Gaming-Notebook

T

tom0140

Forum Newbie
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin ratlos, ich fang einfach mal mit dem hier an.

Wie hoch ist dein Budget?
700€ bis 900€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin derzeit noch Azubi.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eigentlich selten.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Wäre nicht verkehrt, aber ist doch mittlerweile e standard oder?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Am besten 17" oder 15" wenns sein muss.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eigentlich nicht, da lass ich mich von euch beraten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia und Spiele.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja möchte ich, z.b. WoW auf Ultra oder z.b. das neue CoD auf "hohen" einstellungen. Ich möchte nicht das nach einem Jahr wieder alles auf Niedrig stehen muss.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich spiele mit meinem Notebook meistens im Bett auf einer extra (selbgebastelter) Unterlage und hängt daher meist am Netzteil.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, bin ich nicht. Kann mir meist selber helfen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Das Übliche halt, USB 3.0 wäre schon schick.


Bin mal gespannt wozu ihr mir raten könnt. :)

MfG Tom
 
Ja möchte ich, z.b. WoW auf Ultra oder z.b. das neue CoD auf "hohen" einstellungen. Ich möchte nicht das nach einem Jahr wieder alles auf Niedrig stehen muss.
Verdopple dein Budget. Ist leider so.
 
Mhm ok..

Wie sieht es eigentlich mit der Wärmwabfuhr aus bei solchen Geräten?
Bin mir fast sicher das die ziemlich warm werden, bekommt man diese richtig weg?

Bei meinem momentanen hab ich nämlich das Problem das er momentan ziemlich an der Grenze arbeitet und oftmals zu warm wird.
Sauber ist er natürlich.

Wie sieht es mit dem Budget für einen Desktop PC aus? Kommt man damit aus?
 
Zitat: Bin mir fast sicher das die ziemlich warm werden, bekommt man diese richtig weg?

Sehr teure Gaming-Lap's mit hochwertigem Kühlsystem schaffen das teilweise. Diese haben dann aber auch einen recht dicken Korpus der genug Platz hat und ein ordentlich powerndes Gebläse.


Zitat: Wie sieht es mit dem Budget für einen Desktop PC aus? Kommt man damit aus?


>Ja. Wobei du dich hier allerdings in einem reinen Notebookforum befindest, wie der Name schon erahnen lässt...;)
 
Für einen Desktop im Vergleich zum Notebook zählt: doppelte Power, halber Preis.

Für einen schicken Desktop reichen 800€ aus, wenn man es gut zusammenstellt. Dafür bräuchte ich allerdings mehr Eckdaten:
- Monitor vorhanden, wenn ja welcher bzw. welche Auflösung? Oder muss der mit ins Budget?
- Welche Spiele?
- Windows vorhanden?
- soll eine SSD rein?
- Maus und Tastatur sind vorhanden?
- irgendwelche besonderen Vorlieben oder volles Vertrauen?
- technische Einschränkungen (z.B. eine kleine niesche wo der PC rein muss?)
- Welche Internetanbindung? Kabel oder wlan? Welcher Router ist vorhanden?

Du kannst mal schauen ob dir das Schenker XMG P702 mit der Radeon 7990m gefällt. Das sollte ab 1100€ zu bekommen sein. Ist kräftig über Budget, aber evtl kannst du noch Weihnachtskohle, Geburtstagsgeschenk oder was auch immer irgendwo her bekommen.
 
Danke für die Info!
Das schenker Notebook gefällt mir, ja.
Aber wo findest du das für 1100eur? Soviel wäre ich gerade noch bereit auszugeben, schließlich müsste das All meinen Erwartungen entsprechen oder?

Meint ihr ist es auch möglich so einen auch über k+b zu bestellen?
Ich hab da noch jede Menge Gutscheine herumliegen :eek:
 
Hallo!

Ich bräuchte noch ganz schnell ein paar Informationen zu dem Notebook!
Ich möchte nachher bei K+B nachfragen ob die dies bestellen könnten und da wäre es nicht schlecht zu wissen was genau.

Grafikkarte würdet ihr mir die Radeon HD 7970M empfehlen?
Welchen Prozessor dazu?
Wieviel Ram?
Ne größere Festplatte gleich dazu, am besten mit viel u/min oder?

Software bräuchte ich nicht unbedingt, allerdings werden dann auch keine Treiber dabei sein oder?


Was sagt ihr noch zum Schenker R722 mit einer GTX660M?


Gruß Tom
 
7970, i7-3630, 4-8gb ram, SSD. HDD eine WD Scorpio blue oder eine Seagate spinpoint
 
Welche Grafikkarte steckt denn drin?

PS: Wer auch immer dieses Gerät auf die Internetseite eingepflegt hat gehört erschossen.
 
Also nicht zu empfehlen? Kannst du mir vielleicht noch besser erläutern wieso?

Ist die Grafikkarte so schlecht? Auf die schnelle über Google fand ich nur das die schon mit der Radeon 7970M vergleichbar ist.
 
fand ich nur das die schon mit der Radeon 7970M vergleichbar ist

>Willst du uns veralbern ? :mad:


Die 7970m wirst du ausschließlich in Books ab 1500€ finden, was denkst du wohl warum ?

Anderes Beispiel: Im GPU-Ranking auf Notebookcheck befindet sich die 7970m auf Platz 14, die 630m auf Platz 145, was denkst du denn hier warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, sorry:eek:
Bin in dem Thema halt nicht so fit.

Eben war ich beim K+B in unserer Nähe und mir mal seine, leider kleine, Auswahl angeschaut. Morgen werd ich mal in die Stadt fahren für eine größere Auswahl.

Was haltet ihr von dem hier?

17,3" Full HD Display Matt
i7-3630QM
Geforce GT650M-2GB
8GB Ram
1TB HDD


edit: oder anders, sagen wir mal ich schraub mein budget auf ca 1000-1100€ hoch, welche Kompromisse müsste ich eingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Omen Notebook mit Docking Station

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben