[Gaming-Notebook] Welches ist das Beste?

N

Nolig

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir nun satte 2600€ zusammen-gespart, einige hier werden sich nun wahrscheinlich an den Kopf fassen und denken sich; "Der will doch jetzt keine 2600€ für ein Notebook ausgeben?", doch dann muss ich euch leider enttäuschen, genau das will ich.

Ich habe mir ursprünglich das hier von Schenker Notebooks gekauft, mit den Folgenden Konfigs:
- Intel Core i7-3920XM
- nvidia GTX675M
- 16GB RAM 4x4 1600 MHZ
- Seagate Sata III 8 GB / 750 GB
- Seagate Sata II 4GB / 500 GB
- BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102
- Blu- ray Brenner (Blu- Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm)
- Display: 17.3 Full-HD Glare
Und noch ein frisches Win7.
Nur warte ich schon seit 1 Monat und es tut sich nichts, es heißt die Teile sind nicht da und mir geht das jetzt langsam auf die Nerven.
Also will ich mir jetzt ernst zu nehmende Alternativen anschauen.. Falls es die gibt. Denn Schenker Notebooks bietet sehr gute Notebooks an, meiner Meinung, nur können sie mir nach einem Monat kein Liefertermin nennen, dass gebe ich mir nicht.

Ich will bitte kein MSI, ich mag einfach das Design nicht und das waren schon die Einschränkungen, ich finde einfach nichts, für den selben Preis (2700€ 100€ mehr als das Budget, aber ich wollte den so und habe dann noch irgendwo 100€ ausgekratzt.) Ich bedanke mich schon einmal und an alle Trolls hier, ich will ein neues Notebook! Ich gedulde mich nicht länger und ja, es soll den Konfigs ~entsprechen...
Danke.
 
Danke für die Antwort.
Schade, konfiguriert kostet es 2800€ mit einem deutlich "schlechterem" Prozessor.
Intel i7-3820QM und sonst den selben Konfigs..
Hmm, gibt es keine mit dem i7-3920XM? Den würde ich schon gerne drin haben.
 
So eine CPU braucht man nicht in einem Notebook; Auch nicht in einem Gaming-Notebook.

Dafür reicht die Leistung eines i5 locker. Begrenzung ist immer die Leistung der Grafikkarte. Ein i7 verbrennt viel zu viel Leistung und überhitzt das Gehäuse eines Notebooks. Das führt dann zum zwangsweisen runtertakten...

Außerdem benötigt man keine 16GB Ram...wofür? Ne schnelle und größere SSD bringt viel mehr.
 
Für´s Arbeiten kann es nicht sein, da würde man sich eine andere Kiste holen, also nur fürs´s Spielen, und da benötigt man definitiv keine 16 GB. Ram
 
Ich rendere sehr viel, spiele auch viele Spiele mit sehr viel Anforderungen, Bf3, Crysis, HoN.
Dann kommt es immer wieder dazu, dass ich:
- Im Internet unterwegs bin.
- Gleichzeitig in z.B HoN auf ein Match warte.
Zu der SSD, ja, ich nehme ja schon eine SSD III.. Die sollte flott sein, wenns nötig ist, gehe ich auf die 3820 runter.. Aber da ist Dell verdammt teuer, meiner Meinung, bei Schenker war der 700€ TEURERE Prozessor für 2700€ drin und besseren Konfigs.
Außerdem habe ich ein Xigmatek Shield.. Für die Kühlung.
Ich würde sogar das Dell nehmen, wenn es 200€ billiger wäre.
 
Solange ich nicht professionelle Grafiken rendere (also damit mein Geld verdienen muss) ist es doch ziemlich egal, ob ich 2 oder 3 Stunden auf das Ergebnis warten muss...

Das wäre mir das Geld nicht wert, zumal Technik nach spätestens 6 Monaten veraltet ist...und ein Notebook sich so ziemlich gar nicht zum Aufrüsten eignet.

Dann lieber ein vernünftiges Desktopgerät und ein günstiges Notebook...dafür reicht Dein Budget locker...
 
Ich habe bereits einen Desktop PC der mich immer wieder beglückt.
Der reicht für alles aus, ist aber selbst gebaut. Von den Specs liegt der deutlich über dem Notebook, das Hier ist doch auch ein Notebook Forum :)'?, wieso kommen wir dann zu Desktop PCS. Ich würde wirklich gerne ein Notebook haben, jenes in 3 Jahren immer noch Top ist.
 
Notebooks sind meiner Meinung nach im privatem Bereich (Spielen) eher Wegwerfware. Da wirst Du Dich schwertun, ein entsprechendes Gerät zu finden, welches in 3 Jahren immer noch zu den Top 10 gehört. Vergleiche einmal die Entwicklung der Grafikkarten in den letzten 2 Jahren und danach mal die CPU´s.
 
3 Jahre!? Gibbet et nicht...für kein Geld der Welt...das sind mindestens 3 Generationen (jedes Jahr gibt es einen neuen Chipsatz und neue CPU's, Grafikkarten...).
 
das Hier ist doch auch ein Notebook Forum :)'?, wieso kommen wir dann zu Desktop PCS. Ich würde wirklich gerne ein Notebook haben, jenes in 3 Jahren immer noch Top ist.
Öhm, weil es das nicht gibt?


Zumindest lt

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

schafft eigentlich kaum eine Notebookkarte BF3 in HD auf "ultra". Die meisten dort gezeigten sind doppel-Karten, im Verbund. Wenn du von 3 Jahren redest, dann redest du im Prinzip von BF4 , 5 oder 6. Zugleich wissen wir aber, daß BF3 schon nur bedingt klappt.
 
Hmm, danke an alle.
Ich werde mich im Bereich Alienware umsehen und mal so schauen, ob es da etwas gibt, was mich noch reizt.
Und mit den 3 Jahren meinte ich, ein Notebook, dass in 3 Jahren immer noch "gut" ist, nicht Bf4 auf Ultra schafft. Das ist mir klar..
 
Bei Alienware wird der i7-3920XM auch nicht angeboten. Vielleicht gibt es den ja noch gar nicht? Bzw. ist einfach schwer zubekommen.

Und ganz ehrlich. Bei Schenker ist der Aufpreis vom 3820er 700€. Nie, aber auch wirklich nie, wirst du hier einen so wesentlichen Unterschied merken das der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Da macht es ja mehr Sinn zum Notebook einen geilen 27" Bildschirm zu kaufen.

Oder die 700€ auf die Seite zu legen, als Basis für den nächsten Laptop in 3 Jahren. :)

Alienware ist preislich eine Frechheit. Da kannst du echt nur die Basisversion nehmen und RAM, Festplatten etc. alles selbst einbauen weil sonst brennst wie ein Luster. :)
 
RAM und HDD/SSD sollte man eigentlich wenn möglich immer selbst einbauen, da spart man ne Menge ;)
 
Genauso werde ich es machen :)
Bin schon so heiß auf das Teil :)
Hmm, habe mir mal die Benchmarks angeschaut, die 3920XM ist schon zu haben, brandneues Teil, im April erschienen, die ist schneller als eine i-72600 Desktop CPU *.*
 
Warum nimmst du die GTX675M und nicht die AMD7970??
Die AMD7970 ist die zur Zeit stärkste mobile Graka und die GTX680 reicht auch nicht unbedingt heran (wenn die mal rauskommt)

Und das mit dem Prozessor solltest du dir echt überlegen,
zB 20% mehr Prozessortakt machen keine 5% Performance
(aufNotebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com hab ich das mal gelesen)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Gaming Notebook 1800-2500€

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Entscheidungshilfe

Zurück
Oben