Gaming- Notebook

T

Trodat_2008

Forum Newbie
Hallo,

ich beabsichtige, mir ein Notebook anzuschaffen. Das Notebook soll hauptsächlich zum Spielen von World of Warcraft genutzt werden. Außerdem soll das Notebook zum surfen im Internet und für Officeanwendungen genutzt werden. Somit sollte das Notebook eine sehr gute Grafikkarte und einen sehr guten Prozessor besitzen. Beim Preis würde ich zwischen 700 bis 1100 Euro ausgeben wollen.

Ich hatte mich etwas schlau gemacht und folgende Geräte rausgesucht:

MSI MegaBook GX700-7226VHP Performance
Asus G1S
MEDION® AKOYA® 17" Design-Notebook MD 96519
HP Pavilion DV 9600 serie

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ?? Oder gibt es bessere Geräte, die ich hier nicht aufgeführt habe ??

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich beabsichtige, mir ein Notebook anzuschaffen. Das Notebook soll hauptsächlich zum Spielen von World of Warcraft genutzt werden. Außerdem soll das Notebook zum surfen im Internet und für Officeanwendungen genutzt werden. Somit sollte das Notebook eine sehr gute Grafikkarte und einen sehr guten Prozessor besitzen. Beim Preis würde ich zwischen 700 bis 1100 Euro ausgeben wollen.

Für World of Warcraft brauchst du keine Mördergrafikkarte. Eine 8400er besser sicher eine 8600er sollten reichen. Und wenn die Mindestanforderung für die CPU so um die 1 GHz ist, brauchst du auch nicht den schnellsten Prozessor.



Ich hatte mich etwas schlau gemacht und folgende Geräte rausgesucht:

MSI MegaBook GX700-7226VHP Performance
Asus G1S
MEDION® AKOYA® 17" Design-Notebook MD 96519
HP Pavilion DV 9600 serie

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ?? Oder gibt es bessere Geräte, die ich hier nicht aufgeführt habe ??

Vielen Dank.

Um ehrlich zu sein: Keins von denen!

Beantworte erst folgende Fragen:
Wie groß soll das Display sein? Was für eine Auflösung bevorzugst du?
Bist du Student?
Wie mobil muss dein Notebook sein?

Standardempfehlungen sind von Dell Vostro/XPS/Inspiron, Samsung oder Lenovo. Wobei Lenovo von der Grafikhardware zu schwach sein könnte.
 
Wie groß soll das Display sein? - 17"

Was für eine Auflösung bevorzugst du? - nicht zu groß und nicht zu klein....1280 x 1024

Bist du Student? - nein, bin ich nicht

Wie mobil muss dein Notebook sein? - es sollte nicht allzu schwer sein, da ich es hin und wieder auch mit auf Reisen nehmen will
 
Wie groß soll das Display sein? - 17"

Was für eine Auflösung bevorzugst du? - nicht zu groß und nicht zu klein....1280 x 1024

Wie mobil muss dein Notebook sein? - es sollte nicht allzu schwer sein, da ich es hin und wieder auch mit auf Reisen nehmen will

Hm...Also 1280x1024...gibt es sowas überhaupt noch für 17 Zöller? Ich denke mal, dass WXGA+ ganz ok sein sollte für dich.
Allzu schwer + auf Reisen mitnehmen ist mit 17 Zoll nicht so gut vereinbar.
Da bleiben meine Vorschläge: Dell Vostro/XPS/Inspiron, Samsung R700 Deager, LG R700-U.APRG oder HP6820s
 
Hm...Also 1280x1024...gibt es sowas überhaupt noch für 17 Zöller? Ich denke mal, dass WXGA+ ganz ok sein sollte für dich.
Allzu schwer + auf Reisen mitnehmen ist mit 17 Zoll nicht so gut vereinbar.
Da bleiben meine Vorschläge: Dell Vostro/XPS/Inspiron, Samsung R700 Deager, LG R700-U.APRG oder HP6820s

Das weiß ich nicht genau, ob es diese Auflösung beim 17" er gibt. Momentan hab ich noch einen 15" TFT zu stehen. Man hatte mir gesagt, dass ein 17" Notebook besser wäre.
 
Man hatte mir gesagt, dass ein 17" Notebook besser wäre.
Was man dir empfiehlt hängt davon ab wie du deine Anforderungen beschreibst.

17 Zoll gibt es in 1440x900, 1680x1050 und 1920x1200.
Ein 17 Zollnotebook steht die meiste Zeit auf dem Schreibtisch und ist wegen Akkulaufzeit, Größe und Gewicht nicht für den häufigen Transport oder die mobile Nutzung geeignet.
 
Was man dir empfiehlt hängt davon ab wie du deine Anforderungen beschreibst.

17 Zoll gibt es in 1440x900, 1680x1050 und 1920x1200.
Ein 17 Zollnotebook steht die meiste Zeit auf dem Schreibtisch und ist wegen Akkulaufzeit, Größe und Gewicht nicht für den häufigen Transport oder die mobile Nutzung geeignet.

Die meiste Zeit wird das Notebook auf dem Schreibtisch stehen. Hin und wieder werde ich damit auf Reisen gehen. Die Reisen werden sich aber in Grenzen halten.

Es ist wirklich schwierig, in dem Dschungel der Notebookanbieter, das richtige Gerät zu finden. Ich kenne mich mit Notebook´s nicht so gut aus. Momentan habe ich einen PC mit einem 15 " TFT.
 
Wenn du WoW spielen willst, sind alle von SchwarzeWolke vorgeschlagen Notebooks gut, bis auf das HP6820s.

Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1720 Notebook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Leise und voller Überraschungen
Zum LG R700 hab ich leider gerade keinen Test gefunden.

Wenn es ein 15,4 Zoll sein soll, nimm das XPS M1530.
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Audiokommentar zum Thema Service:
http://download.radioeins.de/mp3/escape/der_experte/ee20080405.mp3
 

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Office/Multimedia Notebook gesucht - mit Vorschlägen

Gaming Notebook

MSI Megabook GX700 oder hp Pavilion dv9788

Allrounder max. 800€

Zurück
Oben