Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

HarleyQuinn

HarleyQuinn

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

da kommt das Kind in mir durch ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Laptop der das spiel "locker" packt, sprich auf den höchsten Einstellungen meeega flüssig.

Preis könnte ich mir bis 700 € vorstellen.

Hier habe ich ein paar Angaben zum spiel selbst. Ist aber allerdings erst die DEMO-Version, müsste also daher etwas höher sein?

Sims 4 Demo Systemvoraussetzungen:
EMPFOHLEN: BS: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 8.1, 64 Bit-Systeme empfohlen

CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichtwertig , Dual Core und SSE 2 erforderlich
(Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)

RAM: Mindestens 2 GB

FESTPLATTE: Mindestens 1,2 GB Festplattenplatz mit mindestens 0,5 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung
Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher

DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel

kann mir da jemand etwas empfehlen?
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn er mit hochauflösenden Bildern gut zurecht kommt und in der bildbearbeitung nicht ruckelt. :confused:

Wäre euch sehr dankbar. :eek:

Viele liebe grüße :)
Anna
 
Um das Spiel mach ich mir bei den Angaben keine Gedanken. Das packt heute jedes 300€ Geraet.
Allerdings sind das Minimalanforderungen wie es aussieht. Hast du da evtl eine Empfohlene Ausstattung oder sowas fuer uns?
Und was meinst du mit "hochaufloesende" Bilder? Und was meinst du mit "Bildbearbeitung"?
Nur mal eben rote Augen wegmachen vom Urlaubsschnappschuss aufgenommen mit dem Handy?

Oder reden wir von 50 Megapixel Profikameras und Bildretusche vom Victorias Secret Catwalk?
 
Hallo 2k5.lexi,

schon mal Danke für die schnelle Antwort. :)

Leider hab ich von dem Spiel vorerst keine weiteren Systemvorraussetzungen als diese hier.

Ich hätte ja noch ein Spiel zuhause rumliegen, das mein alter PC leider nicht mal ansatzweise schafft. Dieses hat diese Systemvorraussetzungen:

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Dual-Core-Prozessor 1,86 (Intel) oder 2,1 GHz (AMD)
RAM: 1 GByte
DirectX: 9.0
Grafikkarte: DirectX-9-kompabible Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Quad-Core-Prozessor
RAM: 4 GByte
DirectX: 9.0
Grafikkarte: DirectX-9-kompabible Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher


- Das wäre natürlich super wenn der Laptop das packen würde... allerdings denke ich das ich mit meinen 700€ da nicht viel erwarten kann oder?

Zur Bildbearbeitung: Also Momentan bin ich eher Hobby-Mäßig am experimentieren mit Photoshop CS6 und Lightroom. Sind jetzt zwar keine Victoria Secret Catwalk-Models die ich da bearbeite, aber immerhin meine Urlaubsfotos von meiner Nikon-Spiegelreflex und die sind schon recht hochauflösend.:rolleyes:

Gruß
Anna
 
Ich hab gestern mal den hier rausgesucht:
Lenovo IdeaPad Z710, Core i5-4210M, 8GB RAM, 500GB SSHD, Windows 8.1 (59424270/59419174) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Display ist solide, wenn auch kein Knaller, Grafikpower fuer das ein oder andere Spielchen hat es auch, Es ist aufschraubbar, so dass man es vom Staubbefreien kann, wenns laut wird.
Der Preis ist angesichts der Ausstattung auch okay. Kann man nehmen denk ich.

Schicker wirds hier:
kleiner, flacher, schlanker, besseres Display, mehr Spielepower. Dafür kein DVD Laufwerk, kein Windows dabei (ebay, 35€) und am obersten Budgetende.
Acer Aspire V5-573G-54208G50aii, Core i5-4210U, Linux, silber (NX.MQ4EG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


PS: Tests sind jeweils unter den Produktbildern verlinkt. Da kannste dir selbst mal nen Eindruck verschaffen und evtl mal Feedback geben was dir an den Kisten nicht gefällt oder gefällt.
 
Wow, sehen beide sehr gut aus.

Den zweiten find ich fast besser, wenn auch teurer, die Meinungen zu dem sind alle wirklich sehr gut. Der Display scheint der Wahnsinn zu sein. Find ich gut.
Das Einzige was mich an letzteren stört, ist das fehlende DVD-Laufwerk, das brauch ich irgendwie doch.
Und so ein externes muss man ja immer mit sich rumschleppen.
Gibt es den gleichen nur Mit DVD-Laufwerk?

Wenn es keine immensen Aufpreise wären, wäre das auch ok.
 
Bis 800€ und mit super Display gibt es nur das genannte Acer. Das gibt es auch nicht mit DVD Laufwerk, sondern nur ohne.
 
Hinweis bzw. Frage:
Vorsicht beim Windows kauf.
Ich habe mir die oben genannte version des Aspire V5 mit GTC 850m gekauft.
Leider gibt es von Acer noch vielleicht auch nie passende Treiber für diese Grafikkarte auf Windows 7.
Man ist also gezwungen das teuerere und imho deutlich schlechtere betriebssystem zu benutzen will man seine Graka benutzen.
Sollte es für dieses Problem eine Lösung geben würde ich mich natürlich herzlichst freuen von dieser zu hören.

Lieben gruß
Jens
 
Nimm offizielle nvidia Treiber oder versuch Win7 dazu zu zwingen Win8 Treiber zu installieren und schau ob das geht. Das Windows Kernel für W7 und W8 ist weitestgehend identisch, du hast also ne faire Chance.
Alternativ nimmste halt "classic shell" für Win8. Suchmaschinen wissen mehr ;)
 
Also ich hätte mich jetzt auch für den Acer entschieden. Ich glaube der ist wirklich gut..

Gestern sind die End-Systemanforderungen veröffentlicht worden. Nur noch ein kurzer Check.
Kommt er damit auch wirklich super zurecht?

Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder 8.1

CPU: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer die Grafik – Chipsets verwenden , fordert das Spiel 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)

Speicher: Mindestens 2GB RAM

Festplatte: Mindestens 9GB freier Platz und dazu 1GB zusätzlicher Platz für Benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.

Grafikkarte: 128 MB Video RAM und support für Pixel Shader. NVIDIA GeForce 6600 oder besser, ATI Radeon X1300 oder besser, Intel GMA X4500 oder besser SOUND KARTE: DirectX 9.0c Kompatibel.

Direct x: Directx 9.0c Kompatibel

Danke :)
 
Spielend. Die von dir angegebenen Leistungsdaten sind Standard von vor 5 Jahren.
 
Zum Thema Grafikkarte beim Windowskauf auch wenns weh tut win 8 nehmen win 7 wird von acer für dieses notebook garnicht unterstützt habe soeben die Support nachricht erhalten. Mit der empfehlung Win8 zu nehmen. Schade :(

Ansonsten bin ich die ersten 3 Tage mit dem Ding super zufrieden:) da ich die GTX ja nicht nutze ist er sehr leise auch im spielbetrieb und schafft auch aktuelle Spiele wie Darksouls 2 noch gut in hoher Auflösung. Und warm wird er trotz hoher außentemperaturen im moment auch nicht wirklich :)

Gruß Zero
 

Ähnliche Themen

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Zurück
Oben