Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe

Für welchen Laptop würdet ihr euch entscheiden?

  • MSI GT70 + Garantieverlängerung + Rucksack

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSI GT70 + Garifkkarte mit 4gb und besserem Prozessor

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSI GT70 + Graifkkarte mit 4gb und besserem Prozessor ohne SSD

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Laptop wäre empfehlenswerter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
E

ErraSchecter

Forum Newbie
Hallo lieber Mitglieder,

ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop zulegen, habe aber wirklich keinen Schimmer von der Materie, da ich bis jetzt eher auf Konsolen gespielt habe. Ich weiß, dass man viel RAM, eine gute Garfikkarte und guten Prozessor benötigt. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und mehrere Laptops der Marken MSI und ASUS ins Visier genommen. Mein Preislimit liegt in etwa bei 1600€.

Asus G75VX-T4020H Full HD Gaming Notebook
--> ASUS G75 gefällt mir vom Design sehr gut

MSI GT70PH-i789BW7H Gaming Notebook + Gratis Garantieverlängerung auf 3 Jahre
--> hier bekommt man von Cyberport noch einen Garantieverländerung und dank einer MSI Aktion einen Rucksack im Wert von 99€ oben drauf.


MSI GT70H-75X2817B- i7-3630QM 8GB/750GB+128GB 17"FHD GTX675MX n/BT W8
--> dieses Modell besitzt 4gb statt 2gb Garifkartenspeicher und einen besseren Prozessor (glaube ich zumindest), allerdings keine Garantieverlängerung, welche man sich aber statt des Rucksacks ebenfalls als der Teil Aktion aussuchen kann.
Das gleiche Modell gibt es für 1480€ ohne SSD's. <-- Ist eine SSD empfehlenswert?

Ich denke, dass man die Laptops recht gut vergleichen kann, aber da ich wie bereits erwähnt nicht wirklich viel Ahnung habe, weiß ich nicht wirklich, welcher von ihnen die bessere Wahl ist.

Deswegen wäre ich euch für ein paar Tipps sehr dankbar und wüsste gerne, für welchen Laptop ihr euch entscheiden würdet und warum. Vllt. gibt es aber auch Alternativen, die ebenfalls empfehlenswert sind?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Noch ein paar Informationen, die ich vergessen habe:
- sollte 17" besitzen
- für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen
- das Notebook muss nicht handlich sein
- soll einen Desktop-Ersatz darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du unbedingt ein Notebook? Bei Desktops gibts doppelte Power zum halben Preis.

ansonsten werf ich mal das XMG P702 bzw. Baugleiche in den Raum.
 
Dass Desktop PCs die gleiche Leistung für wesentlich weniger Geld bieten ist mir bewusst, allerdings hab ich für einen Desktop PC nicht wirklich Platz und genieße außerdem die Mobilität eines Laptops.

Welchen Vorteil würde denn das XMG P702 bieten? Kann man allgemeine Aussagen über Schenker, Asus und MSI, was Qualität etc. betrifft, treffen?
 
Ich hoffe mal nicht, das die jeweils dann aktuellen Games mit "die nächsten 2-3 Jahre" gemeint sind, denn das kann man eh vergessen.
Mit Glück schafft er die von diesem Jahr.
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Gaming Laptop völliger Fehlkauf: dv9555eg

Zurück
Oben