Gaming-Notebook

T

tom0140

Forum Newbie
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin ratlos, ich fang einfach mal mit dem hier an.

Wie hoch ist dein Budget?
700€ bis 900€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin derzeit noch Azubi.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eigentlich selten.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Wäre nicht verkehrt, aber ist doch mittlerweile e standard oder?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Am besten 17" oder 15" wenns sein muss.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eigentlich nicht, da lass ich mich von euch beraten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia und Spiele.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja möchte ich, z.b. WoW auf Ultra oder z.b. das neue CoD auf "hohen" einstellungen. Ich möchte nicht das nach einem Jahr wieder alles auf Niedrig stehen muss.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich spiele mit meinem Notebook meistens im Bett auf einer extra (selbgebastelter) Unterlage und hängt daher meist am Netzteil.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, bin ich nicht. Kann mir meist selber helfen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Das Übliche halt, USB 3.0 wäre schon schick.


Bin mal gespannt wozu ihr mir raten könnt. :)

MfG Tom