Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

M

maxx1

Forum Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir verschiedene Notebooks mit einer Begründung empfehlen. Würde mich freuen, normal suche ich selber ausführlich aber mir fehlt leider die Zeit mich mit den unterschiedlichen Notebooks zu beschäftigen..

Vielen Dank! :

...
Wie hoch ist dein Budget?

max. 650€ +/-50€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ich bin Schüler, ja werde es dafür auch nutzen. Office etc.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein aber wird auch mobil zum Einsatz kommen.


Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Sollte eingebaut sein, bin hier für Kompromisse bezüglich Preis/Leistung bereit.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

mind. 15 Zoll


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nicht so wichtig, wenn man hier am Preis sparen kann.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung,
CAD, Spielen, Programmieren.

Das Notebook sollte Power haben für schnelles und flüssiges Arbeiten und Wiedergabe von Filme, Musik usw.
Außerdem sollten auf dem Notebook 3D Anwendungen flüssig laufen (Gute Grafikkarte,CPU leistung) für Spiele, hohe Bildfrequenz. Mir ist es nicht wichtig das Spiele wie z.B. BF3,4 oder CS:GO, auf hohen Grafikeinstellungen wiedergegeben werden, (was bei meinem preisniveau sowieso nicht machbar ist) sondern das sie flüssig mit stabiler Leistung wiedergegeben werden.
Ich habe bis jetzt einen Gaming PC seit ca.6 Jahren gehabt.. aber ich komme jetzt nicht mehr um ein Notebook herum. Möchte aber nicht ganz aufs Spielen verzichten.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wie gesagt, die Darstellungsqualität ist bei mir nicht das Entscheidende, sondern das Ego Shooter wie die komplette CounterstrikeSerie bis einschließlich CS:GO ohne "laggs" mit hoher FPS wiedergabe spielbar sind.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Es wäre schön wenn der Akku seine 4Stunden durch hält. Sehr gerne länger, das ist mir auch wichtig.



Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Alle aktuellen Anschlüsse sollte es haben,
Service vor Ort brauch ich nicht, Garantie nur bedingt
Kein Schnickschnack.
 
Hi,
ja das HP Probook 470 mit der 8750er Radeon Graka geällt mir sehr gut!
Bei HP wäre eben die Verarbeitung allgemein besser als bei Acer denke ich?

Das Acer V3 hatte ich mir schon einmal angeschaut und finde es auch nicht schlecht.

Wie sieht es allgemein mit MSI Notebooks aus, würdest du/ihr mir davon eher abraten?

Gibt es momentan irgend welche nennenswerte Angebote oder Rabatte? Da ich mir das Notebook, noch heute oder die nächsten Tage bestellen möchte.

//Edit
Noch eine spezielle Frage, weist du ob es möglich ist mit dem HP Probook mit niedrigen Grafiksettings konstant über 100fps in z.B. Counterstrike Global Offensive zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HP wäre eben die Verarbeitung allgemein besser als bei Acer denke ich?
Das kann man nicht Pauschal über Hersteller sagen, bestenfalls über Baureihen.
Die Probooks sind sehr solide.

Wie sieht es allgemein mit MSI Notebooks aus, würdest du/ihr mir davon eher abraten?
Gleiche Joghurtbecher wie bei Acer und Asus, unter Umständen aber mit einer Bodenklappe, welche erlaubt den Lüfter auszubauen um das Kühlsystem zu putzen. Kommt aufs Modell an.
Noch eine spezielle Frage, weist du ob es möglich ist mit dem HP Probook mit niedrigen Grafiksettings konstant über 100fps in z.B. Counterstrike Global Offensive zu haben?

am besten schaust du schnell selbst nach:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Also habe mir das HP Probook 470 ( HP Elite Campus ProBook 470 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen ) jetzt mal genauer angeschaut.
Die Graka bringt auch die von mir geforderte Leistung laut des Performance Vergleich.

Gibt es noch weitere Notebooks die du/ihr mir empfehlen würdest?

//Edit

Das HP Probook 470 hat nur 2Kerne... Gibt es da für den Preis denn nichts besseres/ Leistungsstärkeres?
Darf jeder Hersteller sein.. Verarbeitung und Aussehen ist mir auch nicht so Wichtig wie die Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP Probook 470 hat nur 2Kerne... Gibt es da für den Preis denn nichts besseres/ Leistungsstärkeres?
4 Kern Wahnsinn. Hört das endlich mal irgendwie auf?! Ist ja nicht zum Aushalten.
-> Laut, heiss, nuckelt am Akku, und kann nix weil keine Power da ist wenn Power gebraucht wird, da überhitzt. Schwachsinn halt.
 
Hi,
willst du damit sagen das ein Quad Core Prozessor bei einem notebook allgemein überflüssig ist oder nur bei meinem Preis Niveau?

Das HP Probook 470 ist mein Favorit momentan.

LG
 
Hi,
willst du damit sagen das ein Quad Core Prozessor bei einem notebook allgemein überflüssig ist oder nur bei meinem Preis Niveau?

Das HP Probook 470 ist mein Favorit momentan.

LG
Solange du nicht das Budget hast um eine auf Dauerhafte Volllast ausgelegte Profi-Workstation (ca 3000€) zu kaufen wird ein i7 nur Stress machen bzw. sich langweilen wie es ein i5 auch tun würde. Ergo-> Wenn du nicht zwingend maximale Power in einer Workstation brauchst ist ein i7 sinnlos.
 
So habe das HP Probook 470 bestellt. :)

Danke für die Beratung lexi.
 
sollte dir die kiste gefallen gibt es die Garantie Erweiterung fast kostenlos: carepack uk707e kaufen und beide Rechnungen bei hp cashback einreichen.

vorher aber noch mal schauen ob es noch die 80€ gibt. ich weiß von gilt bis 31.12. wie gesagt, schauen!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben