Gaming Notebook für COD 7

M

mEssE

Forum Newbie
Heyho,

also ich suche ein gaming-notebook egal welcher marke hersteller oder sonstiges.

wichtig wäre mindestens i5 quad besser i7 ... eine gute grafikkarte damit alle gängigen shooter laufen vor allem cod 7 ... und genug ram mir schweben da so mindesten 6 gb rum ... und zu allem überfluss sollte der preis zwischen 700-900€ liegen.

Brauch das für einen Kumpel der viel auswärts arbeitet.

wir hätten bis jetzt sowas rausgesucht aber finden leider keinen frame-test oder irgendwas in diese richtung:

Acer Aspire 5745G-724G50Mnks (LX.R6V02.012) | Geizhals.at Österreich

ASUS X52JT-SX013V (90N1WY364N1F23VL151) | Geizhals.at Österreich

Acer Aspire 5745G-724G64MN (LX.PU302.122) | Geizhals.at Österreich

oder gibts noch andere bessere Vorschläge?

mfg mEssE
 
Schwachsinn beiseite! Was soll die Kiste können?

Als Anhaltspunkte für eine Beratung solltest du folgendes abarbeiten:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

steht doch e schon oben also nochmal genauer ;)

budget: 700-900€

muss können cod 7 zocken in voller auflösung ohne die schwarzen balken am rand und andere aktuelle shooter und games.

akulaufzeit relativ egal kann auch kürzer sein wird nur mittags kurz eingeschalten ohne netzteil um ein browsergame zu zocken.

prozi: i7 wär sehr geil
ram: 6gb oder mehr
laufwerk: dvd-r / kein blu-ray wird nicht benötigt kostet nur kohle
graka: das beste das es für das geld gibt
marke: egal leistung und preis muss stimmen
anschlüsse: komplett egal es müssten halt 3 usb vorhanden sein, für maus inet und stick.
service wird nicht benötigt
darstellung: full-screen ... aa wird nicht benötigt
frametest will ich unbedingt einen sehen mindestens 50fps
größe: ab 15" aufwärts
nutzung: draußen wie innen
windows: muss nicht dabei sein ist vorhanden 7 pro 64bit
garantie: so wenig wie möglich den mehr kostet extra

edit: er hatte ein acer 5470 und das ist definitv zu wenig sofort wieder verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
muss können cod 7 zocken in voller auflösung ohne die schwarzen balken am rand und andere aktuelle shooter und games.

budget: 700-900€
Das gibts nicht. Da musser ca das doppelte Budget einplanen.
Mittelklassegrakas aka GT540 oder 6550/5650 packen bei aktuellen sachen wenn überhaupt mittlere Details.


Daher:
2k5.lexi schrieb:
ich empfehle dir für diese Spiele klar einen Desktop.
Notebooks sind in der Performance einfach arg limitiert!
Für 800€ kann man ne Kiste bauen, da schlackern dir die Ohren!


Alle aktuellen Spiele, DX11, Max Details in Full HD für unter 800€ incl Windows und Monitor und selbst unter Volllast noch leise:

1) Preis: 797,92
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei VV-Computer 16,48 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x BenQ G2420HDBL, 24" (9H.L3XLB.QBE) bei VV-Computer 174,90 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 109,87 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei VV-Computer 18,41 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 75,48 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 51,28 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 29,49 +10,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) bei VV-Computer 63,25 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei VV-Computer 218,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 39,86 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Ein 800€ Notebook macht sich bei minimalen Details schon in die Hose... bei 1366x768 und nicht Full HD.

PS: Die GTX560 OC passt auch noch ins Budget. Dann kannste auch AA/AF voll aufdrehen ohne dass die Kiste schlapp macht.

Wenn ich bedenke dass ich vor nem halben Jahr für sehr viel weniger Power noch 1100€ hingelegt hab...

PPS: Für 30€ mehr bekommt man auch eine Radeon 6950 2GB, welche sich dank Dualbios problem- und risikolos zur 6970 freischalten lässt. Die zeigt dann der GTX560 locker die Rücklichter.
 
... oder halt ne PS3 - kost 299,- und Black ops kann sogar in HD auf nem großen Fernseher laufen :p :cool:
 
... oder halt ne PS3 - kost 299,- und Black ops kann sogar in HD auf nem großen Fernseher laufen :p :cool:

ne konsole fällt flach hat er schon daheim und an neuen desktop haben wir gerade zusammengebaut für ihn.

er braucht einen laptop ... verdammt das hab ich mir schon gedacht, gibts was brauchbares das auf einem läuft ohne das es ruckelt und derwegen im vollbildmodus ... muss ja nicht auf anschlag sein die grafik ;)

mfg mEssE
 
Hallo

COD 7 ist Black ops?
Das spiel ich auf meinem Vaio gerade, i5 460M und HD5650 (runtergetaktet von 600 auf 450mhz und ddr 3 Speicher)
in 1366x768 bei max einstellungen im Spiel und 4AA/8AF :D
ich kann jetzt nicht wirklich über schlechte spielbarkeit klagen.
Weil hier immer geschrieben wird ne konsole wäre da besser geeignet, da kann ich nur sagen, wenn man bei nem Laptop keine höheren ansprüche an die Grafik stellt als bei einer konsole hat man mit keinem Spiel irgend ein problem. :rolleyes:

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
BO basiert auch auf einer 5 Jahre alten Engine. Eigentlich ists das 4te add on zu COD3. Ausserdem: 1366x768. Das ist das Widescreen Pendant zu XGA (1024x768), und XGA war vor 10 Jahren schon veraltet. Aber immerhin kann man drauf spielen.
 
BO basiert auch auf einer 5 Jahre alten Engine. Eigentlich ists das 4te add on zu COD3. Ausserdem: 1366x768. Das ist das Widescreen Pendant zu XGA (1024x768), und XGA war vor 10 Jahren schon veraltet. Aber immerhin kann man drauf spielen.

Das möchte er halt spielen...da seh ich ab einer 5650er kein problem.
Und was willst du bei einem 15" Monitor mit einer grösseren Auflösung bei Spielen?
Das mit dem Pixelabstand, AA und was man dann sieht scheint dir nicht ganz klar zu sein, veraltet ist da gar nichts, sinnvoll eingesetzte Auflösung für die entsprechende Display größe würde ich das nennen. :rolleyes:

mfg Richard
 
Das mit dem Pixelabstand, AA und was man dann sieht scheint dir nicht ganz klar zu sein, veraltet ist da gar nichts, sinnvoll eingesetzte Auflösung für die entsprechende Display größe würde ich das nennen.
Aus der Not ne Tugend zu machen oder "Schönreden von beschissenen Tatsachen" nenn ich das.

Nur weil du Scheisse aus dem Klo in ein Glas füllst ists kein Schokoeis!


Für COD macg ne 5650 reichen, aber fütter dein Notebook mal mit Metro2033 oder GTA4
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Not ne Tugend zu machen oder "Schönreden von beschissenen Tatsachen" nenn ich das.

Nur weil du Scheisse aus dem Klo in ein Glas füllst ists kein Schokoeis!

:D das ist doch kein schönreden, die Tatsache das man keine Desktop Bedingungen hat, nämlich 22-24" Monitore bei welchen es Sinn macht mehr Auflösung zu haben da man sonst vor lauter Kanten das Spiel nicht mehr erkennt, macht es einfach überflüssig eine Bandbreiten fressende Auflösung zu betreiben aus der man keinen Vorteil ziehen kann.
Anders herum müsste man sagen wer 1920x1200 auf einem 15" Monitor vor sich hat braucht einen 24" Monitor den er mit annähernd doppelter auflösung (mit 4facher Pixelanzahl) betrieben wird um eine vergleichbare Kantengröße /bildung bzw, Glättung zu sehen.
Hey wenn dir 1920x1200 Pixel auf 24" reichen, dann reichen auch 1366x768 bei einem 15" Display die Kanten sind da nämlich etwa gleich Groß wenn du mal nachmisst :D

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Für COD macg ne 5650 reichen, aber fütter dein Notebook mal mit Metro2033 oder GTA4

Stimmt da ist man mit High einstellungen und 1366x768 bei nur noch bedingt spielbaren Frameraten, soweit man sich auf notebookcheck da verlassen kann, ist ja nicht ganz klar wie das restliche System aussieht.
Die beiden und Crisis, damit sind schon alle spiele genannt die nicht auf High bei 1366x768 laufen würden, da seh ich auch noch nen ausweg, ne 5870er bei der auflösung und man kann alle spiele mit brauchbaren wiederholraten darstellen wobei diese eigentlich auch in der lage ist 1920x1200 bei 95% der spiele darzustellen, liegt bei 900€ übrigends im budget.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden und Crisis, damit sind schon alle spiele genannt die nicht auf High bei 1366x768 laufen würden, da seh ich auch noch nen ausweg, ne 5870er bei der auflösung und man kann alle spiele mit brauchbaren wiederholraten darstellen wobei diese eigentlich auch in der lage ist 1920x1200 bei 95% der spiele darzustellen, liegt bei 900€ übrigends im budget.

...Bei genau einem Geräte das Qualitativ unterste Schublade ist... Wunderbar.
 
...Bei genau einem Geräte das Qualitativ unterste Schublade ist... Wunderbar.

Alles geht nicht für den Preis, dann muß man mehr Geld in die Hand nehmen oder abstriche machen.
muss ja auch keine 5870 sein , ne 5850 tuts auch
wenn man mal genauer sucht.....

mit 5850 und 6850
Notebook 17 Zoll; Prozessortyp Intel Core i7; Prozessortyp Intel Core i5; 15 Zoll; 16 Zoll; Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5850; Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 6850 Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de

kann mir nicht vorstellen das die Qualitativ alle schlecht sind.

ansonsten einfach mal hier durchsuchen...

Notebook 17 Zoll; 15 Zoll; 16 Zoll; Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 6750; Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5870 Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de




mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt mal geschaut was da übrigbleibt?
Das ist nur Ramsch von Herstellern die dafür berühmt sind auf Qualität zu verzichten und statt dessen Leistungsdaten für Deppen die sich nach Mediamarktprospekten richten setzen.
Wenn du jeweil die zugehörigen Tests und Langzeitberichte von Nutzern liest weisst du was los ist.

Für MSI spricht wenigstens noch, dass du idr. überall selber drankommst (auch wenn Display, tastatur und Gehäuse fürn Eimer sind). Für Acer spricht garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt mal geschaut was da übrigbleibt?
Das ist nur Ramsch von Herstellern die dafür berühmt sind auf Qualität zu verzichten und statt dessen Leistungsdaten für Deppen die sich nach Mediamarktprospekten richten setzen.
Wenn du jeweil die zugehörigen Tests und Langzeitberichte von Nutzern liest weisst du was los ist.

Für MSI spricht wenigstens noch, dass du idr. überall selber drankommst (auch wenn Display, tastatur und Gehäuse fürn Eimer sind). Für Acer spricht garnix.

Alles geht nicht für den Preis, dann muß man mehr Geld in die Hand nehmen oder abstriche machen.

Irgendwas gibts immer auszusetzen :D auf jedenfall gibts was in der preisklasse :rolleyes: wenn qualität wichtiger ist dann 5650, da gibts auch Qualitativ gute bis 900€, dann halt mit einschränkungen bei ein paar spielen....
Oder zb. gt555 in nem Dell XPS scheint ganz brauchbar zu sein, was sagste dazu :D das ist dann eher oberste schublade oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte er halt spielen...da seh ich ab einer 5650er kein problem.
Und was willst du bei einem 15" Monitor mit einer grösseren Auflösung bei Spielen?
Das mit dem Pixelabstand, AA und was man dann sieht scheint dir nicht ganz klar zu sein, veraltet ist da gar nichts, sinnvoll eingesetzte Auflösung für die entsprechende Display größe würde ich das nennen. :rolleyes:

mfg Richard

ok ... danke dann weiß ich schon mal ab welcher karte ich suchen muss ... hast auch ein gerät passen zufällig oder einen link?
 
Hallo

15" mit 540 GT und i3- I7 Sandybridge
Dell XPS 15 Notebook | Dell Deutschland

17" mit 555Gt und i3- i7 Sandybridge
Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland

die wären schneller als die 5650er...

ansonsten mit 5650er 5730er hier ein paar

Produktvergleich HP Pavilion dv6-3102sg (XE007EA), HP Pavilion dv6-3110eg (LB806EA/XE005EA), Lenovo IdeaPad Y560, Core i3-350M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M29B5GE), Lenovo IdeaPad Y560, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS

wobei ich die Dell von der hardware her besser finde, für den Preis.

mfg Richard
 

Ähnliche Themen

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Zurück
Oben