Gaming Notebook für 1400 - 1500

S

Sunless

Forum Newbie
Hallo Notebookforum.at

Langsam bin ich am verzweifel. Ich suche seit 5 Tagen ein geeignetes Notebook zum zocken nur die ganzen Test von Notebooks bringen mich ganz durcheinander und ich kann eigenlich keine richtigen entscheidung treffen.

Deshalb bitte ich euch mit zu helfen hier mal ein paar vorgaben die ich gerne hätte:
(Wenn es möglich ist bin mit jeder anderen Idee auch zufrieden)

Display:
Als erst mal möchte ich gerne eine gutes Display haben es sollte die auflösung ab 1280 x xxxx unterstützen und möglichst hell und kontrast stark sein. Ob 15 oder 17 Zoll ist mir ebenfalls egal! evtl. mattes Display

Arbeitsspeicher:
Es sollte schon einen Arbeitsspeicher von 4 GB haben. (Wenn möglich)

Festplatten Speicher:
Der minimale Festplattenspeicher sollte sich auf 320 GB belaufen.

System:
Die Update funktion auf windows 7 sollte enthalten sein.(Wenn möglich)

Lautstärke:
Ist mir egal währ aber schon schön wenn es so leise währ wie es geht ohne das ich ständig den lüfter höre.

Grafikkarte:
Bin ich offen für alles es sollte halt auch die neusten Games unterstützen.(Wenn möglich)

Design:
Ist mir egal hauptsache es bringt leistung.


Ich währe dankbar für euren Rat.

Dank im Voraus schonmal.

mfg

Sunless
 
Crysis
World in Conflict
Farcry 2
Anno 1404

Wenn das möglich ist !!

mfg Sunless
 
Schau mal bei hier rein.

Notebookguru - High Performance Notebooks

Da werde ich mein Notebook bestellen Ende des Jahres. Die werden auch was für Dich haben denke ich :)

Musst dich mal bei NOTEBOOKS dort durchklicken. Von 15-17 Zoll alles dabei. Kannst alles noch selbst konfigurieren und beim Service gezielt Fragen stellen.
Noch habe ich dort nicht bestellt, aber ich bin von den ersten paar Eindrücken des Angebots selbst, dem Live-Chat mit dem Service und den guten und ehrlichen Antworten dort überzeugt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ich mir mal angeschaut.

Aber bei solchen seite hab ich das problem das ich zu blöd zum konfigurien von so nem teil bin und ich das dann meistens zu teuer mache.

Denn ich hab von notebooks keinen blasen schimmer.

Auser es währ jemand so freundlich und würde mir eine geeignete konfiguration zusammen stellen.

Danke

mfg Sunless
 
Alles was du möchtest bekommst du für deine 1400-1500 Euro. Du musst aber selbst wissen und eine Entscheidung treffen ob z.B:
15 oder 17 Zoll....ist beides schon standard für Gaming-Books. Das 15 Zoll natürlich etwas günstiger, das 17 bietet mehr zum "gucken" :)

Matt oder Spiegelndes Display sollte beim Spielen draußen in der Natur eher Matt sein ( aber wer spielt da schon PC Spiele ), aber ein spiegelndes Display bringt "kräftigere Farben" hervor, aber daür fast nur in der Wohnung einsetzbar. Auch das deine Entscheidung.

4GB RAM wird erst von 64 Bit Betriebssystemen optimal unterstützt...dran denken.

Eine zukunftssichere Grafikkarte gibt es leider nicht. Das Maximum im Single-Grafikkartenbereich ist momentan die GTX 280M mit 1GB Speicher. Der kleinere Bruder ist ca. 10-20% langsamer, (die GTX 260M) ist aber günstiger.
SLI-Verbund gibt es auch, aber da werden nicht unbedingt alle Spiele von unterstützt.

320GB Festplatte ist auch kein Problem, vielleicht noch an die Geschwindigkeit denken ( 7200U/min )...sollte den kleinen Aufpreis wert sein.

Display-Auflösung: Naja 1920x1200 ist schon schön, muss aber nicht sein.

CPU: Da streiten sich die Götter, ob das der "Flaschenhals" eines Notebooks ist. Mit einem Core2Duo ab 2,8 GHZ liegt man Preismäßig ganz gut und auch die Geschwindigkeit sollte reichen.


Immer dran denken, je besser die Komponenten werden, desto teurer wird das Book. Also MUSST du Abstriche machen irgendwo, denn das Maximum von allem was momentan auf dem Markt, würde wohl locker das Doppelt und Dreifache an Euros deiner gewünschten Konfig werden.

Hoffe ich konnte etwas helfen....das Book aussuchen musst du leider selbst.

:)
 
Ja du konnstest helfen.

Vielen dank an euch alle die seite notebookguru ist wirklich gut werd mich da mal nen bischen umschauen werden schon was passendes finden.

mfg Sunless
 
Crysis und FC2 kannste auf Notebooks in der Grafikstufe in der mans eigentlich spielt vergessen.

DESKTOP !

World in Conflikt braucht vor allem auch massig CPU Power.

auch hier : mit einem Notebook wirst du nicht glücklich.
 
15 oder 17 Zoll....ist beides schon standard für Gaming-Books. Das 15 Zoll natürlich etwas günstiger, das 17 bietet mehr zum "gucken" :)

320GB Festplatte ist auch kein Problem, vielleicht noch an die Geschwindigkeit denken ( 7200U/min )...sollte den kleinen Aufpreis wert sein.

Display-Auflösung: Naja 1920x1200 ist schon schön, muss aber nicht sein.
zum Display: wieviel es zu "gucken" gibt hängt nicht von der Displaygröße sondern von der Auflösung ab...bei gleicher Auflösung ist es auf nem 17 Zoll dann einfach größer...

zur Festplatte: Umdrehung != Geschwindigkeit

zur Auflösung: beim Zocken ist Full HD ganz und garnicht schön...eine Auflösung im Bereich 1280x800 oder so ist da deutlich geeigneter...
 
zum Display: wieviel es zu "gucken" gibt hängt nicht von der Displaygröße sondern von der Auflösung ab...bei gleicher Auflösung ist es auf nem 17 Zoll dann einfach größer...

zur Festplatte: Umdrehung != Geschwindigkeit

zur Auflösung: beim Zocken ist Full HD ganz und garnicht schön...eine Auflösung im Bereich 1280x800 oder so ist da deutlich geeigneter...


Ich hatte genügend 15 Zoller und auch 17 Zoller zum Zocken und es gibt eindeutig mehr zum Gucken beim 17er, da der Bildschirm einfach angenehm gross ist und so auch mehr Spass macht.
Das die Auflösung natürlich mehr Bild zeigt je grösser sie ist sollte logisch sein und da habe ich lieber die Option 1920x1200 einzustellen anstatt nur 1440x900 als Maximum zu haben oder noch geringer, auch wenn das ne Menge Leistung verlangt vom Book. Im Spiel selbst kann ich die Grafikoption ja einstellen wie ich das dann gern spielen würde....

Bei der Festplatte steht doch er soll auf die Geschwindigkeit achten 7200 U/min.....;)

Das man die neuen Spiele nicht mit "Ultra-Details und Very High Einstellungen" spielen kann sollte jedem klar sein, der sich ein Notebook zum Spielen holt, doch wer sich hier anmeldet sollte wenigstens einmal drauf aufmerksam gemacht werden. Daher Danke eraser4400 für den Post....manchmal vergess ich das naheliegendste auch :)

Klar ist da der Desktop die billigere und bessere Wahl, jedoch sollte die Entscheidung zum Notebook hoffentlich schon gefallen sein, bevor man hier nach einer Kaufempfehlung fragt, sonst hat man sich einfach noch nicht genügend informiert.

Alienware hat gute Notebooks, aber ganz ehrlich...teuerer gehts gar nicht mehr für das was dort verbaut wird. Ist mir persönlich viel zu heftig vom Preis her und da bekommt man für 1500 Euro maximum nicht sehr viel.
 
Das die Auflösung natürlich mehr Bild zeigt je grösser sie ist sollte logisch sein und da habe ich lieber die Option 1920x1200 einzustellen anstatt nur 1440x900 als Maximum zu haben oder noch geringer, auch wenn das ne Menge Leistung verlangt vom Book. Im Spiel selbst kann ich die Grafikoption ja einstellen wie ich das dann gern spielen würde....
Es lebe Pacman Grafik und Interpolation... Selten so einen Mist gelesen.
Bei Röhrenmonitoren geht das, bei TFTs ists murks.
 
Hallo Sunless,

wenn due es nicht eilig hast, dann schau doch einfach bei Ebay nach da habe ich mir vor 3 Wochen ein Mysn Gaming Notebook gekauft
Hier ein paar Daten

Prozessor Intel Core 2 Extreme QX9650 Quad 4 x 3.0 Ghz
Sockel 775, 1333 Mhz FSB, 12MB L2 Cache

Display 17 ZOLL WUXGA Widescreen Glare TFT LCD 1920x1200 16:10 FULL-HD tauglich
2.0 Megapixel Webcam

Chipsatz Intel P965 Express

Arbeitsspeicher 4096 MB (2 x 2048) DDR2 800 Mhz

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX 1GB GDDR3 PhysX
SLI-tauglich: Es kann eine 2. Grafikkarte eingebaut werden.

Sound 8 Channel HD Audio, 7.1 Kanal Audio Output

Festplatte 320 GB 2,5" SATA 5200 U/min
500 GB 2,5" SATA 5200 U/min
bis zu 3 Festplatten können eingebaut werden, RAID-fähig (0/1/5)
Mini PCI Express Speichercontroller: Intel Turbo Memory

Kommunikation Gigabit Ethernet Controller
Intel Wireless WiFi 5300AGN mit bis zu 300 MBit
Internes Modem (MDC 1.5), V.90/92, 56 kbps

Was auch noch dabei war =>
Betriebssystem Windows VISTA Ultimate 64Bit, Original-DVD inkl. Seriennummer wird mitgeliefert

Gewicht 4,5 kg inkl. Akku
Das mit dem Gewicht das kann man glaube o. nicht, ich glaube es sind eher 5,4 kg.

Das bekam ich f. 1400€ Rechnungdatum vom 17.02.2009, also auch noch ca. 1,5 Jahre Restgarantie

Da ich vorher das Acer Aspire 9920 hatte muß ich sagen das das NB läuft wie hulle, also immer die augen aufmachen

Du kannst aber auch so ein Barebone teil holen und wie Christian1977 schrieb dir selber zusammenstellen

hier ein paar Ebaylinks => eBay: clevo, Notebooks, Desktop-Ersatz (Anzeige)
eBay: alienware, Notebooks, Gebraucht, Intel Core 2 Duo (Anzeige)
eBay: Wireless LAN, DDR RAM 512MB, TFT Bildschirm, Notebook RAM (Anzeige)

Ich hoffe die Infos helfen Dir

Gruß M100469
 
Es lebe Pacman Grafik und Interpolation... Selten so einen Mist gelesen.
Bei Röhrenmonitoren geht das, bei TFTs ists murks.

Selten einen so wenig hilfreichen Kommentar für den Thread-Ersteller gelesen als diesen.

Einige sind nur am Mosern mit Ihrem "grossem Wissen". Farbverfälschungen treten nicht nur bei der falschen Wahl der Auflösung und Displaygröße auf, sondern auch von welchem tollen Hersteller es gefertigt wurde, wie die Ausleuchtung des Display ist, ob es einen integrierten Helligkeitssensor hat usw. Wir können ja hier auch Leute völlig verwirren...das ist aber nicht der Sinn.

Ist ebenfalls ein guter Tipp von M100469. Wie du siehst, gibt es da viele Varianten sein Geld gut anzulegen. Entscheidend ist immer was du für nötig und wichtig hälst.

Viel Erfolg bei der Suche noch.
 
Mal abgesehen dass du einiges durcheinanderschmeisst:

Ein TFT sollte in seiner höchsten Auflösung betrieben werden.
Wenn das nicht gemacht wird, wird das Display die geringere Pixelanzahl auf die volle Pixelanzahl umrechnen, was dazu führt dass das Bild unscharf und "matschig" wird.

Um diesem Effekt des matschigen Bildes zu umgehen sollte zum spielen eine möglichst geringe Auflösung benutzt werden. Der Hinweis auf Display mit einer 1920er Auflösung ist daher schwachsinn. Die Grafikkarte kann die Hohe Auflösung nur ruckelnd darstellen, eine Kleinere gewählte auflösung führt zu einem matschigen Bild.

Zum Zocken sollte daher eine kleinere Auflösung wie 1440x900 gewählt werden.

@ Christian1977:
Was hilfts dir wenn du auf einem 1920er Display mit 1440er Auflösung spielst mit höchsten Details und allem, aber trotzdem alles scheisse ausschaut weil du ein Interpoliertes Bild bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genügend 15 Zoller und auch 17 Zoller zum Zocken und es gibt eindeutig mehr zum Gucken beim 17er, da der Bildschirm einfach angenehm gross ist und so auch mehr Spass macht.
Das die Auflösung natürlich mehr Bild zeigt je grösser sie ist sollte logisch sein und da habe ich lieber die Option 1920x1200 einzustellen anstatt nur 1440x900 als Maximum zu haben oder noch geringer, auch wenn das ne Menge Leistung verlangt vom Book. Im Spiel selbst kann ich die Grafikoption ja einstellen wie ich das dann gern spielen würde....

Bei der Festplatte steht doch er soll auf die Geschwindigkeit achten 7200 U/min.....;)

zur Auflösung hat lexi schon genug gesagt...ein Full HD Display für ein Gaming Notebook zu empfehlen ist einfach schwachsinn...

zur Festplatte: "!=" bedeutet, dass es NICHT das gleiche ist...7200er Festplatten sind nicht zwingend schneller als 5400er...
 
Ich hatte genügend 15 Zoller und auch 17 Zoller zum Zocken und es gibt eindeutig mehr zum Gucken beim 17er, da der Bildschirm einfach angenehm gross ist und so auch mehr Spass macht.
Displaygröße ist nur ein Kriterium, viel wichtiger ist die Auflösung.
Dass ein 17-Zöller gut 1 kg mehr wiegt, verschweigst du dann lieber..

:rolleyes:

Das die Auflösung natürlich mehr Bild zeigt je grösser sie ist sollte logisch sein und da habe ich lieber die Option 1920x1200 einzustellen anstatt nur 1440x900 als Maximum zu haben oder noch geringer, auch wenn das ne Menge Leistung verlangt vom Book. Im Spiel selbst kann ich die Grafikoption ja einstellen wie ich das dann gern spielen würde....
Dazu hat lexi alles gesagt. Tut mir leid, aber so einen geistigen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Mach dich mal schlau über Interpolation bei TFTs oder, wenn du vor einem sitzt, nimm mal eine niedrigere Auflösung und schau dir das matschige Bild an.

Mein Vorschlag: Bei 17 Zoll maximal (!) 1440x900, bei 15,4 Zoll maximal 1280x800 als Auflösung nehmen.

Bei der Festplatte steht doch er soll auf die Geschwindigkeit achten 7200 U/min.....;)
Nächste geistiger Dünnschiss... Es gibt genügend gute 5400er Platten, die eine schlechte 7200er nass machen.
 
Ich hatte genügend 15 Zoller und auch 17 Zoller zum Zocken und es gibt eindeutig mehr zum Gucken beim 17er, da der Bildschirm einfach angenehm gross ist und so auch mehr Spass macht.
Das die Auflösung natürlich mehr Bild zeigt je grösser sie ist sollte logisch sein und da habe ich lieber die Option 1920x1200 einzustellen anstatt nur 1440x900 als Maximum zu haben oder noch geringer, auch wenn das ne Menge Leistung verlangt vom Book. Im Spiel selbst kann ich die Grafikoption ja einstellen wie ich das dann gern spielen würde....

Bei der Festplatte steht doch er soll auf die Geschwindigkeit achten 7200 U/min.....;)

Das man die neuen Spiele nicht mit "Ultra-Details und Very High Einstellungen" spielen kann sollte jedem klar sein, der sich ein Notebook zum Spielen holt, doch wer sich hier anmeldet sollte wenigstens einmal drauf aufmerksam gemacht werden. Daher Danke eraser4400 für den Post....manchmal vergess ich das naheliegendste auch :)

Klar ist da der Desktop die billigere und bessere Wahl, jedoch sollte die Entscheidung zum Notebook hoffentlich schon gefallen sein, bevor man hier nach einer Kaufempfehlung fragt, sonst hat man sich einfach noch nicht genügend informiert.

Alienware hat gute Notebooks, aber ganz ehrlich...teuerer gehts gar nicht mehr für das was dort verbaut wird. Ist mir persönlich viel zu heftig vom Preis her und da bekommt man für 1500 Euro maximum nicht sehr viel.


Danke hierfür erstmal !!

Es ist mir sehr woll bewust das ich abstriche machen muss, wenn ich mir für das geld ein gaming notebook kaufe, dennoch ist es bei mir zu 100 % sicher das ich mir keinen Desktop hollen werde da ich berreits einen besitze der sich im high-end bereich bewegt von der leistung her.

Hallo,

schau x hier => Schenker Notebook mySN XMG7 17" Gaming Notebook bei eBay.de: (endet 19.08.09 15:21:37 MESZ) (Anzeige) dassieht nicht schlecht aus.

Wenn du es kaufst dann gib mir bescheid, ich gebe dir dann den Treiber für die WLANkarte, und wenn da eine Bisoncam drin ist, dann kann ich dir auch helfen, dann mußt du nicht lange die Teriber suchen und es geht sofort.

Gruß M100469

Ebenfalls vielen dank hierfür.
Der Ratschlag mir ebay war gut dennoch hab ich mich für was anderes entschieden.

Hier habt ihr mal mein Notebook. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen findet ihr dann unter den Details:

Guru FIRE

1.664,00 EUR

Prozessor:
Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt

Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR3 1333 MHz Kingston

Display:
15,4 Zoll WSXGA+ 1680x1050 Pix NonGlare (matt)

Webcam:
2.0 MegaPixel

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit

Optisches Laufwerk:
8x DVD Brenner Sony AD-7590S

W-LAN Modul:
450 MBit 5300 Intel

Bluetooth:
Bluetooth 2.0 EDR

Festplatte:
320 GB WD Black Scorpio 7200 U/Minute

Zusatzmodul:
Intel Robson Turbo Flash Memory Modul 4 GB NAND FLASH

Betriebssystem:
Windows Vista Ultimate mit Windows 7 Upgrade 32 Bit

Garantie:
24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return

Frage 1:
Ist es egal welche Prozessor ich nehme denn der

Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt

verbraucht ja nur 25 Watt wie man sieht dann hätten sie noch den

Core2Duo T9600 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 35 Watt

wie man sieht verbaucht der 35 Watt

Werde ich hier bei der Leistung einen unterschiede bemerken oder ist das egal ?? (Weis die frage ist nicht besonderst schlau aber man weis ja nie)

Frage 2:
Was ist das

Intel Robson Turbo Flash Memory Modul 4 GB NAND FLASH

lohnt es sich das zu hollen oder ist das krims krams mit dem man nur geld machen will.

Frage 3:

15,4 Zoll WSXGA+ 1680x1050 Pix NonGlare (matt)

Wie groß kann der unterschied von den Farben her sein wenn ich jetzt ein spiegelndes Display nehmen würde. Währe das deutlich erkennbar oder nur ein minimaler unterschied ??

Sagt mir was ihr von dem Notebook halte da es jetzt doch teuere geworden ist da ich beim "Betriebssystem" ungern abstriche mach aus dem einfachen grund. Das ich dann auch Windows 7 die Ultimate version haben werden.

bin froh um jede bewertung und Meinung !!

mfg Sunless
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben