Gaming-Notebook 17"

A

Atrinos

Forum Newbie
Nabend allerseits,

da ihr mich bei meinem letzen Kauf vor ca. 2 Jahren wirklich geil beraten habt würde ich euch auch gern bei meiner jetzigen Anschaffung um Rat bitten.

1. Wie hoch ist dein Budget?

Da ich ein Gaming-Notebook möchte hab ich mir mein Limit bei 2000 € gesetzt.

2. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

3. Welche Displaygröße bevorzugst du?

Mind. 17

4.Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein mattes

5. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Desktop Ersatz

6. Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Die kommenden Spiele in hohen Qualitäten

7. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

8. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Das Notebook wird meistens im Netzbetrieb laufen. Akkulaufzeit ist daher nicht so wichtig

9. Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein.

10. Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Wlan, Minidisplayport bzw. VGA/DVI, USB 3.0, USB 2.0


Da ihr mir bei meinem letzen Kauf zu einem Dell XPS geraten habt, habe ich mich auch dort mal umgesehen. Ich gebe euch jetzt einfach mal ein paar Links zu Notebooks die ich mir angesehen habe. Vielleicht bin ich auf der richtigen Spur bzw. auf der komplett falschen.

Alienware MX17 - Grafikkarte wollte ich die GTX 580m nehmen, allerdings habe ich gehört das die wohl kühl Probleme hat. Wisst ihr da was drüber?

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

XMX...glaube der heißt weiter "Gaming Destroyer". Kenne die Marke sonst nicht wirklich

XMX Gaming Notebook H5700 by: XMX - XMX Gaming Shop

Asus G74. Das G73 sollte wohl auch Kühlprobleme gehabt haben. Wie ist es mit dem G74? Ist euch da was bekannt?

G74 Notebooks Laptops billiger notebook.de

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Schon mal besten Dank im vorraus

MfG Atrinos
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben