Gaming Laptop

D

Der Don

Forum Newbie
Hallo,

ich suche einen Gaming Laptop, dabei liegt das Budget bei max. um die 700€ (mir ist klar, dass man dafür nicht einen High-End Gaming Laptop bekommt, allerdings sind die Spiele, die ich spielen möchte auch schon etwas älter, z.B. Starcraft 2 HotS. Diese sollten aber schon mit mittleren Einstellungen mindestens laufen können. Wenn mehr Leistung im Budget dabei rumkommt wäre das auch nicht schlimm :) ) Dabei sollte das Display wenigstens 15 Zoll groß sein.
Bisher habe ich zwei Modelle ins Auge gefasst:

1.
Acer Aspire E5-572G-50FB
Intel® Core™ i5-4210M Prozessor (bis 3,2 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") Full HD
8 GB RAM
500 GB SSHD
NVIDIA GeForce 840M Grafik (2048 MB)
Windows 8.1 64 Bit
(https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-96K&APID=14)

2.
Lenovo IdeaPad Y510p 59416296
Intel® Core™ i5-4200M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") Full HD
4 GB RAM
508 GB SSH
NVIDIA GeForce GT 755M Grafik (2048 MB)
Windows 8.1 64 Bit
(https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2JC&APID=14)

Welches von den beiden eignet sich besser zum Gaming?
Wäre diese Modelle überhaupt in Ordnung?
Hätte jemand andere/bessere Vorschläge, die im Budget bleiben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
Produktvergleich MSI GP60-Proi545FD (0016GH-SKU12), Acer Aspire V Nitro VN7-571G-55BL (NX.MRVEG.007), Gigabyte P15F v2 schwarz, Core i5-4210M, 4GB RAM, 1TB HDD (GA-P15Fv2-D1) | Geizhals Deutschland

Die Preisklasse nimmt sich nicht viel. Tests sind bei gh verlinkt, da kannst du ja mal Displays und andere Diagramme vergleichen (Test zum MSI ist in polnisch, sollte trotzdem halbwegs gehen)

Wenn du vergleichst: Vorsicht, die Teufel stecken oft im Detail. z.B. beim Display. Dort genau hinschauen welche Pixelzahl vorhanden ist und ggf. bei aehnlichen Modellen des gleichen Herstellers schauen. So bekommst du ne gute Ahnung was dich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Testberichten sind Modelle mit anderer Harware (wenn auch miestens nur geringfügig) verlinkt, aber das passt schon :) meinst du die 8gb ram sind den langsameren Prozessor wert? oder reichen 4 gb beim ram aus?
Danke schonmal im Vorraus (und natürlich bis hier :) )
 
Wenn du Benchmarkdaten willst schau in Benchmarks nach. Wenn du ne Ahnung haben willst wie die Kiste selbst so ist schau nach der Verarbeitung. Also Display, Tastatur, Kuehlung, Lautstaerke, Akkulaufzeit usw.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Hilfe bei der Notebook wahl

Zurück
Oben