Gaming Laptop völliger Fehlkauf: dv9555eg

P

Phos4

Forum Newbie
HELP ME!

..seit einer Woche etwa bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop dem so bald die Luft nicht ausgehen sollte.
Erst habe ich mir ein ultimativ utopisches high-End Notebook des Alienware aurora9750er mit SLi und 4GB RAM usw zusammengestellt - für knapp 4000€.
Ich wollte sichergehen dass Spiele die in 2 Jahren erscheinen auch noch laufen.

Ich schaute auch noch inCity in fast allen PC-Läden und endete im Saturn. Ich schaute mir das xgj 220 an. Der Verkäufer erwähnte, dass er noch ein suopergünstiges Gaming Notebook dahabe das innerhalb von 3 Tagen fast ausverkauft war. Er zeigte mir das letzte Exemplar. Der Verkäufer versicherte mir zum fünften Male , dass auf dem Typenschild wo steht "Grafikkarte: NVIDIA 860" das Modell 8600M GT gemeint sei und bei Neuesten Spielen noch leistungsreserven daseien

Nungut. Ich kaufte den LETZEN
HP Pavilion dv 9555eg für 1199€.

Intel Core 2 duo 2ghz
17" WXGA , 240GB (120 x 2 - 5400U/min)
2GB DDR 2 SDRAM
nVIDIA 8600M GS 256MB dediz. DDR
VISTA



Zuhause angekommen und immer noch der Meinung einen 8600GT laptop günstigst errstanden zu haben installierte ich sofort Ghost Reccon und das neue Test drive zum Grafik testen....
Das Ergebnis - ich war erschüttert - Test drive sah zwar schön aus aber hat schon heftig geruckelt auf anty alaysing x2 !! In Ghost Recoon kam schon bei der installation eine fehlermeldung, dass 2GHz unter der minimalanforderung lägen - dabei sind ja 2x2GHz eingebaut!!!?!. Es lief dann zwar, aber hat aber so arg geruckelt, dass ein Spielen völlig unmöglich war. Sämtliche Tastenbefehle sekunden verzögert bei standard grafikeinstellungen im game!

Als ich im System dann mal unter grafikkarte nachsah bemerkte ich auch endlich, dass ich im Geizmarkt verarscht wurde. Verbaut ist die 8600M GS und nicht die 8600GT wie sie mir versicherten!!!

fazit: Es ist zwar wirklich ein schönes und vorallem günstiges Gerät aber zum Spielen absolut nicht geeignet! Die Tastatur ist auch etwas lapperig und müssen mit kraftvollem Anschlag betätigt werden...

Somit geht bei mir die Suche weiter nach einem richtig rightig kräftigen Laptop zum Zocken weiter und das HP geb ich morgen wieder zurück!

Allerdings habe ich nun auch Bedenken, dass die Grafik mit der 8600GT dann auch wirklich überaus besser ist als mit der GS hier in dem Laptop.

Ich suche wirklich ein TOP Gaming-Teil mit Guter Grafik für die nächsten Jahre. Habe schon bei notebook-billiger.de geschaut aber da gabs auch nichts. Einen bei dell zusammenstellen? oder doch nen teuren für 3000?
2 Grafikkarten im SLI-Betrieb? aber die haben kein DirX10!!!

Nun bitte ich innständig um Ratschläge oder Links zu Gaming Laptops der Zockeroberklasse mit reserven für die Zukunft zwischen 1500 - 2700€

Ist arbeitsspeicher wichtig zum spielen - also 4GB statt 2GB?
sollte ich darauf achten dass der mit 800 getaktet ist?
Welche Grafikkarte? wird die 8600GT der Zukunft gerecht?
oder ist gerade ein ungünstiger zeitpunkt zum laptopkauf?

!!!Please HELP!!!
 
Wenn du Zocken willst kauf dir nen Desktop.

High End Notebooks kannst du halt in 2 Jahren auch wieder vergessen. Dabei ist es auch scheissegal, ob die Kiste heute 1000€ oder 5000€ kostet.

Und ich mag dich ja ungern desillusionieren, aber ein Großteil der fehlenden Performance ist auf Vista und nicht auf die Grafikkarte zurückzuführen.
 
Phos4 schrieb:
[...] das HP geb ich morgen wieder zurück! [...]
Berichte mal, was die zu so einer Fehlberatung sagen und ob die das wenigstens problemlos zurücknehmen.
 
Du solltest einen 14''er nehmen. für 17'' ist im ICE kein Platz.
 
was verbringst du denn jede woche 15h im ice? welche strecke?
 
vllt soldat und muss immer zur kaserne fahren

14" wären auf jeden fall besser, aber dann wird er seinem gamer laptop nicht gerecht.
 
2k5.lexi schrieb:
Du solltest einen 14''er nehmen. für 17'' ist im ICE kein Platz.
Ich war davon ausgegangen, daß er einen Platz mit Tisch sowie eine Steckdose zur Verfügung hat. :D
Mit dem Touchpad spielt es sich ja auch nicht so gut. :D
 
robert.wachtel schrieb:
Und Thinkpads erst... :D :D :D

Glaub es oder lass es: Ich wollte ein mattes Non-Widescreen haben. Und dann war ich schon bei Thinkpads, und dann konnte es ( bei einem unschlagbaren Studiangebot) auch ein T60 mit IPS Display sein.
 
Also ein 17er sollte schon sein!

Die 8800er abwarten? wann soll die denn kommen?
Habe mich für die 8700er entschieden da sie auch DirX10 tauglich ist.... aber bei dem Test von 9fps.... kann ich eig. darauf verzichten und doch die 7950er nehmen ohne DirX10! ...oder ich warte auf die 8800er....
Ist glaub ich grad ein blöder Zeitpunkt zum lappikauf... - ....oder ist dafür IMMER ein schlechter Zeitpunkt????

Bin ra(s)tlos :eek:
 
Phos4 schrieb:
Also ein 17er sollte schon sein!

Die 8800er abwarten? wann soll die denn kommen?
Habe mich für die 8700er entschieden da sie auch DirX10 tauglich ist.... aber bei dem Test von 9fps.... kann ich eig. darauf verzichten und doch die 7950er nehmen ohne DirX10! ...oder ich warte auf die 8800er....
Ist glaub ich grad ein blöder Zeitpunkt zum lappikauf... - ....oder ist dafür IMMER ein schlechter Zeitpunkt????

Bin ra(s)tlos :eek:

Ich würd sagen im Moment ists scheisse. Es gibt die Laptops nur noch mit einem ScheissOS, es gibt keine Ordentliche high Performance Graka, es gibt nur einen unausgereiften neuen Grafikstandard der nicht das schafft was er versprochen hat. Es spricht einfach alles dagegen jetzt ein GamerNotebook zu kaufen.
 
Die armen Mitreisenden die sich das Lüftergesurre antun müssen:(
 
Wenn es wirklich nur ums Spielen im ICE geht, wie wäre es dann mit nem Nintendo DS? Ist zwar ne andere Ecke, aber Zeit kannst du damit locker totschlagen und Geld würdest du auch ne Menge sparen. Notebooks sind einfach nicht für Spiele gemacht.
 
C_! schrieb:
Notebooks sind einfach nicht für Spiele gemacht.

Naja, die Aussage ist doch überholt. Mit ner 8600M GT kann man wirklich sehr gut alle aktuellen Spiele zocken. Wenngleich auch nicht immer in höchster Qualität. Eher sind Notebooks nicht unbedingt was für den Hardcoregamer. Aber der spielt ja auch nicht im ICE:D

Das mit ner mobilen Spielekonsole ist aber ein guter Vorschlag.
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Zurück
Oben