Gaming Notebook (konfigurieren)

M

MeKing

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin im Moment verzweifelt auf der Suche nach einem Gaming Notebook. Verzweifelt, weil ich mich mit dem Thema so gut wie gar nicht auskenne. Hier also meine Vorstellungen:

  • Wie hoch ist dein Budget?

1.000 - 1.300 Euro

  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ich bin Student an der Hochschule München, wo es aber meines Wissens nach nur die Kostenlose Microsoft Software gibt.

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Auf jeden Fall!

  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD und DVD-Laufwerk sollten intern sein.

  • Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ich denke so um die 15'' sollte passen.

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Das Notebook wird in der Regel nicht unter freiem Himmel benutzt.

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Das Notebook wird nur zum spielen benutzt.

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Genauer kann ich das nicht eingrenzen, außer vermutlich Ego-Shooter, die ich lieber auf meiner Konsole spiele. Die Darstellungsqualität sollte schon ordentlich sein.

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Meine Ansprüche an die Akkulaufzeit sind relativ gering, da ich eigentlich immer eine Steckdose in der Nähe habe.

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Eher nicht.

  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


Auch hier bin ich fast überfragt. Ich denke ein USB-Anschluss, HDMI, VGA und LAN sind auf jeden Fall notwendig.

Bis jetzt konnte mich dieses Notebook überzeugen, wobei ich hier mit der richtigen Konfiguration sehr unsicher war.

Eurocom Configure Model

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren "Beraten" :D. Was ich absolut überflüssig finde ist dieses extreme Design und geleuchte wie bei den Alienware zum Beispiel.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

MeKing
 
Notebook ist bestellt besten Dank 2k5.lexi!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben