Gaming laptop bis 1000€

R

realmrcool

Forum Benutzer
hallo, bin mal wieder auf der suchen nach einem laptop für einen freund von mir. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 1000€
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Bluray Laufwerk erwünscht aber nicht zwingend.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Lieber matt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Zocken, Internet, Office
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Company of heroes II (high), XCOM (high), skyrim (mittel-hoch)
Die Spiele sollten alle flüssig laufen. und das auch mit höhern grafikdetails
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mindestens 3 Stunden.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
normale garantie mit keinen übetrieben wartezeiten im ernstfall...
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Zurzeit benutze ich nur HDMI, USB (und selten Bluetooth).
HDMI, USB 3.0 also nichts besonderes...

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg realmrcool
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Freund ein bischen warten kann würd ich warten bis mehr Geräte mit der Nvidia 860m verfügbar sind. Ist anscheinends ne echt schicke Karte (vor allem was das Dreieck Power, Stromverbrauch und Wärme angeht) so dass sich das lohnen kann zu warten was die Hersteller damit alles anstellen können.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben