 300 euro gutschein ziemlich günstig und 128 GB SSD sind auch schon drin, aber grafikkarte ist kepler

MSI GE70-2PEI781W7 (001759-SKU10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
945 Euro: 1TB bei 7200 U/min, windows ist schon drauf, vielleicht gibts da ja ne version ohne

Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59436018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1000 Euro: nur 15,6 Zoll, aber 256GB SSD

MSI GE60-2PEi781FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i7-4710HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 860M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de
870 Euro: ähnlich zum oberen, nur festplatte ist keine SSD, könnte man nachrüsten, dafür 130 euro billiger

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - M4S XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
1050 Euro: mit 8GB Arbeitsspeicher und 120 GB SSD

Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk, GeForce GTX 850M (NX.MMCEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
770 Euro: ist von der performance sicherlich ein ganzes stück drunter, aber auch deutlich billiger. wie groß ist denn der performance unterschied ca.?


Vielen Dank schonmal!
 
Die Leistung der 860m reicht mir eigentlich völlig, deswegen auch die leichten bedenken beim ersten vorschlag, dessen grafikkarte ja doch nochmal einige % schwächer ist.
Bewertung der vorschläge? :)
 
Qualitativ grenzwertiger Plastikschrott, auch bekannt als Gamerstandard.
Und was die i7 Quadcores angeht: lass es einfach, sonst wirst du vor lauter Notabschaltungen und Ueberhitzungsproblemen keinen Spass haben.
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

MSI GS43VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Zurück
Oben