Gaming- und Office-Notebook unter 1000€ gesucht

S

Sebastian88

Forum Newbie
Hi!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Notebook kaufen. Als Preismaximum hätte ich mir 1000€ gesetzt, kann aber auch ein bisschen mehr kosten.
Ich möchte das Notebook als Desktop-Ersatz mir anschaffen und somit sollten darauf, wenn möglich, alle neuen PC-Spiele laufen (GTA IV, CoD4).
Deshalb denke ich mir, dass folgende Vorgaben sinnvoll sind:
- 13" oder 15"
- min 250GB Festplatte
- 2,2GHz oder mehr
- gute GraKa + GraKa-Speicher
- Arbeitsspeicher 3 oder 4GB

Es muss ja nicht dieses ganze Spielzeug (Fingerprint-Reader, Webcam,...) haben, das das ganze nur noch um ein Stück teurer macht!

Also, was könnt ihr mir vorschlagen? Und glaubt ihr, dass die Notebooks kurz vor oder nach Weihnachten noch billiger werden?
 
naja, GTA 4 sollte auf dem Samsung schon laufen... läuft ja sogar auf meinem Dell XPS 1330 (mit 8400M GS)noch einigermaßen annehmbar... halt auf ganz niedrigen Details. Auf dem Samsung sollte es auf mittleren Details schon laufen...
 
Das Samsung schafft das mit aktuellem ungepatchten GTA und aktuellen Nvidia-Treibern nicht flüssig auf mittlerer Detailstufe, auch nicht mit reduzierter 1024er-Auflösung. Das weiß ich aus Erfahrung weil ichs selbst gesehen habe ;)
 
naja kommt halt auf die Ansprüche drauf an... mir würden auch 20 FPS reichen und niedrige Grafikeinstellungen/niedrige Auflösung.
Aber wer seinen Notebookkauf von nem einzelnen Spiel abhängig macht, dem ist eh net zu helfen :)
 
Leichter, kleiner, leiser, bessere Akkulaufzeit, besserer Treibersupport
 
Hätte noch eine Frage: Abgesehen vom schlechten Support, kann man sonst noch was mangelhaftes am ASUS X57VM-AP030C feststellen? Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man nämlich nur sehr schwer widerstehen!
Kann man sich überhaupt dieses Notebook nach Österreich um diesen Preis liefern lassen?

Notebooks ASUS X57VM-AP030C **HIGH-END 2.0** [Sonderpreis]
 
Das ist für dich ein Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem du nicht nein sagen kannst? Aha, dir ist schon klar, dass die GraKa im Asus-Notebook um Längen langsamer ist als beim Samsung?
 
Ich habe nur nach einer Internetseite beurteilt, wo eben steht, dass beide in der gleichen Leistungsklasse anzusiedeln sind. Natürlich weiß ich, dass die GraKa beim Samsung besser ist, aber dafür arbeitet der Asus mit 2,5GHz und mit einem besseren Prozessor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin jetzt seit einigen Tagen der stolze Besitzer eben dieses Notebooks. Hab mich dafür entschieden, nachdem ich zuerst das Acer Aspire 6930G für fast den gleichen Preis im Auge hatte. Habe mich aber ganz bewusst für den stärkeren Prozessor und die schwächere Grafikkarte entschieden, da bei meinem alten Notebook nach fast 2 Jahren für meine Bedürfnisse nicht die GraKa, sondern der Prozessor zum Flaschenhals wurde. Und ich will ja schließlich lange Freude an meinem neuen Notebook haben.
Zu den Vor- und Nachteilen (soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann):
+ Das Notebook läuft auch auf der höchsten Lüfterstufe sehr leise, im Officebetrieb nahezu geräuschlos.
+ Die CPU läuftzwischen 34°C (Office) und 50°C (Installationen/Videokovertierung). Die Grafikkarte wurde bisher nicht wärmer als 52°C (habe aber auch noch nicht gespielt!). Äußerlich wird das Gehäuse an keiner Stelle wärmer als handwarm.
+ Das Multimedia Touchpad funktioniert sehr gut und ist intuitiv zu bedienen, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, es nicht ständig versehentlich (durch Klicken in der rechten oberen Ecke) an- und auszuschalten.
+ Normal großer Nummernblock, der nur eine zusätzliche Zeile oberhalb besitzt, in der sich die Tasten NumLock, /, und * befinden.


- Beim Booten wird zweimal auf das DVD-Laufwerk zugegriffen, was sich im Bios leider nicht abstellen lässt, also beim Hochfahren nicht erschrecken!
- Wie bereits auf der Notebooksbilliger-Seite beschrieben wurde bei mir das Notebook mit einem defekten Grafiktreiber ausgeliefert (Display lief nur auf 18Hz und flackerte). Nach Installation des bei Notebooksbilliger angebotenen Treibers läuft jetzt aber alles perfekt.
- Die Kante zwischen Ober- und Unterschale des Gehäuses ist relativ scharf (war weder bei meinem alten Futschi, noch beim noch älteren Acer so stark zu fühlen). Stört aber nicht und man kann sich daran auch nicht schneiden oder so.

Hab das Teil wie gesagt noch nicht so lange, weswegen ich noch nichts über Akkulaufzeit usw. sagen kann...

Hoffe ich hab dir trotzdem ein bisschen geholfen,

LG,
Leseratte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook gesucht

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben