Gaming Notebook kaufen - 15,4er oder gleich 17 Zoll ???

S

Stepane

Forum Newbie
Hallo,
stehe jetzt vor der schwierigen Entscheidung des Notebook-Kaufes.

Habe im Prinzip lediglich die Frage ob ein 15,4 Zoll Notebook zum spielen geeigneter ist als ein 17 Zoller oder umgekehrt.

Grafik kann man Acht lassen. Es wird mindestens eine 7900GS verbaut sein, sehr wahrscheinlich aber eine 7950GTX.

Mir geht es rein um die Frage: 15,4 oder 17 Zoll.

Danke im voraus.
mfg
Stefan
 
Stepane schrieb:
Grafik kann man Acht lassen. Es wird mindestens eine 7900GS verbaut sein, sehr wahrscheinlich aber eine 7950GTX.
die gibts doch gar net in 15,4ern? Somit hat sich die Frage eh schon geklärt.
 
Sorry, bißchen falsch geschrieben. Die 7950GTX wird natürlich nur im 17er verbaut sein. Es ging mir ja auch um die Zollgröße.

mfg
Stefan
 
Beide von dir Angegebenen Grafikkarten wirst du nur in 17'' Notebooks finden, da sie aus Technischen Gründen nicht in einem 15'' Notebook verbaut werden können.

Das wollte Thomas sagen :)
 
Hab ich doch eh geschrieben oder?
Es gibt auch keine 7900er in nem 15,4er...
 
OK, das mag ja alles sein, beantwortet aber leider immernoch nich meine Frage.

Bitte um Antwort.
Danke.
mfg
Stefan
 
klar beantwortet das deine Frage.
Da in 17 Zöllern stärkere GPUs verbaut sind, sind diese natürlich auch besser für Spiele geeignet. Vor allem wenn du eh schon auf 7900er und aufwärts einschränkst.
 
Okay, nochmal für die ganz langsamen unter uns mit dem 14.4 Modem in der Birne:

Grafikkarten der Klasse 7900gs / 7950gtx sind so groß (von der Fläche her), dass sie nicht in 15.4'' Notebooks verbaut werden können.
Wenn du also ein Notebook mit einer dieser Grafikkarten haben willst, musst du ein 17''er nehmen!

Und wenn das alles zu unverständlich ist: Hast du mal versucht einen LKW in der Garage deiner Eltern zu parken? Richtig. Passt auch nicht.
 
Ja, is schon klar. OK, das wollt ich ja bloß wissen.

PS: Nen LKW würd ich problemlos in unsetre Garage kriegen :cool:

mfg
Stefan
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben