"Gaming"-Notebook für Student!

D

da_muck

Forum Newbie
Hey Leute,

da ich vor kurzem mein abitur bestanden hab, gibts als kleines Schmankerl ein Notebook. Da ich das Notebook neben dem Office-Anwendungen auch noch zum spielen benötige, sollte das Ding schon etwas mehr leisten können. :cool:

Nun wollte ich euch mal fragen, inwieweit ihr Erfahrungen mit aktuellen Notebooks die all das vereinen habt und welche ihr mir herzlichst empfehlen könnt.

Ich lege sehr viel wert auf Support, Aussehen, Qualität und Leistung!
Preisspanne geht bis knapp über 2000 €!!! :eek:


Danke ;)
 
Zieh dir mal die Homepage von Zepto rein. http://de.zepto.com. für 2000 Schleifen bekommste da schon ein ordentliches Zockernotebook. Wenn du allerdings ein DTR Notebook suchst, solltest du auf die neuen Dells warten oder dir mal das XPS 1710 anschauen.

Gruß Lexi
 
Dell Precision M90 mit ner 512 MB Nvidia FX3500M GPU.
Der geht sich als Student unter 2000€ aus.
Is halt 17 Zoll Mördergerät.
 
Was ist denn "FuSi"?

vielleicht das hier?
merke aber gerade dass es eine ATI Mobility FireGL V5250, und das klingt nicht soo top. für den preis ist das bestimmt mehr dirn.
 
FuSi: gleich "Verarschename" für Fujitsu Siemens ;)
 
zepto hat hitze problem hab ich jüngst gelesen :x
 
Naja, hab ich doch noch geschaut.

Seite 82 geht's los, Seite 85 konstatiert der Admin nochmal, dass die Notebooks nicht wegen Temperatur abschalten, Seite 86 steht was, von wegen dass es nicht an der Temperatur liegen kann, Seite 88 vermutet der Admin das Bios als Grund...usw...bin echt grad zu müd zum genauen durchlesen, sorry.
 
Mich persönlich haben die Beiträge in verschiedenen Foren auch nicht von Zepto überzeugen können. Ich rate aber denjenigen, die diese Firma sympatisch finden und denen die Zepto Geräte gefallen, selbst zu recherchieren.

Soweit ich das verstanden habe hat es mit dem deutschen Vertrieb der Zepto Notebooks nicht so ganz hingehaut und seit kurzem übernimmt die eigentliche Firma Zepto mit Sitz in Dänemark wieder die vollständige Betreuung und eben auch der Geräte, die in Deutschland/Österreich gekauft wurden/werden.

Ein sowohl halbwegs portables "Gaming"-Notebook wäre meiner Ansicht nach, das aktualle 15'' MacBook Pro, das alle Santa Rosa Stückerln spielt.

Es kommt wohl darauf an, welche Spiele gespielt werden, ich nehme aber stark an World of Warcraft, das auch auf dem Macintosh ordentlich läuft.

Ansonsten wären Spiele unter Windows mit BootCamp auch kein Problem. Das Windows läuft wie ein Glöckerl auf dem MacBook Pro, sogar Oblivion macht auf dem "Nicht-Santa-Rosa" Vorgängermodell keinerlei Schwierigkeiten und das hat mit einer Radeon Mobility X1600 verglichen mit der GeForce 8600 GT eine Opi-Grafikkarte. Es kommt wohl doch letzten Endes auf die Treiber an. =)

da_muck schrieb:
Ich lege sehr viel wert auf Support, Aussehen, Qualität und Leistung!
Preisspanne geht bis knapp über 2000 €!!!

Ich empfehle dir das etwas bessere MacBook Pro 15'' mit 2,4GHz, 2GB RAM und einer GeForce 8600 GT a 256mb RAM und einem matten Display. Der Preis sollte dabei etwas über €2000,- liegen, denke ich.

Im Grunde ist es ganz praktisch auf dem MacOS X seinen Kram für die Uni zu erledigen und auf der anderen Windows Partition zu zocken. Es macht schon einen großen Unterschied, ob man nun sein Gerät neu booten muss oder einfach auf ein Desktop Icon clickt, weil einem Lernen keinen Bock mehr macht, obwohls vielleicht sogar schon brenzlig wäre mit den Terminen...

Das soll aber kein Kaufgrund sein. Am besten du schaust dir mal so ein MacBook Pro in einem Geschäft an. Qualitativ ist es sicher das Beste, was du in deiner Preisspanne bekommen kannst. Die Garantieerweiterung auf drei Jahre ist bei Apple nicht gerade günstig, du kannst dir aber ein volles Jahr Zeit lassen zum Überlegen, ob du das Apple Care Packet überhaupt nimmst und es theoretisch auch erst am letzten Tag deiner Standardgarantie dazu kaufen.

Ansonsten gäbe es auch noch das Samsung R70, das Acer Aspire 5920 und das neue Asus G1S. Alle drei davon sind, um einen knappen Tausender günstiger aber bei weitem nicht mit einem Apple Computer vergleichbar, wohl aber "gaming" geeignet.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook fürs Gaming

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben