gaming preis/leistung Kaufberatung

B

Benoguel

Forum Newbie
Hallihallo,
ich habe am 1.8. eine Ausbildung weit weg von Daheim gestartet und bin nun auf der suche nach einem Notebook zum gamen.

kosten darf das ganze zwischen 1.000-1.500€, wenn denn 200€ mehr sein sollen okay...

Genutzt soll das Notebook als Gamingplattform, Desktopersatz und mhhhh alleskönner ? ^^

Die neusten Spiele sollen auf dem Teil bei Maximalen - mittler Detailstufe laufen. (crysis ausgenommen - darf auf mittel)
Festplatte sollte mindestens 250gb haben, nach oben keine Grenze.
15,4" ist die absolute Untergrenze, eher 17" oder 19", größer muss net sein kann aber ruhig.

im mom bin ich bei folgenden Modellen, aber mhhh das kann ja wohl nicht alles in der Preisklasse sein.

Gaming : notebooks billiger - Notebook-Shop

Gerade auf Preisvergleich Geizhals.at Deutschland gestoßen, auch ne nette seite.

was haltet ihr von Dimotion StrongBook SN74 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ?
Graka is top, 2x2,4Ghz 250GB festplatte. so in die richtung tendiere ich :)


Schnickschnack wie Kartenleser, Blueray oder Bluetooth muss net sein, kanner aber gern.


Jetzt bin ich gespannt :)

gruzzzzz Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
netter link, die dortigen Preisklassen sind ab 1900€ aufwärts, zuviel für mich ^^


gruzzzzz
 
Wenn du genau hinschaust, wird dort auch der Clevo Barebone (dein Link: Dimotion StrongBook) samt Test verlinkt.
 
das ist mir schon klar ;D
Keine High-End Gaming Laptops für das geld, aber mhhh für 1700€ muss doch auch scho was recht ordentliches drinn sein, oder net?

also mein link, was haltet ihr davon ?
das wäre so meine vorstellung, wobei 2x2,4Ghz, ist das ausreichend zum gamen ?


gruzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir jetzt die von dir verlinkten tests durchgelesen,
die NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB Ist wohl die Top wahl zum zocken,
Also da macht das system nichts verkehrt.

Die CPU, 2x2,4Ghz liegt wohl im ramen wo man überlegen muss ob es reicht oder net, wäre für erfahrungsberichte dankbar.
Aber von dem was ich gelesen habe, Reicht das zum gamen aus, ausser spiele wie Crysis oder World in Conflikt brauchen extrem viel cpu, naja aber da komm ich mit zurecht, da das wohl eher die ausnamen sind.

250gb Festplatte ist ausreichend und 17" genau das was ich mir vorgestellt habe.

Im internet giebt es aber leider keine Erfahrungsberichte zum dimotion StrongBook SN74, also wenn jemand was findet, ich wäre für nen link dankbar.

Für 1580€ liegt es in meinem Budget und man könnte zwar 2000€ in ne bessere cpu investieren, diese wird aber nich unbedingt benpötigt -> wie oben geschrieben, oder doch ? wenn ja warum?


Wenn noch jemand Notebooks in der Preisspanne kennt pl post hier rein, dankö euch ^^

assow ja, Wenn ich mir dann irgendwann ein notebook kaufe und dann damit unzufrieden bin, wielange kann ich es zurückgeben ? 2wochen bei internet kauf ? oder is das weniger ?



mfg Benni
 
Wenn du genau hinschaust, wird dort auch der Clevo Barebone (dein Link: Dimotion StrongBook) samt Test verlinkt.

Ich weiss jetzt nicht welcher genau verlinkt ist, ob es ein MySN, One, Nexoc oder sonst was ist, aber das sind alles die Gleichen. Auch dein Strongbook.

Und wer es nicht glaubt sollte mal bei Wikipedia unter dem Begriff Clevo suchen.
 
Ah okay, gleich wieder ein bissel schlauer,
Hab jetz nen system gefunden was 1800€ kostet und folgendes bietet:

Extreme Core2Duo CPU mit 2x3,50 GHz 6 MB Cache 1066 MHz FSB
NVidia Geforce 9800M GT mit 512 MB GDDR3 RAM
17'' WUXGA Glare TFT mit 1920x1200 Bildpunkten
3 GB DDR3 RAM 1066 MHz
250 GB SATA HDD 5400 U/Min
5300er W-LAN von Intel
internes Bluetooth 2.0
2.0 Mega Pixel Webcam
High Def. Audio 7.1 mit Subwoofer
8 Zellen Akku für extra lange Laufzeit

was haltet ihr bei diesem teil vom preis/leistung/quallität?
für die mein budget von 100€ übertreten aber mhhh, 2x1,1Ghz mehr leistung, ne bessere graka und 17"


gruzzzzz Benni
 
Bist du dir sicher, das es wirklich 3.5 Ghz sind und nicht 2.5?

Wie heisst denn das Notebook?
 
Ich frag mich ernsthaft was man mti einer qualitativ minderwertigen elektronischen Schwanzverlängerung will...
 
net immer von sicher selber ausgehen @ 2k5.lexi

das Gerät ist von Notebookguru und hat folgende Bezeichnung.

Guru M570TU X9100 @3,5 GHz Geforce 9800GT, Guru M570TU Centrino2 Geforce 8800GTX HDMI ESATA,

Nun ist fraglich ob bei dem preis (1800€) die Verarbeitung was taugt, aber zum testen denk ich werd ich es mir bestellen und für +30€ 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return draufpacken, dann bin ich auf der sicheren seite?

pls feedback


gruzzz Benni
 
NImm die bestmöglichste Garantie, die du bekommen kannst. Wenn die CPU wirklich 3,5 GHz haben sollte, so könnte die relativ schnell das zeitliche segnen bzw. dein Notebook könnte dir unter den Fingern wegschmelzen.

Sonst wirst du wohl für den Preis nichts vergleichbares finden und bei den Barebones würde ich bei dem Hersteller kaufen, der die besten Kritiken für seinen Service bekommen hat.

Ob so ein Notebook denn Sinn macht, habe ich jetzt bewusst ausgeblendet...

Nur soviel: Das ist fast ein doppeltes Monatsgehalt, was du da ausgeben willst...
 
Nur soviel: Das ist fast ein doppeltes Monatsgehalt, was du da ausgeben willst...
Bei dir vieleicht... bei ihm geht das bestimmt in die Spesenabrechnung;)

Mal im ernst. Für 1900€ bekommst du ein XPS1530 auf dem du alle aktuellen Spiele in mittel spielen kannst und einen Desktop, der ca 2x so viel Power hat wie das Notebook das du kaufen willst...!
 
Mal im ernst. Für 1900€ bekommst du ein XPS1530 auf dem du alle aktuellen Spiele in mittel spielen kannst und einen Desktop, der ca 2x so viel Power hat wie das Notebook das du kaufen willst...!

das ist mal ein argument!
wo ich au voll zustimme; bessere lösung.

aber 1900€ würd ich privat auch nicht für nb ausgeben. wenns irgendwann mal die firma zahlt, wird mir das auch egal werden :D
 
Da der TO geschrieben hatt, daß er ne Ausbildung anfängt und er deswegen den Lappi braucht wird die Firma wohl nix bezahlen, eher Papa. Ich wäre auch für Lexis Vorschlag, schon allein deshalb weil ichs genauso gemacht hab;)
 
Zurück
Oben