Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!

G

gipsy2304

Forum Newbie
Hallo!

Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja begeistert von den Medion Erazer Notebooks, aber taugen die was? und geht das ganze nicht ein wenig günstiger, ohne große Abstriche zu machen? Es sollte ein i5 oder i7 sein, eine anständige Grafikkarte usw.
Sorry, arbeite mich gerade ein wenig in die Materie ein und bin da etwas unbeholfen. Bitte um gute Tipps. Vielen Dank
 
Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja begeistert von den Medion Erazer Notebooks, aber taugen die was? und geht das ganze nicht ein wenig günstiger, ohne große Abstriche zu machen?
Medion gilt eher nicht als hochwertig. Ausserdem sind Spieleleistung und Notebooks zwei Dinge, die nur bedingt zusammenpassen. Du zahlst den doppelten Preis für halbe Leistung gegenüber einem Desktop.
Allenfalls könnte man Kompromisse machen, je nachdem welche Spiele gewünscht sind.

Hier mal der Überblick / Spiele - Leistung
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Im Übrigen findest du hier eine nahezu identische Anfrage:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/251700207-gaming-laptop-bis-1000-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, aber die meisten Desktop in der Preisklasse (mit Bildschirm, Tastatur) haben dieselben Grafikkarten und auch nicht viel Unterschiede in der Leistung. Sorry, wenn ich dumm daherfassel....#aber wie gesagt, kenne mich da wirklich nicht so gut aus. Bisher war ein Laptop für mich zum Arbeiten da und da tuts einer mit 400 Euro auch gut :).
Es soll ja kein Spitzengerät sein, ist momentan im Budget auch nicht drinnen. Es sollten einfach Spiele wie Minecraft etc flüssig laufen
 
ok danke, aber die meisten Desktop in der Preisklasse (mit Bildschirm, Tastatur) haben dieselben Grafikkarten und auch nicht viel Unterschiede in der Leistung
Nein, das ist nicht richtig.
Desktop- Grafikkarten sind nicht mit ihren Notebook- Versionen vergleichbar, auch wenn die Typenbezeichnungen sich oft ähneln.

Es soll ja kein Spitzengerät sein, ist momentan im Budget auch nicht drinnen. Es sollten einfach Spiele wie Minecraft etc flüssig laufen
Welche Spiele für die Hardware eine Herausforderung sind und welche nicht, das kannst du grob aus obigem Link ablesen.
Wenn es lediglich um Minecraft geht, dann würde ich mal behaupten, muß das gesuchte Gerät kein ausgesprochenes "Gaming Notebook" sein.
 
Hallo,
hast du bereits ein geeignetes Notebook gefunden?
Falls nicht würde ich dir eines mit der neuen Nvidia GeForce Gtx 860M mit Maxwell Architektur empfehlen, wie auch 2k5.lexi im verlinkten Post (erste Antwort).
Die benötigte Leistung hängt natürlich stark von den Games und der gewünschten Detailstufe ab.
Mit ner GTX 860M sollte das aber nicht so ein großes Problem werden. Als Prozessor nen i5 oder i7 dazu (ich empfehle den i7 4700mq aber ist gut möglich, dass auch ein guter i5 den Ansprüchen genügt).
Falls du einige Kenntnisse hast kannst du dir ja einen Laptop selbst konfigurieren (auf mySn.de, hawkforce.de, one.de u.s.w.).
Gerätempfehlung kann ich keine abgeben, da ich bei meiner Suche nur durch selbst konfigurieren fündig geworden bin. Alle Geräte von Asus, Acer etc. hatten einige Komponenten übertrieben, dafür andere (mir wichtigere) reduziert oder waren einfach Preislich viel höher angesetzt.
 
MSI GP62-2QEi58H11FD Gaming Notebook mit 128 GB SSD GTX 950M - ohne Windows steht jetzt im Angebot bei comtech für 749 Euro
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Gaming / Inventor laptop

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

notebook fürs arbeiten

Zurück
Oben