Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

D

Dickman

Hallo alle zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming Notebook für weniger als 1300€.
Das Notebook wird zum größten Teil zum Spielen und zum Programmieren benötigt.
Die Displaygröße sollte nicht über 15" gehen, da ich das Notebook häufig zur Uni mitnehme. Zuhause besitze ich einen 23" Bildschirm, der für Spiele und übersichtlicher Programmierung herhalten muss. Somit muss das Notebook nicht so groß werden.

Ich habe mir schon einige Notebooks auf notebookcheck.com angeschaut, und würde gerne eine "Leistungsklasse 1" Grafikkarte. Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 3 und bald 4.
Habe aber keine Erfahrungen wie die Qualität von Notebooks von den Marken wie MSI, Schenker oder ONE ist. Da müsstet ihr mich beraten.

Hier mal ein ausgefüllter Fragekatalog.

Wie hoch ist dein Budget?
- maximal 1300€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-Ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Ja, ich werde es fast jeden Tag zur Uni mitnehmen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
-Muss nicht sein, habe auch ein Externes Bluray Laufwerk

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Bevorzuge eig. 13", allerdings ist in der Größe kaum eine gute GraKa zu finden. Deswegen gebe ich mich mit 15" zufrieden. Aber nicht größer.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Das ist mir eig. egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Hauptsächlich wird der Laptop für Programmierung und Spielen verwendet.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Ja will ich, und am besten sollte die GraKa auch für neuere Spiele verwendet werden können.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-Akkulaufzeit sollte so +6 Std betragen für Office Anwendungen. Spiele werde ich nur mit Netzbetrieb spielen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

- Die Standard Anschlüsse wie Gigabit LAN, VGA, HDMI, USB 3.0

Hoffe Ihr könnte mir helfen.

Grüße

Ben
 
Ein solches Book ist nicht existent, wirst du inzwischen aber wohl selbst geschnallt haben.
 
Hallo,
ist ja schon ne Weile her, aber hast du etwas passendes gefunden?
Es ist ja so, dass die kleineren Gaming Notebooks schneller heiß werden und somit meist nicht die High-End Komponenden verbaut werden (können). Allerdings gibt es bei Schenker, One.de, Hawkforce u.s.w. derzeit ein 13,3" Clevo Barebone, welches mit der Gtx 860M Maxwell ausgestattet ist.
Diese sollte in der Lage sein den aktuellen BF Titel (BF4?) zumindest auf High flüssig darzustellen.
Laut Notebookcheck wird es dabei auch nicht zu heiß (wobei es sich doch etwas erwärmt^^).
Akkulaufzeit kann dank Nvidia Optimus und den ganzen Energiespar Einstellungen mit Sicherheit erhöht werden, aber 6 Stunden sind wohl nur mit Ersatzakku möglich.
Hier der Notebookcheck Test: Schenker XMG P304
Das Notebook gibt es bei (nicht sicher ob alles die gleichen Barebones sind):
- Schenker
- Hawkforce
- One.de (anderes Barebone?)
- Deviltech (anderes Barebone?)

und wahrscheinlich auch bei anderen Shops, wie MIFcom oder Nexoc.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Beratung für einen gamer laptop

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Zurück
Oben