Gaming Notebook

G

Gonzo1989

Forum Newbie
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand Helfen kann ich habe nicht soviel ahnung von der Computer Technologie und wollte mir daher ein bissle Hilfe suchen.
Also fang ich mal an ich such ein guten laptop mit dem mein Sohn neu Computer Spiele spielen kann, der WLan haben sollte und im preis so bei ca 650-700 liegen sollte.

Vielen Dank
 
Wie groß soll denn der Bildschirm sein? Wenn du es nicht weißt und dein Sohn auch nicht, einfach mal in Saturn, MediaMarkt o.Ä. gehen und schauen, welche Größe gefällt =]

Und was verstehst du unter "neue Computer Spiele"? Vielleicht fragst du deinen Sohn mal und nennst uns einen Beispieltitel =]

Generell wirds sehr schwierig, ein Gamernotebook zu den Preisen zu finden, da diese i.d.R. sehr gute Grafikkarten verbaut haben (müssen), was wiederum zu Preisen um die 1000€ führt. (deswegen die Frage nach den Spielen...je nach dem muss es ja nicht die aktuellste Grafikkarte sein -> günstiger möglich).
Muss es ein neues Notebook sein?
 
Für 750 bis 700 Euro bekommt man keinen Latop, der sich für aktuelle Spiele eignet.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 700 Euro
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
Also 15,4 Zoll würden langen, er braucht ihn hauptsächlich für spiele wie z.b. Counterstrike, Unreal Tournement, Fifa09. Der Officebetrieb sollte so ca bei 2Std liegen wenn dies möglich ist. Ok änderen wir das mit dem Budget mal so wie ihr es meinen würdet was für das Preisleistungsverhältniss passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 15,4 Zoll würden langen, er braucht ihn hauptsächlich für spiele wie z.b. Counterstrike, Unreal Tournement, Fifa09. Der Officebetrieb sollte so ca bei 2Std liegen wenn dies möglich ist. Ok änderen wir das mit dem Budget mal so wie ihr es meinen würdet was für das Preisleistungsverhältniss passen würde.

Counterstrike ist nicht besonders Anspruchsvoll, bei Unreal Tournament kommts auf die Version an, da die neueste doch recht anspruchsvoll ist.
Fifa09 - kein plan.

Kannst ja mal in meiner Signatur bei 15.4" mittelklasse stöbern.
 
der Samsung sollte definitiv für die Ansprüche reichen!!
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

Zurück
Oben