Gaming Notebook bis 16,4"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mentalmagician

Forum Newbie
Guten Tag liebe Notebookforum.at community,

Da ich mir in absehbarer Zeit gerne ein gaming notebook bis 16,4" zulegen möchte, wollte ich euch Experten mal um Rat bitten.

Meine Anforderungen an den Notebook:

In erster Linie sollen damit games wie Warhammer Online und World of Warcraft WOTLK gezockt werden, diese mögl. flüssig...ab und zu darf es dann auch mal das ein oder andere CSS match sein, der Notebook sollte außerdem zukunftsorientiert sein und nicht mehr als 1200 Euronen kosten.

Meine bisherigen Vorstellungen:

-) 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher (damit dürfte der notebook auch für die nächsten 1-2 Jahre noch auskommen)
-) eine akzeptable Grafikkarte, mit welcher die oben genannten games problemlos zockbar sind
-) wenn mögl. kein Glare Bildschirm
-) um die 3 kg soll er wiegen, je weniger desto besser ;)
-) mind. 3 Jahre Garantie

In meine engere Auswahl fielen:

1.) "ASUS G50V-AS057C"
(nach ein wenig durchstöbern des Forums, hat der ein oder andere von Asus abgeraten bzgl. Kundensupport etc. - was meint ihr dazu? Die Verarbeitung scheint nicht schlecht zu sein, stabile Scharniere u. verstärkte Handauflagefläche)

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Gipfelstürmer in 15-Zoll

und der

2.) "MSI GX620-9543VHP"
(auf den ersten Blick schlechte Verarbeitung, Scharniere klein, Pfeiltasten für Kinderhände etc., überzeugt aber durch seine Leistung)

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Aluminium-Gamer mit Turbo-Boost

Beide Notebooks liegen im oben genannten Preisbereich bis 1200 Euro, meine Wahl würde aber trotz Glare Bildschirm aber dank besserer Verarbeitung des Gehäuses und der Tastatur auf den Asus fallen.

Habt ihr noch andere Modelle die ihr mir empfehlen könnt (dieser Preisklasse), oder sollte meine Wahl doch eher auf den Msi fallen?

Bin für jede Antwort dankbar ;)

lg Mentalmagician
 
Für die genannten Spiele sind beide Modelle von der Leistung her übertreiben.
Wenn wir uns aber schon in dieser Kategorie bewegen, kannst du auch gleich das beliebte Samsung R560 nehmen.
Samsung R560 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
[Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Wenn es unbedingt ein mattes Display sein soll und du sowieso das qualitativ mäßige MSI in Erwägung ziehst, kannst du auch günstig das Vorgängermodell nehmen.
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Notebookcheck: Test MSI Megabook GX600 Notebook
 
Finde das Asus besser ! Außerdem bekommst du ein Rucksack, GamingMaus, und Headset mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antworten, das Samsung scheint von der Verarbeitung her nicht schlecht zu sein, nun fällt mir die Entscheidung noch schwerer :)
 
Finde das Asus besser ! Außerdem bekommst du ein Rucksack, GamingMaus, und Headset mitgeliefert.

Schön dass du den Schrott empfehlen würdes. Asus würd ich nichmal mit ner Kneifzange anpacken. Was bringt ein billiger Rucksack, wenn das Notebook scheisse ist?
 
Was findest du den an dem Asus so schlecht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zubehör ist natürlich beim Asus umfangreich, da zählt nicht nur der Rucksack, sondern auch das Headset und die Maus dazu, welche einen NP von ~100 Euro haben, in wie fern hast du schon schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht @ 2k5.lexi
 
Was findest du den an dem Asus so schlecht ??
Guckst du:
Und zur 2ten Frage:
Dumm ,bescheuert ,einfach nur ein Geldscheißer oder alles ??? 3Notebooks?
Bin SPSler - das PG ist mein Arbeitsgerät.
Das Thinkpad ist meine Photoshop, MP3 und Unterwegskiste.
Und das M4400 ist mein Desktopersatz.

Die Notebooks die ich schon verkauft/weitergegeben hab sind ja nicht in der Liste drin :)

Das Zubehör ist natürlich beim Asus umfangreich, da zählt nicht nur der Rucksack, sondern auch das Headset und die Maus dazu, welche einen NP von ~100 Euro haben, in wie fern hast du schon schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht @ 2k5.lexi

Den im 2. Link beschriebenen Vorgang habe ich bei 3 Notebooks von Asus mehr oder weniger direkt miterlebt. 1x Asus W5, 1x Asus A6T mit den Grafikchip Problemen, 1x ein älteres Modell, von dem ich nicht mehr weiss wie es hieß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das mit dem Service und Support ist immer Ansichtssache ! Es gibt immer extrem Fälle doch ich kann bestätigen das der Servce gut ist. (Kollege hatte bis jetzt noch keine >Probleme).

Das ganze gibts auch mit Xbox und sollte ich deswegen keine Xbos mehr kaufen????? Wiso verkauft asus noch viele Notebooks????? Weil se torzdem gut sind bzw das problem behoben haben.

Was hat ein ASUS A6T mit dem Asus G50v zu tun !!!
 
Toll das mit dem Service und Support ist immer Ansichtssache ! Es gibt immer extrem Fälle doch ich kann bestätigen das der Servce gut ist. (Kollege hatte bis jetzt noch keine >Probleme).

Das ganze gibts auch mit Xbox und sollte ich deswegen keine Xbos mehr kaufen????? Wiso verkauft asus noch viele Notebooks????? Weil se torzdem gut sind bzw das problem behoben haben.

Was hat ein ASUS A6T mit dem Asus G50v zu tun !!!

Das A6T ist ein Beispielmodell. Wenn du die Links gelesen hättest wüsstest du, dass viele Modelle betroffen sind von der mangelhaften Qualität. Und warum es so viele verkauft werden: Weil die Preise entsprechen der Qualität sind. Billig - nicht Preiswert. Und weil es Typen wie dich gibt, die die Dinger kaufen würden und es vllt. sogar tun anstelle diesen Elektronikschrott zu boykottieren.

Guckst du:
Would not buy ASUS notebook again. - Notebooks - PC Hardware
Und wenn du noch ein bischen weiterstöberst wirst du immer die Gleichen PRobleme finde - Queer durch alle Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klaaar^^
Aber mal im ernste bleib auf dem Teppich der Asus g50v hat keine Probleme !!!!

-> Das ganze gibts auch mit Xbox und sollte ich deswegen keine Xbos mehr kaufen????? Wiso verkauft asus noch viele Notebooks????? Weil se torzdem gut sind bzw das problem behoben haben.
 
Du bist echt ne Marke... Kauf dir bitte ein G50V ich möchte dich in 6 Monaten auslachen können! Bitte Bitte Bitte!!!
 
Hmm. Von der Ausstattung her sehen die Geräte von Asus eigentlich immer ganz gut aus (bis auf wenige Ausnahmen). Der Teufel liegt im Detail. Ich habe bisher 2 Defekte in der Garantiezeit gehabt. Einer ist in 10 Tagen erledigt gewesen (Displaytausch, habe aber ein falsches Display rein bekommen!), der zweite war 3 Wochen unterwegs, Festplattentausch. Zum Glück nur die Festplatte, da ich schon lange eine andere im Notebook hatte. Jetzt (kurz nach Ablauf der Garantie) kommt der Hammer: Das Displaygehäuse bricht von den Scharnieren ab! Und das nur, weil Asus da eine kleine Nut eingezogen hat, die den Teil zwischen den Scharnieren optisch vom Rest des Displaygehäuses trennt. Die Risse werden langsam aber sicher mit jedem Schließen des Gerätes größer...

Übrigens stimmen mir die meisten Komilitonen (mit Erfahrungen in dem Bereich) zu, wenn ich "Nie wieder Asus" sage...


MFG
 
Du hast ja auch ein Asus A6....
Entschuldige bitte vielmals, wenn ich mich irre, aber die Modellreihe ist doch wohl vollkommen irrelevant dafür, ob mir bei der Reparatur FALSCHE BAUTEILE eingesetzt werden, oder?

Außerdem ist nicht nur die A6-Reihe von Problemen betroffen. Ein paar Komilitonen mit neueren Asus-Geräten haben ebenso Probleme und größtenteils auch schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Bei Asus ist eine gute/schnelle Service-Abwicklung ja schon fast eine Ausnahme. Und bei einem Notebook geht es nunmal nicht ohne guten Service, schließlich kann man daran nicht so viel sebst reparieren (im Grunde fast nichts).


MFG
 
Trotz der vielen Bedenken tendiere ich im Moment doch stark zum Asus, man könnte ja auch mal auch Glück haben :D
Also stabil sieht er aus und laut den Tests überzeugt er mich auch ua. durch seine umfangreiche Ausstattung.

An zweiter Stelle wäre atm der Samsung, wobei ich noch abwäge.
Samsung soll ja im Bereich Kundensupport oder auch bzgl. Treiber um Welten besser sein als Asus.

Die Msi Modelle habe ich mittlerweile ausgeschlossen, da ich mit der Tastatur bestimmt nicht zurecht kommen werde und sie mir optisch auch ned so zusagen.
 
Ich würde dir ebenfalls von Asus und genauso von MSI abraten, Samsung spielt sowohl von der Verarbeitung / Konzeption der Notebooks als auch insbesondere vom Service in einer ganz anderen Liga - und zu langsam oder übertrieben teuer ist das R560 auch nicht.

"Man könnte ja mal Glück haben" ist beim Notebookkauf eine sehr interessante Einstellung :D
Die Zukunft vorhersehen kann wohl keiner von uns - und auch Asus schafft es wohl, dass nicht definitiv 100% der Produktion in absehbarer Zeit ausfällt.
Also bleibt nur anhand bekannter Fakten und Erfahrungswerte abzuschätzen wie hoch diese Quote wirklich sein wird und in wie weit du dich im Schadensfall auf den Herstellersupport verlassen kannst - und da zeichnet sich ganz klar ab, dass du bei einigen Herstellern, in den allermeisten Fällen unabhängig von speziellen Modellen / Serien, einfach mal die deutlich schlechteren Karten hast. Und mit Asus bist du da erfahrungsgemäß nicht sonderlich gut beraten.
Klar kannst du jetzt Pokern und hoffen dass bei deiner Serie und am besten deinem eigenen einen Laptop nichts passiert - aber ich würde das in dem Fall zu blauäugig nennen...

Und @Notebooker123:
Spar dir doch bitte ein paar deiner Ausrufe- und Fragezeichen für schlechte Zeiten :rolleyes: Deine Aussagen werden dadurch nicht besser oder glaubwürdiger sondern wirken eigentlich nur unprofessionell und präpubertär :cool:
Zum rumpöbeln gibt es wirklich mehr als genug andere Foren im Netz - und wie sachliche Diskussionen geführt werden haben wir doch alle irgendwann mal in der Schule gelernt: These, Argument, Beispiel.
Und unter diesen Gesichtspunkten hast du in deiner Argumentation gegen lexi wohl knallhart den Kürzeren gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der vielen Bedenken tendiere ich im Moment doch stark zum Asus, man könnte ja auch mal auch Glück haben :D
Ich wollte auch mal nen 6er im Lotto...

@ F-Rouz: Pubertierend mit b

Aus der Signatur eines Stammnutzers:
schwarzewolke schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto beträgt rund 1 : 6 000 000 (ohne Superzahl),trotzdem hoffen jede Woche Millionen Deutsche auf ihr Glück. Die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Notebook zu erwischen, beträgt 1 : 20, trotzdem hoffen Millionen Deutsche, dass es nur den anderen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Multimedia Notebook

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Zurück
Oben