Gaming laptop gesucht

K

Kovalainen32m

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?

-Da ich es mit Finanzierung kaufen möchte kann ich bis 2000 gehen.
Bitte so günstig wie möglich und nicht direkt ins Limit gehen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

-Nur Zuhause, ab und zu vielleicht mal irgendwohin mitnehmen.


Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

-Das Bluray Laufwerk von meinem MSI GX70 habe ich nie benötigt, also nein.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

-Bisher hatte ich nur 17 Zoll, aber wenn es ein 15er dadurch erheblich günstiger macht eher den 15er.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-Mein MSI GX70 hatte ein mattes Display und ich habe es bereut, da ich es immer nur Zuhause benutzt habe und dadurch immer eine schlechte Qualität gebüst. Also lieber ein gespiegeltes.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Spielen, Filme schauen, Internet


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Ich möchte unbedingt endlich neueste Spiele wie GTA 5 auf Hoch (nicht Max.) spielen. Ich habe vor das Notebook mindestens 3 Jahre zu behalten.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

-Keine Ansprüche da nur Zuhause verwendet.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

-Garantieerweiterung erwünscht aber eher optional je nachdem wie viel es kostet.


Welche Anschlüsse benötigst Du?

-HDMI, mehrere USB, Headset Anschluss

Das Asus G751JY für 1800€ ist bisher mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Notebook sein? Grade Wenn du spielen willst und finanzierten willst halte ich eine Budget Lösung für halbe Budget und mittlere Details oder eigen 1000€ Desktop für deutlich bessere Lösung.
... per Touchscreen getippt.
 
Was für ein Setup wäre dann ein Desktop für 1000€?
 
I7, gtx960, 8gb ram,ssd, datengrab,alles leise und hochwertige Komponenten.
... per Touchscreen getippt.
 
Danke für deine Beratung ich bin wirklich sehr froh darüber. Ich habe lange überlegt und möchte nun ein Asus G751JY mit i7 4720HQ, GTX 980M mit G-Sync und 24GB RAM.

Allerdings habe ich noch kein Laptop mit G-Snyc gefunden, dass man online kaufen kann. Im deutschen Asus Shop gibt es leider kein G-Sync model. Jedoch auf der englischen Asus website schon und das für nur 1899$. Da bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir das dort auch mit Finanzierung kaufen kann und ob es überhaupt nach Deutschland verschickt wird. Ich habe auch schon Asus über Facebook gefragt jedoch keine Antwort.

Oder kann es sein, dass jedes G751JY bereits G-Sync besitzt? Voran komme ich überhaupt nicht:(

Das ist die Gsync Variante auf der ausländischen Asus website ASUS ROG G751JY-DB72 Intel i7 2.60GHz 24GB Memory 256GB SSD + 1TB HDD GTX 980M 4GB G-SYNC Laptop >
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei Asus beraten lassen und werde am Ende des Monats das G752 VY kaufen :)
 
Weil ich keine 300€ für ein Gerät von Anus ausgeben würde. Qualität, Service, Treibersupport sind bei denen Fremdworte. Ausser gestapelte Leistungsdaten können die Kisten garnix. Das Gesamtpaket ist einfach extrem unrund und daher ist die Preisgestaltung weder günstig, noch preiswert im reinen Sinn des Wortes.
 
Da ist nichts dabei worauf man zurückgreifen kann. Nur eine Hassrede. Wenn du mich umstimmen möchtest benötigst du mehr als ein "Anus".
 
So ein kleiner Vertipper ist ja echt fürn A.... :D
Mach am besten eine Garantieverlängerung, so lange wie möglich...
 
Hilft bei Anus auch nicht. Garantie ist wertlos da der Service Partner let me repair eine Katastrophe ist.

Da kommen die Kisten sehr oft kaputter zurück als sie abgeschickt wurden. Oder es wird einfach nicht repariert da mutwillige Zerstörung unterstellt wird.



Es gibt übrigens einen Thread der sich Einstieg in die Kaufberatung nennt. Da gibt es diverse Quellen.



Im übrigen bin ich dir nix schuldig. Es ist nicht meine Kohle die verbrannt wird. Wenn du der Warnung keinen glauben schenken magst - bitte.

... per Touchscreen getippt.
 
Update: Ich habe den Schenker P706 mit einer Konfiguration für 2433€ bestellt.

XMG P706 PRO Gaming Notebook
. 43,9 cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
. NVIDIA GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 - mit G-SYNC (mit i7 6700HQ: auf Lager - mit i7 6820HK: wieder erh�ltlich ab 18. Dezember) + NVIDIA "Kugel oder Klinge" Gaming Voucher (solange der Vorrat reicht)
. Intel Core i7-6700HQ | 4 Kerne | 8 Threads | 2,60 - 3,50GHz | 6MB 45W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2400MHz HyperX Impact
. 120GB m.2 SSD Kingston (SM2280S3/120G)
. ohne SSD
. 1750GB SATA-III 5400U/Min Samsung Spinpoint M9T (ST1750LM000)
. ohne externes Laufwerk
. Intel Wireless-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)
. 24M. Pickup&Return Garantie
. Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
. Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch
. ohne Microsoft Office
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH (mit WASD-Markierung)
. Metall-Gehäuse
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben